Jetzt kostenlos testen

Wer Strafe verdient

Ein Inspector-Lynley-Roman 20
Sprecher: Stefan Wilkening
Spieldauer: 25 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (1.001 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der 20. Fall für Inspector Thomas Lynley und Barbara Havers!

Die Bürger des englischen Städtchens Ludlow sind zutiefst entsetzt, als man den örtlichen Diakon eines schweren Verbrechens beschuldigt und verhaftet. Kurz darauf wird er in Polizeigewahrsam tot aufgefunden. Im Auftrag Scotland Yards versucht Sergeant Barbara Havers Licht ins Dunkel um die geheimnisvollen Vorfälle zu bringen. Zunächst weist tatsächlich alles auf den Selbstmord eines Verzweifelten hin - doch Barbara und mit ihr DI Thomas Lynley trauen dieser Version der Ereignisse nicht. Gemeinsam werfen sie einen genaueren Blick hinter die idyllische Fassade Ludlows - und entdecken, dass jeder hier etwas zu verbergen hat...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann (P)2018 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    627
  • 4 Sterne
    250
  • 3 Sterne
    82
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    724
  • 4 Sterne
    159
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    534
  • 4 Sterne
    251
  • 3 Sterne
    99
  • 2 Sterne
    37
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Nett, aber nicht richtig packend

Ich bin schon lange Fan von Lynley und Havers und freue mich immer über ein neues Buch aus der Reihe. Leider finde ich die Kriminalhandlung nicht mehr so packend wie in früheren Teilen. Das Buch war nett, die Charaktere wie immer schön gezeichnet, aber es plätscherte phasenweise vor sich hin. Für Fans trotzdem eine Empfehlung, ansonsten kein Must.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend, nur eine Unklarheit in der Geschichte

Wie immer gibt es sehr viele Handlungsstränge und Charaktere, die aber alle interessant und einfühlsam beschrieben sind. Elizabeth George schreibt alle ihre Bücher eher wie Romane mit einem kriminalistischen Einschlag, was mir sehr gut gefällt. Nur am Schluss ist mir völlig unklar, warum Clkover Freeman zum Flughafen fährt, da sie ja keinerlei Beweisstücke bei sich hat???
Sympathisch wie immer Inspektor Lynley und Barbara Havers, unsympathisch wie immer - fast bsi zum Schluss - Isabelle Audrey.
Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen.
Es lohnt sich dieses Buch zu hören

28 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sagenhaft langweilig

Dies ist das erste Mal bei George, dass ich das Zuhören richtig qualvoll finde. Der Plot entwickelt sich endlos langsam und zäh, die Charaktere bleiben flach und uninteressant, ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich abdrifte. Nach der Hälfte hat mich gar nicht mehr interessiert, wie die Geschichte weitergeht.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sehr langatmig

Ich verliere immer wieder den Faden bei diesem Hörbuch. Vielleicht schaffe ich es ja noch, es zu Ende zu hören.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langweilig

Da ich grosser Fan der Filmserie bin und dieses Hörbuch überwiegend positiv bewertet wurde, kaufte ich es.

Es war ein Reinfall, langatmig und langweilig.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder einmal spannende Unterhaltung

Diesmal stehen die Gefühle Lynleys nicht so sehr im Vordergrund. Er hat wieder zu alter Form zurückgefunden.
Spannende Geschichte, wie immer mit überraschenden Wendungen. Unterschiedliche Charaktere, die in ihrer Weiterentwicklung anhand der Ereignisse einfühlsam dargestellt werden.

10 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lange erwartet und nicht enttäuscht worden<br />

Ich habe schon lange auf die Fortsetzung der "Inspektor Lynley-Reihe" gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Wieder eine fesselnde Geschichte, die spannend bis zum Schuss bleibt. Der Sprecher macht seinen Part wie immer sehr gut.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine gute Geschichte...

...die Zeit hat, sich zu entwickeln. Zugegeben, die Auflösung hätte raffinierter sein können. Mir gefiel es aber , zumal ich es als Hörbuch hatte. Ich mag Inspector Lynley, ich mag Barbara, sie sind mir in den vielen Jahren ans Herz gewachsen.

Der Sprecher war gut, ich konnte ihm gut zuhören.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spitze, wie immer ❤️

Wieder einmal ein absolutes Spitzenbuch von Elizabeth George. Spannend bis zum Schluss mit tollen Charakteren. Auch der Sprecher ist wie immer angenehm und toll. Ich kann es kaum erwarten, bis das nächste Buch heraus kommt. Ich hoffe, das wird bald sein.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gute charakterstudien

Wie immer hat der psychologische Faktor eine große Bedeutung. An einigen Stellen etwas langatmig, insgesamt aber wieder eine sehr gute Geschichte