Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
The Future Titelbild

The Future

Von: Naomi Alderman
Gesprochen von: Guinevere Turner, Natalie Naudus, Jeremy Bobb, Santino Fontana, Graham Halstead, Lorelei King, Fred Sanders
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 19,95 € kaufen

Für 19,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

The Gray Man Titelbild
Burn Book Titelbild
Starter Villain Titelbild
Nuclear War Titelbild
The Stranger Times Titelbild
Sea of Tranquility Titelbild
How High We Go in the Dark Titelbild
All Systems Red Titelbild
Die Faltung der Welt Titelbild
Our Missing Hearts Titelbild
Some Desperate Glory Titelbild
Welt in Aufruhr Titelbild
Columbus Day Titelbild
The Future Is Faster Than You Think Titelbild
The Man in the High Castle Titelbild
The Evening and the Morning Titelbild

Inhaltsangabe

‘Gripping … about to sweep the charts’ MARGARET ATWOOD

'Alderman is a fabulous, witty writer on the digital world’ SUNDAY TIMES

'A little Atwood, a little Gibson, all Alderman, it’s brilliant and I loved it' LAUREN BEUKES

The latest novel from the Women’s Prize-winning, bestselling author of The Power, The Future is a white-knuckle tour de force and dazzling exploration of the world we have made and where we are going.

The Future is where the money is.

The Future is a few billionaires leading the world to destruction.

The Future is a handful of friends hatching a daring plan.

The Future is the greatest heist ever? Or the cataclysmic end of civilisation…

The Future is here.

‘A rollicking, fun-packed thriller with juicy stakes, constantly escalating twists, and a cast of characters who feel like they already exist somewhere out there in our fragile, free-wheeling present’ ALASTAIR REYNOLDS

©2023 Naomi Alderman (P)2023 Simon and Schuster Audio

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu The Future

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Pacing zum Einschlafen

Die Einleitung einer Story muss gewisse Kriterien erfüllen, um mich zu überzeugen. Ein wesentliches Kriterium ist, dass ich mich um die Welt und die Charaktere kümmere. Soll ich mich um die Zukunft der beschriebenen Zivilisation kümmern - was bei einer drohenden Apokalypse nicht unwichtig ist - so sollte das World Building Gründe dafür liefern. Leider beschränkt sich das World Building auf strukturelle Machtzusammenhänge, aber nicht auf die emotionale Bedeutung. Wichtiger als das World Building ist die Einführung und Definition der Charaktere. Hier versagt dieses Schriftstück m.E. deutlich. Die Sympathie-Ebene der Leser wird scheinbar außen vor gelassen. Die Charaktere werden für die Story eingeführt, weil die Story sie erfordert. Mir sind sämtliche eingeführten Charaktere völlig egal. Ich sehe keinen Grund dafür, dass der eine oder andere überleben soll, oder warum die Menschheit jetzt oder in 1000 Jahren untergehen soll. Die Autorin verwendet identitäre Statussymbole und ein Rollendenken als wesentliche Charakterattribute, nicht jedoch Handeln, interne Konflikte oder Empathie, um uns ein Verständnis zu geben, mit welchem Charakter wir sympathisieren sollten bzw. wer die Protagonisten und wer die Antagonisten sind. Auch die Handlung wird linear verschachtelt, um die Spannung künstlich aufrecht zu erhalten. Bei mir hat diese Methode nicht funktioniert, da es vorhersehbar ist und weil die Sprünge für die Story selbst keinen Zweck erfüllen. Die Idee der Story hätte viel Potenzial gehabt, aber dafür sollte man auch Charaktere verwenden, die nicht aus verfälschten Instagram-Kartons ausgeschnitten sind.

Zu den Sprechern: Ich habe eigentlich einen Full Cast o.ä. erwartet, als ich die Liste von Sprechern gelesen habe. Leider wechseln die Sprecher sich nur von Passage zu Passage ab. Ich habe auf Geschwindigkeit 1,0 abgespielt und trotzdem klangen gewisse feminine Stimme(n) computergeneriert. Vielleicht ist die Aufnahme im Nachhinein zu stark modifiziert worden oder man hatte versucht, eine schlechte Mikrofonqualität auszugleichen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich