Jetzt kostenlos testen

Uhus Reise durch die Musikgeschichte - Das 19. Jahrhundert (1)

Die Romantik und ihre Opern
Spieldauer: 1 Std.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Uhu Bubo versucht Richard Wagner dazu zu überreden, in seinem "Siegfried" einen Uhu statt des lächerlich zwitschernden Waldvögelchens auftreten zu lassen. Ob Uhu tatsächlich noch Karriere als Opernstar macht? In Italien belauscht er den großen Giuseppe Verdi beim Einstudieren seiner neuesten Oper und auf einem Ozeanriesen trifft er auf Antonin Dvorak, der nach einem langen Aufenthalt in Amerika nun endlich wieder nach Hause will. Dabei würden die Amerikaner ihn am liebsten für immer im Land behalten, denn eine seiner berühmtesten Kompositionen hat er nur für dieses Land geschrieben, die "Sinfonie aus der neuen Welt". Das und vieles mehr, erlebt unser Uhu im 19. Jahrhundert.
©2008 Igel Records (P)2008 Igel Records

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen