Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der lächelnde Unbekannte.

    China wächst weiter unaufhaltsam, ist aus der Corona-Pandemie sogar noch gestärkt hervorgegangen. Der Westen hingegen versinkt in Krise und Chaos. Mächtigster Mann der Welt ist heute nicht mehr der Präsident der USA, sondern Xi Jinping, Generalsekretär der Kommunistischen Partei und Staatspräsident Chinas. Wie funktioniert der Funktionär, der eine Machtfülle auf sich vereint wie vor ihm nur Mao? Welche Rolle spielt seine Frau Peng Liyuan, Chinas bekannteste Volkssängerin und Sonderbotschafterin der Weltgesundheitsorganisation (WHO)? Wie wurde er, wer er ist? Was hat er vor? Wie hält er es mit der Ökologie? Warum schafft er eine neue Seidenstraße? Was bedeuten seine Pläne für uns?

    Stefan Aust und Adrian Geiges zeichnen das faszinierende Porträt einer Persönlichkeit, die unser aller Leben beeinflusst.

    ©2021 Piper Verlag GmbH (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Xi Jinping - der mächtigste Mann der Welt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Land der Superlative

    Die größte Partei der Welt. Die größte Volkswirtschaft der Welt. Die größten Streckennetze der Welt. Die größte Armee der Welt. Die - immer noch - größte Bevölkerung der Welt. Der größte Automarkt der Welt. Der größte Kinomarkt der Welt. Die umfänglichste Infrastrukturarbeit der Welt. Und gemäß Hörbuchtitel der mächtigste Mann der Welt. Alles an und in China mutet übergewaltig an. Die Herausführung von 850 Millionen Menschen aus der Armut in einen perspektivenreichen Wohlstand. Digitalisierte Totalüberwachung, drakonische Strafen, kompromisslose Parteidisziplin. Wer also auch nur in Ansätzen die Weltläufte verstehen will muss dieses Land der Extreme und der Superlative verstehen. Das Autorenduo Aust und Geiges ist mit diesem hochinteressanten Hörbuch dabei behilflich. Von Herrn Siebeck superb gelesen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    als Biografie enttäuschend

    Xi ist in diesem Buch zu sehr Randnotiz (für mich). Hätte mir hier viel mehr gewünscht, vor allem etwas recherchierte Tiefe zu den Jugendjahren. Bleibt mir zu oberflächlich.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Muss

    Das Buch ist ein Muss für jeden politisch Interessierten. Es enthält sich weitgehend jeder Bewertung, sondern benennt Fakten.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gehetzt und affektiert

    gelesen, von den unangenehmen Atemgeräuschen abgesehen.
    Stilistisch ok, aber nicht so sachlich in der Kritik wie angekündigt und erhofft.
    Schade, ein überaus wichtiges Thema - aber ich muss mich überwinden, weiter zuzuhören.