Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Seine Firma Bridgewater Associates ist der größte Hedgefonds der Welt, er selbst gehört zu den Top 50 der reichsten Menschen auf dem Planeten: Ray Dalio. Seit 40 Jahren führt er sein Unternehmen so erfolgreich, dass ihn Generationen von Nachwuchsbankern wie einen Halbgott verehren. Mit "Die Prinzipien des Erfolgs" erlaubt er erstmals einen Blick in seine sonst so hermetisch abgeriegelte Welt.

    Seine Beobachtungen aus dem Geschäftsleben hielt Ray Dalio schon als junger Unternehmer in einem Notizbuch fest. Das war die Geburtsstunde seiner gut 200 "Prinzipien", die mit diesem Hörbuch erstmals gebündelt vorliegen und kaum weniger als die Essenz des geradezu unheimlichen Erfolgs von Ray Dalio und seiner Firma darstellen. Kern dieser Prinzipien ist eine stetige Verbesserung durch radikale Transparenz und Wahrhaftigkeit, eine Art "Ideen-Meritokratie", also eine Atmosphäre, in der sich die besten Ideen durchsetzen.

    Die einzigartigen Prinzipien, mithilfe derer jeder den Weg des Erfolgs einschlagen kann, und die mitunter harten Lektionen, die ihn sein einzigartiges System errichten ließen, hat Ray Dalio auf eine bisher noch nie dagewesene, unkonventionelle Weise zusammengetragen.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2019 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2019 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

    Kritikerstimmen

    Ray Dalio bot mir unschätzbare Weisheiten und Einblicke, die nun für Sie in "Die Prinzipien des Erfolgs" greifbar sind.
    -- Bill Gates

    Es ist wirklich außergewöhnlich. Jede Seite enthält so viele Prinzipien und Erkenntnisse - und ich liebe es, wie elegant Ray seine Geschichte und sein Leben verknüpft.
    -- Tony Robbins

    Ich habe dieses Buch mit großer Begeisterung gelesen. Es ist wunderbar geschrieben und von Weisheit getragen.
    -- Arianna Huffington

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Prinzipien des Erfolgs

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      337
    • 4 Sterne
      115
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      14
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      302
    • 4 Sterne
      87
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      273
    • 4 Sterne
      88
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      16

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Altbackenes Unternehmerdenken

    Ich bin jahrelang Reden, Büchern und denkweisen sogenannter Erfolgreicher gefolgt und war von ihnen begeistert. Wenn Multimilliardäre einmal 100.000 Euro spenden, gelten sie als Philantropen. Dass ein Durchschnittsmensch mit einer Spende von bspw. 500 Euro einen viel größeren Teil seines Geldes gibt, wird dabei rasch vergessen. In Zeiten von und nach COVID-19 wäre es wünschenswert, wenn die Welt anderen folgen würde, als jenen, die es geschafft haben, den allergrößten Anteil der weltweiten Geldmenge an sich zu raffen. Mal sehen, ob die Menschheit lernfähig ist. Um Ray Dalio müssen wir uns jedenfalls keine Sorgen machen.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gefangen in Theorien

    Die monotone Stimme machte das Thema einschläfernd. Ein älterer Sprecher wäre vermutlich glaubhafter als Rqy Dhalio gewesen. Das Thema hat mich als Daytrader und workaholic, sehr interessiert. Aber nötig ist es nicht, als selbständiger reicht eine geregelte Struktur aus. Entschuldigen sie den Narzissmus, kurz gesagt, ist das Buch und Thema so umfangreich das man am Ende genauso wenig und viel weiss wie am Anfang. Und letztendlich keine oder eher wenig Inspiration aus diesem Werk mitnehmen kann. Für mich persönlich, ist es nur das ich niemals so narzisstisch und selbstverliebt sein will, wie der Autor.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Management perfekt gedacht

