Jetzt kostenlos testen

Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

Eine 15jährige nimmt Abschied von ihrer Familie
Spieldauer: 6 Std. und 36 Min.
4.5 out of 5 stars (55 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil bedeutet: Krebs. Ihr Leben ändert sich radikal und der Wettlauf mit dem Schicksal beginnt.

Mit beispielloser Energie, mit Mut, Kraft und Liebe kämpfen ihre Familie und Freunde um ihr Leben. Durch die Krankheit reift Isabell zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit heran, wächst über sich hinaus und hat trotz des Leids, das sie immer wieder erfahren muss, nicht zuletzt durch ihren Glauben, genug Kraft, ihr Leben positiv zu sehen. Die Hoffnung, diese schwere Prüfung zu überstehen, gibt sie nicht auf.
©2015 ABOD Verlag (P)2015 Bastei Lübbe Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie der Titel schon sagt

das Buch ist keine leichte Kost, aber hörenswert! es zeigt, dass wir im hier und jetzt leben müssen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Emotional & mitreißend

Wirklich wunderbar die Leserin. Die Geschichte herzallerliebst und gleichzeitig herzzerreissend. Meine Ohren waren durchgehend gespitzt und mein Mitgefühl galt der gesamten Familie. Insbesondere jedoch der bewundernswerten Mutter.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert

Sehr sachlich direkt anzuhören mit viel Spannung auf jedes einzelne Kapitel
Top Buch Geschichte prima

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Sprecher ist grauenhaft

Noch keine 5 min. lang, konnte ich dem sprecher zuhören es war wirklich furchtbar. Die Geschichte ansich fand ich viel versprechend, da ich mich für solche biografien auch interessiere.

schade!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Ergreifend

Ich habe das Buch schon vorher gelesen und war von dem Schicksal und Isabells Mut einfach ergriffen. Doch erst als in meinem persönlichen Umfeld (meine Mutter, die den Krebs überstand) und einer Kollegin, die es leider nicht geschafft hat, verstand ich es. Die Erfolgsliste am Ende ist eigentlich nur eine Tatsache, dass das Leben weiter geht. Die Familie musste sich das Leben ohne Isabell aufbauen und ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach war. Ich glaube sogar, dass sie sich vorgestellt haben, dass Isabell bei allen dabei ist und war. Das Buch ist sehr empfehlenswert

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr bewegend und voller stärke

eine sehr traurige Geschichte die aber auch den Mut, die Stärke zeigt und wie schön und wunderbar es ist, Familie und Freunde zu haben.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Da war noch mehr...

Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Da ich Ähnliches erlebt habe, konnte ich mich sehr gut in die Situation reinfühlen, mitfreuen und mitleiden. Leider hinterließ sie bei mir auch das Gefühl, dass die Mutter ihre Tochter letztendlich nicht wirklich verstanden hat. Zumindest aber hat sie das Wesentliche nicht vermitteln können: Wie war es möglich, dass ihre Tochter versöhnt und im Frieden Abschied nehmen konnte. Warum sie ihre letzten Tage erfüllt und positiv erleben konnte. Vielleicht muss der Hörer selbst die fehlenden Puzzlestücke herausfinden.
Sehr unpassend empfand ich das Nachwort mit der dort vorgetragenen langen Erfolgsliste. Es kommt doch letztendlich nicht darauf an, was man (oder Frau) im Leben alles geleistet und erreicht hat. Das wunderbare Zeugnis von Isabell steht gerade im krassen Widerspruch zu einer solchen Haltung.

Zur Sprecherin: die seltsame Satzbetonung der Sprecherin der Mutter-Rolle empfand ich sehr störend, ja nervig.

Dennoch würde ich das Buch jedem weiter empfehlen. Isabell ist auch zu meiner Heldin geworden und ich freue mich auf die Begegnung mit ihr im Paradies...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Berührend!

Eine unglaublich berührende und packende Erzählung, trotz viel Trauer ein JA zum Leben... absolut lesenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr beeindruckend kann ich nur weiterempfehlen .

sehr beeindruckend, dieses Buch zeigt was wirklich wichtig im leben ist.die junge Frau wird sehr schnell erwachsen durch ihre Erkrankung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

In MEINEM Paradies

Ich freue mich, dass diese so gut erzählte Geschichte auch als Audio von sehr guten Sprechern wiedergegeben wird. Üblicherweise höre ich gute Bücher ein weiteres Mal. Auch dieses Buch werde ich wiederholen, um wirklich alle Lebensphasen und -erkenntnisse gedanklich aufzunehmen.
Dieses Buch stiftet Lebensmut und Freude am Leben! Insbesondere der Ausspruch " Ich wünschte mir von Gott viele Dinge, um das Leben zu genießen, und er schenkte mir Leben, um alle Dinge genießen zu können" (oder ähnliche Formulierung) beeindruckt mich nachhaltig. Vielen Dank an die Mutter, die diese Lebensgeschichte teilt und Basis für gute Lebensqualität werden lässt!!!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich