Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Der 6. Band der Reihe um die Ermittler Olivia Rönning und Tom Stilton.

    Schneeschmelze in den Bergen Lapplands. Die Leiche eines Mannes wird freigelegt. Erschossen - vor zirka 20 Jahren. Olivia Rönning nimmt die Ermittlungen auf. Auf dem Weg zur Fundstelle gerät ihr Hubschrauber in einen Sturm und stürzt ab. Als Olivia aufwacht, ist sie auf sich gestellt, das Funkgerät funktioniert nicht. Sie befreit sich aus dem Wrack und rettet sich in eine einsame Fischerhütte. Doch sie ist nicht allein an diesem unwirtlichen, von der Welt abgeschnittenen Ort, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit über den Toten ans Licht kommt. Als Tom Stilton erfährt, was Olivia zugestoßen ist, gibt er sein ruhiges Leben in Thailand auf, um ihr zu helfen.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 btb Verlag. Übersetzung von Susanne Dahmann und Julia Gschwilm (P)2020 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Kaltes Gold

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      314
    • 4 Sterne
      81
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      341
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      268
    • 4 Sterne
      88
    • 3 Sterne
      27
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    Sehr spannend, von Anfang bis zum Ende. Ich konnte kaum unterbrechen. Von mir eine klare Weiterempfehlung

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unerwartetes Ende

    Das Ende kam etwas unerwartet und sehr überraschend. Empfehlenswerts Buch mit einem sehr guten Sprecher.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Laaaangweilig

    bis auf das letzte Drittel.....platte Sätze und ein bockiges, egozentrisches Kind namens Olivia, die immer unsympathischer wird

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Weiter geht´s

    Es geht weiter mit dem Leben von Olivia und Tom. Beide kompliziert, beide schnell und logisch denkend. Es ist spannend, zu zuhören, wie sich die Geschichte entwickelt. Es gibt einige Erzählstränge, die sich nach und nach zusammenfügen. Etwas zu stark aufgetragen ist wohl die Situation in den Bergen. Bis zum nächsten Mal!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Auch der 6. Teil des Ermittlerduos ist klasse!

    Der Sprecher gehört zu meinen Lieblingssprechern, daher bewerte ich ihn gerne und immer wieder mit den meist möglichen Sternen;-) Es zieht sich ein wenig durch diese ganze Reihe von Tom Stilton&Olivia Rönning: es handelt sich öfter um Verbrechen, die lange vor der Gegenwart passiert sind und nach langer Zeit erst aufgeklärt werden. Ich bin von der 1. Folge an Fan des Ermittlerduos und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Weiterhin gefällt mir die ausführliche Beschreibung der privaten Entwicklungen der Hauptprotagonisten, es lässt mich am Leben der einzelnen Personen teilhaben, so dass sie mir regelrecht ans Herz wachsen. Die Geschichte ist sehr spannende, gut konstruiert und ich fand mich bestens unterhalten.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schade! Da geht auch den beiden die Luft aus.

    Der Anfang war typisch und verheißungsvoll, aber dann zog sich die Geschichte unendlich hin mit berechenbarem Ende. Zwischendurch wurden die Psychogramme so langweilig, dass ich annahm, Cilla und Rolf hatten vergessen, dass sie einen Krimi schreiben wollten. Gesprochen war es gut, wobei die handelnden Protagonisten Herrn Buch keine große Herausforderung bedeuteten.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    selten langweiligeres Kinderbuchgeschwafel gehört

    wieder und wieder versucht, leider sinnlos. diese Story ist so lahm, der Sprecher schläft beim reden ein, die vermeintlich wichtige Beziehungsstory ist so sehr aus der Luft gegriffen. schade um die Zeit.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gewohnt gute Qualität ...

    Wow - ein Hörbuch, das zum Suchtfaktor wird. Sehr spannende Geschichte mit mehreren Handlungssträngen, die die Spannung bis zum Ende aufrechthalten. Genialer Sprecher - wie immer :-) durch den die Story nochmals an Spannung gewinnt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend, einfach gut

    Auch dieser Teil ist spannend und fesselnd zugleich. Der Sprecher setzt dabei noch was drauf und man fühlt sie oft mittendrin.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    alle 6 verschlungen

    In 2 Monaten habe ich alle 6 Bücher der Reihe verschlungen. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn man die Bücher hören möchte, dran zu bleiben. Es ist sicherlich schwer zu folgen, wenn man eine längere Pause macht. Die Bücher sind nicht immer "nachvollziehbar oder logisch... aber es macht Spaß sie zu hören.