Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Trump im Visier der Journalistenlegende: Ein Präsident zwischen Corona und Wirtschaftskrise, zwischen unbeirrbaren Anhängern und neuem Widerstand.

    Donald Trump hat die USA in eine tiefe Krise geführt. Die Corona-Pandemie, deren Gefahr er bewusst runterspielte, legt offen, welche Wunden seine Präsidentschaft gerissen hat. Nun stehen Gesundheitssystem und Wirtschaft am Rande des Zusammenbruchs.

    Wie reagiert der US-Präsident auf die Krise? Bob Woodward hat in den vergangenen Monaten 18 Interviews mit dem Präsidenten geführt, mit Mitarbeitern und Opponenten gesprochen, Mails, Tagebücher und vertrauliche Briefe ausgewertet, um das Portrait eines Mannes zu zeichnen, der zwischen Verdrängung, Angriff und Momenten des Zweifels schwankt.

    ©2020 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München. Übersetzung von Astrid Becker, Christiane Bernhardt, Sylvia Bieker, Pieke Biermann, Thomas Gunkel, Stephan Kleiner, Hainer Kober, Monika Köpfer, Elisabeth Liebl, Hella Reese, Eva Schestag, Karl Heinz Siber, Karsten Singelmann und Henriette Zeltner-Shane (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wut

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      129
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      120
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      112
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einblicke

    Über Trump wird nahezu täglich berichtet, somit ist eigentlich bekannt, wie er denkt und agiert, auch über seinen Charakter hat sich die Welt ein Urteil bilden können. Trotzdem habe ich bereits das erste Buch Bob Woodwards (Fear) gelesen bzw. gehört. Zweifellos eine Empfehlung, bietet es doch eine Zusammenfassung dessen, was sonst in Episoden veröffentlicht wird.
    Mit "Wut" hat der Pulitzer-Preisträger Woodward eine eindrucksvolle "Fortsetzung" geschaffen. In diesem Buch bzw. Hörbuch gibt er zahlreiche Interviews mit dem stabilen Genie wider, und zwar wortgetreu. So wird deutlich, welch erschreckend einfältiges Weltbild Trump hat. Überdies wird erkennbar, daß er sich weder eindeutig auszudrücken noch konkret beim Thema zu bleiben vermag.
    Nach der Lektüre dieses Buches stellt sich einmal mehr die Frage, wie ein derart unwürdiger Charakter, dem es letztlich nur um die eigene Glorifizierung geht, ins Weiße Haus einziehen und zum Leader eines so bedeutenden Staatengebildes wie die USA werden konnte.
    Wer ein wenig Interesse für Politik aufbringt, wird von diesem Hörbuch angetan sein - diese Dokumentation ist zweifellos nicht weniger fesselnd als ein guter Roman.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tag und Nacht durchgehört

    Dies ist ein sehr kurzweiliges Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Dabei beschreibt Bob Woodward chronologisch die vier letzten Jahre von Donald Trump als Präsident sehr detailliert in seinen Beziehungen zu seinen Ministern und Vertrauten. Ich kenne die meisten der Namen gar nicht, musste einige erstmal googeln, aber trotzdem liegt die Faszination des Buches für mich gerade in den Mechanismen dieser Beziehungen. Obwohl das Oval Office in einer vollkommen anderen Welt als meiner liegt, erkenne ich herunter gebrochen manches an Machtstrukturen, Machtmissbrauch und diesem immer währenden jovialen Klüngel in meinem eigenen Betrieb, in dem ich arbeite, wieder. Welche Gruppendynamik zwingt gestandene Führungspersönlichkeiten dazu, vor Donald Trump zu kuschen? Das ist nur eine der unendlich vielen Fragen, die mich dieses Hörbuch selbst nachts weiter hören ließ.
    Andererseits habe ich auch nochmal viel über die letzte vier Jahre Zeitgeschichte aus amerikanischer Sicht gelernt. Das wirft nochmal ein anderes Licht zum Beispiel auf den Umgang mit Nordkorea, China, Russland, ... echt interessant!
    Ich empfehle dieses Hörbuch! Und ich werde wohl auch noch Fear lesen von Bob Woodward.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    schade um das Geld

    nichts was man nicht schon wusste dazu ein Journalist der Trump untertaenig und verständnisvoll befragt.
    Das Buch ist eine einzige Enttäuschung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wut, gefiel mir sehr gut.

    Ich bewertet das Hörbuch mit 5 Sternen. Geschichte und Sprecher finde ich Klasse. Wenn man sich die Geschichte des Herrn Trump ansieht (ansah), oder im Nachhinein anhört. Kann man nur die Arme Falten, Gott sei Dank, wurden es keine weiteren 4 Jahre.
    Es ist in Teilen einfach nur unglaublich wie schnell die Welt sich ändern tut. Mit einem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika mit ca 450 Millionen Einwohner*in der anscheinend ziemlich durchgeknallt ist. Die Regierungsmacht überhaupt zu ermöglichen, ist alleine schon krank.
    Eine Demokratie kurz vor dem Ende.
    Auch ohne Trump, ist die USA schwer krank.
    Naja da könnte man Stunden lang darüber sprechen. Deshalb habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden. Viele Informationen, viele Stunden Staunen, Bangen.

    Stimme ist toll, teilweise sind die Nebeneffekte etwas zu laut. Gerade nachts etwas nervig.
    Ansonsten würde ich dieses Hörbuch weiterempfohlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessant und lehrreich

    Ein interessanter Einblick in die (Gedanken-) Welt einer Person, die nicht für das Präsidentenamt geschaffen ist. Authentisch durch zahlreiche aufgezeichnete Interviews.
    Toller Sprecher mit angenehmer Stimme.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Woodward

    as its best. Eines der besten Bücher, die ich je gelesen/gehört habe. Trump so nah wie in sonst keinem Buch. Sehr empfehlenswert