Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Lieber Luke, lass mich dir als Erstes sagen, dass ich dich liebe... Ich wollte dich nie verlassen...

Luke Richardson kehrt nach der Beerdigung seiner geliebten Frau Natalie nach Hause zurück und muss ihre drei gemeinsamen Kinder nun allein großziehen. Aber auf eines ist er nicht vorbereitet: einen blauen Umschlag mit der Handschrift seiner Frau, der auf dem Boden ihres Hauses auf ihn wartet.

Der darin enthaltene Brief, den Natalie am ersten Tag ihrer Krebsbehandlung vor einem Jahr geschrieben hat, ist nur der erste von vielen. Luke ist überzeugt davon, dass die Briefe tatsächlich von seiner Frau stammen, aber wer bringt sie ihm? Und was hat es mit dem mysteriösen Mann auf sich, den Natalie kurz vor ihrem Tod kontaktiert hat? Entschlossen begibt sich Luke auf die Suche nach Antworten und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das ihn dazu bringt, alles infrage zu stellen, was er über Natalie zu wissen glaubte.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Amazon EU S.à r.l. (P)2017 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    168
  • 4 Sterne
    67
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    164
  • 4 Sterne
    67
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    158
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

keine kaufempfehlung

an sich könnte die Geschichte etwas hergeben. Hier wird eine Story mit so vielen klischeehaften, nicht zielführenden Nebensächlichkeiten in die Länge gezogen, dass ich nur weiter gehört habe, um letztlich Bestätigung für meine Kritik zu bekommen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gute Story!

Sehr spannende Geschichte, bis zum Ende mit überraschenden Wendungen. Sehr gut gelesen, alles top. Bitte mehr in dieser Art!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend und emotional

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Eine sehr spannende und emotionale Geschichte. Sehr bildreich erzählt und dadurch sehr lebhaft.Hoffentlich wird es bald verfilmt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • JW
  • 09.03.2018

Naja...für den Weg zur Arbeit noch ok

Anfangs ist die Geschichte sehr mitreißend und unsagbar traurig...ich konnte kaum den nächsten Brief abwarten.
Doch mit der Zeit steht sich der Hauptcharakter selber im Weg. Wenn ich so viele Fragen hätte und auch noch wüsste an wen ich mich wenden muss, würde mich nichts auf der Welt davon abhalten dorthin zu fahren und die Personen zur Rede zu stellen.
Das Ende ist recht kurz und fast schon lieblos abgehackt mit einem komisch anmutenden "Happy End" nach dem ganzen "Drama".

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr emotional

Sehr ergreifende Geschichte die bewegt und einen ermahnt, sein Leben in die Hand zu nehmen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wenn ich nicht mehr bin

Trotz des traurigen Themas ein wunderbares Buch, welches bis zum Ende spannend bleibt. Auch die Sprecherin wurde sehr gut ausgewählt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz ok für zwischendurch

Natalie hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie hinterlässt ihren Mann Luke und drei Kinder. Doch Natalie hat vorgesorgt. Ständig erhält Luke Briefe mit Anweisungen von Natalie um zurück ins Leben zu finden. Allerdings deckt Natalie auch ein Geheimnis auf, welches Lukes Welt erschüttert. Ist seine Frau etwa nicht die, für die er Sie gehalten hat?

Geschichten dieser Art gibt es halt schon einige, die Idee mit Briefen aus dem Jenseits ist daher nicht neu. Bei diesem Buch kommen aber ständig neue Stücke einer Wahrheit ans Licht, die man so nicht erwartet. Darum fand ich das ganz erfrischend. Was ich auch gut fand ist, das dieses Buch nicht vor lauter Kitsch und Emotionen strotzt. Es ist zwar schön, und anrührend und dennoch ist man nicht ständig am weinen. Da ist die Mischung sehr gelungen.
Allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht wirklich warm. Mir waren zwar nicht alle unsymphatisch, aber richtig zugesagt hat mir niemand. Es fehlte etwas, was schwer in Worte zu fassen ist.
Es herrscht eine leichte Spannung, die es mir einfach gemacht hat, dem Buch gerne zu lauschen.
Die Sprecherin hat mich zu Beginn nicht überzeugt. Sie spricht viele Teile von Luke sehr unsympathisch. Aber mit der Zeit wurde das besser. Darum war es ganz ok.

Alles in Allem finde ich jedoch: Kann man hören, muss man aber nicht. Es ist wirklich unterhaltsam. Aber zu dieser Thematik gibt es bessere und eindringlichere Bücher (zb. P.S. I love you).

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

5 Worte die bezeichnender nicht sein können

Zuerst einmal einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden an diesem rundum gelungenen Werk das sich um die eine Frage ‚dreht‘: was mache ich mit dem Wissen mich von allen meinen liebsten, den eigenen Kindern, der Familie, von allen und allem zu trennen.
Eine wunderbar erzählte Geschichte um eine tödlich verlaufende Familienmutter, Ihr Leben, ein verloren geglaubtes Adoptivkind, von dem niemand ahnte ein solches gäbe es- packend erzähltes ‚ganz großes Kino !!! Viel Spaß !!!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Gang ok

Der Anfang und das Ende der Geschichte sind nicht schlecht und es wäre eine gute Geschichte wenn der Mittelteil nicht so übertrieben langweilig in die Länge gezogen wäre.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Emotionale Geschichte

Dieses Hörbuch brachte mich zum Nachdenken und weinen. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings haben andere Leser Recht, die Auflösung ist zu abpruppt. Somit wird der eigenen Fantasie keine Grenze gesetzt, wie das Leben der Familie weiter geht.