Jetzt kostenlos testen

Wundbrand

Olivia Rönning & Tom Stilton 5
Sprecher: Achim Buch
Spieldauer: 13 Std. und 44 Min.
4.5 out of 5 stars (770 Bewertungen)
Regulärer Preis: 25,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der fünfte Fall für Olivia Rönning und Tom Stilton.

THAILAND: Auf dem Mekong gleitet ein Kanu. Die Augen des Fahrers tränen. Er hat die Zivilisation hinter sich gelassen, um ins Goldene Dreieck zu gelangen. Es ist eine Reise zu sich selbst und ein Versuch, die schreckliche Tat aufzuarbeiten, die ihn verfolgt. Der Mann in dem Kanu ist Ex-Kriminalkommissar Tom Stilton.

STOCKHOLM: Olivia Rönning ist mit einem Mord befasst, der Schweden in Atem hält. Eine ganze Familie wurde kurz vor der Fahrt in die Winterferien in ihrem Auto brutal ermordet. Der schwedische Geheimdienst lieferte schnell einen Verdächtigen, der auch verurteilt wird. Doch Olivia zweifelt an der Schuld des Mannes.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 btb Verlag, München. Übersetzung von Susanne Dahmann und Julia Gschwilm (P)2018 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    533
  • 4 Sterne
    171
  • 3 Sterne
    48
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    607
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    462
  • 4 Sterne
    162
  • 3 Sterne
    62
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    9
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • LJB
  • 13.02.2019

Oberflächlich und Langatmig

So viele Probleme in einem Hörbuch. Das kann nicht gut gehen. Ein bisschen Terrorismus, ein bisschen gespaltene Persönlichkeit, ein bisschen MeToo. Dann noch eine vergewaltigte Kommissarin und Tom Stilton, der in Thailand barfuß im Dschungel gegen Opium-Barone und Pädophile kämpft. Es war so vieles an den Haaren herbei gezogen, alles sehr unglaubwürdig und nicht schlüssig. Ich habe die bisherigen Folgen auf Grund der Persönlichkeiten der Protagonisten gerne gehört. Dieses Buch ist mühsam. Der Sprecher war sehr gut, sonst hätte ich es nicht ausgehalten.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Lone
  • Tübingen, Deutschland
  • 13.02.2019

Weniger wäre mehr!

Ich mag die Geschichten von Tom und Olivia und die originell entwickelten Figuren, die schon aus den früheren Büchern bekannt sind. Aber dieses Mal ist mir die Vielzahl der angeschnitten Themen zu beliebig. Da werden geschützte Tierarten, Pädophile, die Rohinjaprobleme, der Skandal bei der Vergabe der Literaturnobelpreisvergabe, psychische Erkrankungen, tragische Schicksalsschläge und eine Unmenge an Nebenschauplätzen so ausschweifend und unnötig zusammengewürfelt, dass es 50 Seiten weniger auch getan hätten. Die Geschichte selbst ist gut erzählt, aber etwas langatmig und total unrealistisch - aber das darf sie ja auch sein. Fortsetzung bitte straffen und nicht alle Themen abarbeiten, die gerade in der Luft liegen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars

Eine Zumutung

Die Geschichte ist langatmig, unglaubwürdig und konstruiert. Die Protagonisten werden im Verlauf immer unsympathischer. Es fiel mir schwer bis zum Ende durchzuhalten. Schade! Die ersten Bücher aus der Reihe waren um Längen besser.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nicht der beste band

die anderen Geschichten von Olivia und Stilton waren besser. hat mich nicht so gefesselt wie die anderen Bände

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Spannender Krimi, hat aber nicht annähernd die Klasse wie der Vorgänger

Zwischendurch etwas langatmig, ein Krimi mit vielen Zufällen, die am Ende alle zusammengehörten - ziemlich unrealistisch. Die James-Bond Aktionen hätte man sich sparen können. Insgesamt aber sehr spannende Unterhaltung

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nicht so gut wie die anderen Stilton und Rönning

nicht so gut wie die anderen Stilton und Rönning Romane. Achim Buch ist wieder super!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schwache Story

Kein Vergleich zu den ersten drei Teilen. Hat mich überhaupt nicht gefesselt und erschien mir doch sehr konstruiert.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Höhepunkt

Dieses Buch ist für mich der Höhepunkt der Serie. Wenn die Autoren jetzt keine weiteren Bände über die Beiden herausbringen dann wäre es für mich durchaus nachvollziehbar. Das Buch ist wunderbar rund. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich es durchgehört.
Über den Inhalt sollte sich jeder selbst ein Bild machen doch es ist definitiv daß beste Hörbuch welches ich mir in letzter Zeit zu Gemüte geführt habe.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung.. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben ;-)

10 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Wundbrand

Unlogische Zeitspanne (z. Bsp.: Wie schnell heilen Wunden nach einer so schweren Explosion?) Unglaubwürdige Zufälle oder auch keine Zufälle? Mir ist das alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Zusammengeschustert

die Geschichte scheint aus zusammenhanglosen Ideen zusammengeschustert. Der Sprecher ist gewohnt gut. Nicht zu vergleichen mit den ersten Folgen.
Keinesfalls zu empfehlen. Unterirdisch klischeehaft.