Thekenphilosophen - Der Talk Titelbild

Thekenphilosophen - Der Talk

Von: Ralf Friedrichs
  • Inhaltsangabe

  • Die "Thekenphilosophen", dies ist der Oberbegriff für eine Talkreihe, die per Audio (Podcast) und teilweise per Video abrufbar ist. Themen sind der Fußball (allgemein), der 1. FC Köln, WM und EM Turniere, aber auch Musik und Zeitgeist. Die Gäste wechseln je nach Thematik.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Die beste EM aller Zeiten als gesamtes Turnier ist kölsch - Folge 42
    Apr 24 2024
    Heute wird´s kölsch beim „Thekenphilosophen“ EM-Rückblick! 1976 - Eine kölsche EM? Zunächst mal nicht, denn Bundestrainer Helmut Schön ging es im Endturnier in Jugoslawien zunächst ohne Heinz Flohe und Dieter Müller an. Dann aber schlugen die FC-Jungs zu. Und wie! Sie retteten Deutschland im Halbfinale gegen Jugoslawien, dabei legte Dieter Müller das wohl großartigste Nationalelf-Debüt aller Zeiten hin. Auch im Finale sorgten sie für positive Impulse, zunächst traf erneut Dieter Müller und „Flocke“ verwandelte seinen Elfer sicher! Aber dann kam Uli Hoeness und der Rest der Nation redet bis heute nur über den Ball im „Nachthimmel von Belgrad“. Und über Panenka … Da war aber noch viel, viel mehr! Johan Cruyffs letztes Turnier, ALLE EM-Spiele gingen in die Verlängerung, das geplatzte Traum-Finale, Beckenbauers 100. Länderspiel und ein unerwarteter Europameister! Hört rein, denn die Thekenphilosophen um RTL/Sky Moderator Thomas Wagner und Autor Ralf Friedrichs hatten richtig Bock auf die bis heute wohl beste EM (als Gesamt-Turnier) !
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    43 Min.
  • Die beste DFB-Elf aller Zeiten? Dem Mythos der EM 1972 auf der Spur - Folge 41
    Apr 9 2024
    Die "Thekenphilosophen" -Sonderreihe rund um die Geschichte der Fußball-Europameisterschaft ist in den Siebzigern angekommen. Deutschland holt den EM-Titel im Jahr 1972 und bis heute gilt die Sieger-Elf als bestes DFB-Team aller Zeiten. Ist das so? Oder ist mir der Zeit die Legende größer als das damalige Team. Nach dem Talk mit Thomas Wagner (Sky/RTL/Magenta-TV) hat man ein paar Anhaltspunkte mehr, um die Frage zu beantworten.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    34 Min.
  • "Thekenphilosophen" - Der 1. FC Köln vor dem Spiel gegen Bochum - Folge 40
    Apr 4 2024
    Sportmoderator Thomas Wagner (Sky/RTL/Magenta) und FC-Autor & Gastgeber Ralf Friedrichs diskutieren die Lage des 1. FC Köln im Abstiegskampf vor dem wichtigen Spiel gegen Bochum. Wie stehen die Chancen des FC? Doch zuvor wird es rund um das Thema Leverkusen und deren Status emotional und kontrovers. Es geht zur Sache ... Auch auf YouTube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=l6ZkVLM7ltw
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    33 Min.

Das sagen andere Hörer zu Thekenphilosophen - Der Talk

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.