    Dieses Buch gibt perfekte Einblicke in die Welt von Führung und es ist unfassbar spannend wie man sowohl das Leben als auch die Arbeit mit ähnlichen Prinzipien angehen sollte. Ich behaupte, dass sich mindestens 90% aller Manager davon eine Scheibe abschneiden können. Mir persönlich hat es wahnsinnig geholfen meine eigene Firma mit diesen oder ähnlichen Denkmustern auszustatten und die Organisation damit transparenter, ehrlicher und besser zu machen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sowohl als auch aber nicht für jeden

    Ray Dalio ist ein bedeutender Mensch und hat ein tolles Buch geschrieben. Er hat Vernunft, gesunder Menschenverstand, Planung und Kontrolle und vieles mehr, was man für ein erfolgreiches Führen eines Unternehmen braucht, in einem Buch ausführlich beschrieben.
    Das Buch ist gut für Unternehmer oder Führungskräfte geeignet, die nach neuen Methoden suchen und bereit sind sich von alten zu verabschieden. Auch wenn Sie genug Macht oder Kompetenz dafür haben, etwas Neues im Unternehmen zu etablieren. In DE ist es äußert schwer das Neue einzuführen, sehen sie aktuelle Lage von Mobile Payment, Klimaschutz, Elektroauto.
    Für Querdenker mit wilder Entschlossenheit schier Unglaubliches zu erreichen und die bereit sind zu opfern und zu ernten.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Es geht nicht um Persönlichkeitsentwicklung

    Dem Titel zufolge hätte ich etwas in Richtung Persönlichkeitsentwicklung erwartet.
    Es geht aber lediglich um Wertpapiere, Fonds, Aktien, Gold, Anlagen...
    Und zwar in Zusammenhang mit der Lebensgeschichte des Autors, also vor einigen Jahrzehnten.

    Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen.

    Der Sprecher zieht die Vokale ziemlich in die Länge. Das wirkt auf mich ziemlich gelangweilt.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kann man auf 1 oder 2 Stunden zusammenfassen.

    Man kann das HB auf 1 oder 2 Stunden zusammenfassen. Es geht eher um Management, Organisation und Binsenweisheiten. War klar, dass nichts über die Investmentstrategie erzählt wird, da renditemindernd.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Viele Prinzipien immer wiederholt

    ein sehr monotones Hörbuch, das sich immer wieder wiederholt..Ich habe mich eher durchgequält. An der ein oder anderen Stelle scheinen die Prinzipien auch nicht mehr ganz state of the art zu sein

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ich war etwas enttäuscht

    Aufgrund der Rezensionen hatte ich mehr erwartet. Es ist sowas von in die Länge gezogen, ich hätte nicht gedacht das man so lange über diese Themen reden kann ohne richtig Inhalt zu vermitteln.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Altbacken, eintönig, zu viele unnötige Details

    Vom Titel erstmal inspiriert, wurde ich doch relativ schnell auf den Boden geholt. Der Sprecher spricht derartig langweilig und monoton, dass es nahezu einschläfernd wirkt. Teils aber auch zu schnell unterwegs. Es mag sicher etwas dran sein an der ein oder anderen Sache - allerdings sollte man sich letztendlich auf das Wesentliche beschränken, und nicht ins kleinste völlig irrelevante Detail gehen. Zum Beispiel in Bezug auf die Aktiengeschäfte. Wer nicht ansatzweise etwas Ahnung hat, der wird dieses Kapitel selbst nach mehrmaligen hören nicht kapieren. Ich habe Ahnung. Und deswegen sage ich: völlig unwichtige Angaben, die das Wesentliche aus dem Auge verlieren.
    Ich habe schon viele Hörbücher gehört - dieses hier gehört zu den wenigen, die ich nicht emfehlen kann - und auch nicht zu ende gehört habe.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Absoluter Müll

    Das beste an diesem Buch ist der Titel. Es ist stink langweilig, völlig veraltet und von Prinzipien des Erfolges keine Spur. Eine Mogelpackung.
    Nicht empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich