Jetzt kostenlos testen

Zusammen ist man weniger allein

Autor: Anna Gavalda
Sprecher: Nina Petri
Spieldauer: 6 Std. und 29 Min.
4.5 out of 5 stars (105 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Camille (26), künstlerisch begabt, ist magersüchtig und jobbt nachts in einer Putzkolonne, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Franck (34), arbeitet als Koch in einem Feinschmeckerlokal, mag leichte Mädchen, schnelle Motorräder und seine Großmutter Paulette (83), eine eigensinnige alte Dame, die sich wehrt, in ein Altenheim abgeschoben zu werden. Philibert (36) ist der letzte große Sproß eines verarmten Adelsgeschlechts, der die Geschichte der französischen Könige im Schlaf hersagen kann, aber zu stottern beginnt, wenn er vor einer jungen Frau steht. Er lebt vom Postkartenverkauf in einem Museum, doch er verfügt - bis die Erbstreitigkeiten in der Familie geregelt sind - über eine 300 qm-Wohnung voller alter Bilder und Möbel. Dort finden diese vier grundverschiedenen Menschen zu einer vorübergehenden Wohngemeinschaft zusammen, in der sie lernen, die Tragödien des Alltags gemeinsam zu bestehen. Und dort entsteht eine Liebe, die keiner für möglich gehalten hätte, am wenigsten die, denen sie widerfährt.
©2005 Carl Hanser Verlag, München (P)2007 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Das sagen andere Hörer zu Zusammen ist man weniger allein

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    45
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    47
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig, aber...gekürzt!

Ich lese den Roman seit Jahren immer mal wieder und finde die Geschichte jedesmal auf‘s neue wunderschön. Nina Petri gelingt es mit ihrer Interpretation sehr gut, die Figuren lebendig werden zu lassen. Nachdem mir jedoch einige Stellen etwas merkwürdig vorkamen, nahm ich das Buch zur Hand und musste leider feststellen, dass es sich bei diesem Hörbuch um eine gekürzte Fassung handelt, was beim Kauf nicht ersichtlich war. Dadurch kommen die Gedanken und Gefühle der Charaktere manchmal zu kurz, die Übergänge in der Erzählung erschienen mir zu plötzlich und der liebevolle Epilog fehlt leider komplett.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

langweilig

Uninteressante Handlung, kann auch nicht mehr dazu sagen, fand es einfach langweilig, langweilig, langweilig, langweilig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

sehr schöne Geschichte

Hatte schon das Buch gelesen und fand es wunderbar. Das Hörbuch ist sehr schön gelesen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön ... und ganz anders ... Träume leben.

Eine wunderschöne und sentimentale Geschichte mit tollen Menschen, deren Leben hier erzählt wird.
Passt oder passt auch nicht ... Wünsche, Träume ... zauberhaft
Das höre ich mich wieder an ... das ist Leben und sollte jeder versuchen zu erleben.
Wünsche, Ziele haben und diese versuchen umzusetzen, Das ist Leben

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Geschichte

Ich liebe diese Geschichte,! Hatte das Buch vor Ewigkeiten begeistert gelesen und bin jetzt genauso begeistert wie Nina Petri es inszeniert hat.
Eine wunderschöne Geschichte mit eigenwilligen Charakteren, über die Bereicherungen , sich auf andere Menschen einzulassen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Verträumte nette Geschichte

Hervorragendes Hörbuch! Packende Geschichte, super Sprecherin.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Herrlich "süsse" Story. Und wie gehts weiter?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ich liebe Anna Gavalda!

Kein Buch gleicht dem anderen. Die Akteure in diesem Buch sind trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen super-liebenswert.
Nina Petri liest die einzelnen Charaktere meisterhaft. Ihr stotternder Philibert ist herrlich getroffen. Einfach empfehlenswert!!!!