Jetzt kostenlos testen

Wir können es besser

Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist
Sprecher: Max Hoffmann
Spieldauer: 7 Std. und 7 Min.
4,9 out of 5 stars (33 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte COVID-19 zu einer Pandemie werden. Wer nun denkt, dass uns Abstand, Masken und ein unausgereifter Impfstoff auf Dauer retten werden, begreift nicht den Ernst der Lage. Das Coronavirus ist nur ein Symptom. Es steht für einen Lebensraum, der uns zunehmend krankmacht. Anhand neuester Studien zeigt Clemens Arvay erstmals, wie Gesundheitskrisen und Umweltzerstörung zusammenhängen.

Dabei weist er nach, dass COVID-19 in Wirklichkeit ein Umweltskandal ist - und dass sowohl Politik als auch Medien seit Monaten viel zu einseitig auf die Krise reagieren und damit fatalen Schaden anrichten. Er fordert einen ökomedizinischen Umbruch - und zeigt, was jeder tun kann, um gesund zu bleiben.

©2020 Lübbe Audio (P)2020 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Wir können es besser

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Fängt stark an, zerfasert sich dann in Teil 2.

Teil 1 fängt den Hörer direkt ein und ist sehr aufschlussreich. Teil 2 zerfasert sich dann zusehends und wirkt wir ein unnötiges Plädoyer. Ich verstehe das Anliegen des Autors sehr gut. Leider wirkt es so, als ob Covid als Türöffner für die eigentliche Intention des Autors dient: Ökologie. Krumme Gurken, gerade Gurken.....ganz ehrlich? An dem Punkt angekommen habe ich mehr geskipt, als dass ich noch weiter zugehört hätte. Schade drum..... Nachtrag: In Teil 3 kehrt der Autor dann wieder so zum Thema zurück, dass ich wieder gebannt zugehört habe. Rückblickend bleibt für Teil 2 des Hörbüches ein fader Nachgeschmack, ansonsten ist es erstklassig!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das wichtigste Buch von 2020

Dieses Buch beinhaltet unglaublich wichtige Informationen und Zusammenhänge. Es ist großartig geschrieben, sehr gut und verständlich erklärt und bleibt von Anfang an bis zum Schluss spannend, hilfreich, inspirierend und aufklärend. Ich bin sehr dankbar, dass Clemens Arvay mutig und offen so wichtige Recherchen mitteilt. Für mich ist es das wichtigste Buch von 2020 und jeder sollte es zumindest lesen und als Kenntnis nehmen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top.

Das Buch ist sehr gut. Zeigt die Pandemie aus einen anderen Winkel und regt zum Nachdenken an. Danke Clemens

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke Danke Danke!

Als hätte jemand all meine kritisch abwägenden Gedanken und intuitiven Überlegungen des letzten Jahres mitgeschnitten und mit wissenschaftlichen Fakten untermauert in einem Buch wohlformuliert zusammengefasst. Das ist exakt die Perspektive auf das Weltgeschehen, die ich mir von der Politik und den Medien wünsche. Unbedingt lesen!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes Hörbuch,für über Tellerand Blicker .

Super informatives Hörbuch ,daß unsere art zu denken und leben auf den Kopf stellt ,voll mit sachkundigen Infos ,es zeigt auf das wir Corona den besten Nährboden geben und selbst dazu beitragen das solch eine Pandemie mit SARS-CoV-2 uns erst gefährlich werden kann, definitiv empfehlenswert. Wir müssen unbedingt was ändern ,schon längst unsere Umwelt zeigt uns nur was wir versäumt haben ,und ich spreche für jeden einzelnen Menschen inklusive mir ,wir können es besser ! Ich hatte zum Beispiel in meinem Leben noch nie ein Auto, immer mitm Fahrrad oder Öffentlich unterwegs und ich bin schon Ü 40 man muss auch nicht immer weg fliegen ,warum in die ferne schweifen ,wenn das schöne so nah zum greifen ,Let´s Go P.S. Corona ist auch eine Chance ,zu lernen und es in Zukunft besser zu tun, auf allen Gesellschaftlichen ebenen,GEMEINSAM SIND WIR STARK,wir könen es besser.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut überzeugender Inhalt.

Ruhig, sachlich, unaufgeregt. Der Autor kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus. Sehr lesenswertes und fundiertes Buch.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein sehr gutes Buch - umfassend und sachlich !

Dieses Buch beleuchtet nicht nur auf sehr umfassende und sachlich-wissenschaftliche Weise die gegenwärtige Situation sondern zeigt auch echte Perspektiven für eine gesunde und enkeltaugliche Zukunft auf. Danke!!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super

sehr spannende Analyse. Hat mir deutlich besser gefallen als das Buch von Bhakdi, weil es deutlich mehr ins Detail geht und somit die Standpunkte auch besser begründet.