• Inhaltsangabe

  • Der Podcast von BackstageClassical.com – Der Musikjournalist Axel Brüggemann trifft in unregelmäßigen Abständen die Player der klassischen Musik und redet, kurz oder lang, über Themen, die die Welt der Musik bewegen: Oper, Konzert und Bühne.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Giacomo Puccini, der Unterhaltungskünstler
    Apr 30 2024
    Die Bertelsmann-Repräsentanz zeigt die Ausstellung Puccini, Ricordi und der Aufstieg der modernen Unterhaltungsindustrie. Kurator Gabriele Dotto über den Komponisten als Marketing-Genie.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    22 Min.
  • Guten Morgen, Herbert von Karajan
    Apr 28 2024
    Der französische Musikwissenschaftler Esteban Buch fordert eine neue Hymne für Europa. Der Grund: Beethovens Neunte erklingt in einer Bearbeitung von Herbert von Karajan – und dessen Verbindung zu den Nazis passt nicht zur Identität der EU. Mehr auf: www.bakstageclassical.com
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    18 Min.
  • Guten Morgen, Barrie Kosky!
    Apr 25 2024
    Barrie Kosky ist erster Gast im neuen Format »Guten Morgen, …« von BackstageClassical. Und es geht gleich zur Sache: Barrie Kosky versteht den aktuellen Opern-Zoff in München nicht (in der bayerischen Hauptstadt um die Verlängerung von Intendant und GMD gerungen) und erklärt, warum er an Serge Dorny und Wladimir Jurowski festhalten würde. Mit Blick auf Kassel sagt er, es sei »Bullshit«, wenn man behaupte, dass Regisseure, die als Intendanten arbeiten, die Musik vernachlässigen würden. Kosky warnt: »Oft sind die Minderheiten in einem Haus besonders laut.« Außerdem erklärt er, warum Katharina Wagner zielsicher Regisseure für Bayreuth eingeladen hat, die jetzt als Intendanten Karriere machen. Alle Stories auf: www.backstageclassical.com
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    24 Min.

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu BackstageClassical

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.