Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Warren Buffett zählt seit Jahrzehnten zu den reichsten Menschen der Welt. Alice Schroeder erzählt in dieser aktualisierten Ausgabe die Geschichte seines bewegten Lebens. Buffett verbrachte unzählige Stunden mit der Autorin bei der Beantwortung von Fragen zu seiner Frau, seinen Kindern, zu seinen Geschäftspartnern und Freunden, gab bereitwillig Auskunft zu seiner Kindheit, öffnete seine Fotoalben, gewährte tiefe Einblicke in seine Arbeit, seine Denkweise, seine Kämpfe und Triumphe, legte aber auch seine Torheiten offen.

    Das Leben ist wie ein Schneeball ist ein einmaliger Akt der Courage. Dieses Buch macht deutlich, dass auch Warren Buffett nur ein Mensch ist wie jeder andere auch, mit Stärken und Schwächen.

    Alice Schroeder gelang es auf eindrucksvolle Weise, eine der faszinierendsten Erfolgsgeschichten unserer Zeit auf Papier zu verewigen.

    ©2010 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2020 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Warren Buffett

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      153
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      137
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      133
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Laaaaangatmig

    Ich bin wirklich fasziniert von der Lebensgeschichte von Warren Buffet. Wie sollte man auch nicht? Aber das Buch ist leider unnötig in die Länge gezogen in dem wirklich auf jede Person mit der Buffet auch nur entfernt zu tun hatte bis ins kleinste Detail eingegangen. Finanzwirtschaftliche Themen werden dagegen etwas flüchtig behandelt. Hier hätte man meiner Meinung nach mehr auf die Zielgruppe eingehen können.

    Da die Autorin selbst Finanzanalystin ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie diese Themen im Entwurf ebenso detailliert behandelt hat wie die Personen um “das Orakel“. Leider geht soetwas oft durch Lektoren verloren die alles auf eine möglichst breite Zielgruppe abstimmen zu müssen. Ein Erfolg war das Buch ja auch aber ich persönlich habe mir das erste Mal in meinem Leben gewünscht eine Zusammenfassung zu lesen/hören.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr lang und sehr gut

    Eine tolle eines der mächtigsten Männer der Welt. Nicht zu langwierig oder zu langweilig geschrieben, sondern mit wahnsinnig vielen Informationen, die toll verpackt sind und stets durch die privaten Geschichten aufgelockert werden. Mit über 37 Stunden ist das Hörbuch natürlich eher ein langes Projekt, ich empfehle es aber jedem mit Interesse im Bereich Wirtschaft Finanzen und finanzielle Bildung. Wir können noch viel von Warren Buffet lernen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der Sprecher ist negativ schlecht

    Das monotone vorlesen des spechers macht die Geschichte total langweilig. Besonders der Anfang am Buches geht es um dekadenz und wenig um den Buffet
    ..

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Leider kein Hörvergnügen

    Da mich das Leben von Warren Buffet sehr interessiert, quäle ich mich nun durch dieses Buch. Die Geschichte an sich ist schon sehr langatmig, dazu wird es auch noch schlecht vorgetragen. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm, aber er liest wie ein Grundschüler, der nicht weiß, wann ein Satz endet. Der Betonung nach endet der Satz, aber nach einer Sprechpause folgen dann die restlichen Worte des Satzes. Ich finde das sehr störend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ich hab es durch geschafft!

    Hab zwischenzeitlich überlegt abzubrechen, aber am Ende kamen dann doch noch einige gute Sachen.
    Mich hat nicht so sehr interessiert wie er sein Geld gemacht hat, sondern was er für ein Mensch ist, was mir erst während des hörens auffiel. Das wird hier einigermaßen gut rüber gebracht. Fand ich interessant.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein durchweg spannendes Buch unter bestimmten Voraussetzungen

    Auch wenn es am Anfang aufgrund der monotonen Stimme des Sprechers langweilig erscheinen könnte ist der Inhalt so interessant, dass dies wett gemacht wird. Wahrscheinlich ist es allerdings nur ein Buch für diejenigen, die sich für Unternehmertum an sich interessieren. Wer in seinem Leben immer wieder auf die Person Warren Buffet gestoßen ist, sollte es auf alle Fälle lesen. D.h. nämlich, dass er sich dann für Aktienhandel interessiert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sprecher ganz ganz schnell!!!!!;;von ihm gesprochen kaufe nie nie wieder was!!!..schade weil Buch ist Super!!!

    Sprecher ganz ganz schnell!!!!!;;von ihm gesprochen kaufe nie nie wieder was!!!..schade weil Buch ist Super!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Geld, Geld, Geld...

    Sehr detailliert und chronisch festgehalten, leider etwas trocken und humorlos auf die Dauer... und es dauert...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Weitsichtig, bildend, angenehm

    Die geniale Lebensgeschichte von Buffett, passend vorgetragen. Manchmal langwierig, trotzdem zu empfehlen.
    Als mein erstes Hörbuch eine gute Wahl!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Content: wow. Voice: horrible!

    The story of Warren is an really exciting one.

    The problem with this book is the voice of the narrator: sooo boring (heard the German version).