Jetzt kostenlos testen

Sündengräber

Fredrika Bergman 6
Sprecher: Uve Teschner
Serie: Fredrika Bergman, Titel 6
Spieldauer: 11 Std. und 57 Min.
4.5 out of 5 stars (619 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das große Finale für Alex Recht und Fredrika Bergman!

Ein Mann wird in seinem Sessel erschossen aufgefunden - mit dem Ehering seiner Tochter am Finger. Ein Bestatter sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Bruder. Eine Frau kämpft darum, die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, während ihr Mann von Tag zu Tag gefährlicher wird... Fredrika Bergman und Alex Recht erkennen einen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Sie begeben sich auf eine Spurensuche, die in die Vergangenheit führt - zu Sünden, die längst begraben schienen, und doch tödlicher denn je sind.

©2017 Kristina Ohlsson. Übersetzung von Susanne Dahmann (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    419
  • 4 Sterne
    148
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    519
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    356
  • 4 Sterne
    159
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kein krönender Abschluss

Ich hatte mich sehr auf das Finale der Fredrika Bergman Serie gefreut, da mir die bisherigen Bände gut gefallen haben. Der 6. Band läßt mich jedoch ein wenig enttäuscht zurück. Die Geschichte dreht sich zu einem großen Teil um die persönliche Tragödie Bergmans, und die Auflösung der Mordfälle gerät dadurch in den Hintergrund. Das erklärt vielleicht auch, warum kaum richtige Spannung aufkommt und alles etwas flach bleibt. Die Ereignisse dümpeln so vor sich hin, das Ende ist absehbar. Schade. Herr Teschner war gewohnt gut, aber das allein reicht leider nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super letzter Teil

Der letzte Teil, schade eigentlich. Denn der war wieder richtig gut und jetzt hab ich doch Lust auf mehr.
War ne interessante Reihe, mal besser mal schlechter aber letztendlich doch sehr angenehm zu hören bei allem was man so tut. Natürlich auch dank dem einzigartigen Sprecher, an dessen Stimme ich mich mittlerweile so gewöhnt habe, das ich den echt vermissen werde. Aber ein, zwei Hörbücher mit ihm könnte ich noch finden hoffentlich, denn langsam wird’s eng.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Insgesamt hörenswert

Uve Teschner liest brillant wie immer, er hat die Gabe, die verschiedenen Charaktere individuell zu transportieren.
Die Geschichte selber scheint mir doch ein wenig konstruiert, deswegen nicht die volle Punktzahl.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Love it!

As expected great! Uwe Teschner as usually one of the best voices. Storyline was really good I hope to listen soon to the next Alex, Pedda und Fredrika Book #lovetolisten

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder sehr spannend

Auch dieser Band ist spannend und kurzweilig.
Uve Teschner wie immer Brillant, er verleiht jedem Charakter seine eigene Stimme ohne das es nervt.
Sehr zu empfehlen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ein Depressivum

Unter Zuhilfenahme früherer Bergmann-Recht-Fälle werden private Sorgen und Probleme der Ermittler zu einem öden Abklatsch, der nur mit einer Familienpackung Anti-Depressiva zu ertragen ist. Mir hat lediglich der Sprecher Uve Teschner leid getan, der diesen ganzen Schmarrn für mich hat vorlesen müssen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

super Geschichte mit vlt. zu schnellem Ende

Super Geschichte. Allerdings kommt mir die Art von Ende immer so vor, als hätte der Autor/die Autorin vom Verlag nicht noch.mehr Zeit bekommen. Daher hier ein Stern Abzug

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • NJ
  • 21.08.2019

ziemlich konstruiert

Ich habe diesen sechsten Teil gehört, weil ich die ersten fünf Teile gelesen habe und wissen wollte, wie es weiter und zu Ende geht. Da das Lesen der ersten Teile schon eine wirklich lange Weile zurückliegt, habe ich beim Hören jetzt ständig gefragt, was ich an den Büchern so gut fand oder ob ich damals etwas überlesen habe.
Diese Geschichte finde ich unglaublich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Alex und Fredrika stolpern mehr über Erkenntnisse, als dass sie tatsächlich dafür etwas tun, Zufälle bringen Dinge ans Licht und sollen Spannung vergrößern, ausgelassene Details sollen das Gleiche bewirken.
Ich konnte nachher nicht mehr hören, dass "Alex blass im Gesicht wurde" und Fredrika es nicht mehr ertragen konnte. Die beiden verhielten sich wie jeder von uns es tun würde, aber nicht wie man es von Kommissaren in einer Ermittlung.erwarten würde.
Es gab für mich Logikfehler und nicht nachvollziehbare Handlungen.
Ich habe das Buch zu Ende gehört, weil ich das Ende nun tatsächlich wissen wollte. Die persönlichen Geschichten im Handlungsstrang des Thrillers finde ich gut umgesetzt und auch nachvollziehbar erzählt. Das ist der Teil, der mir gefiel.
Die Geschichte der Verbrechen sind mir zu erfunden und aufgesetzt, zu wirr erzählt und es gibt zu viele Zufälle, die der Ermittlung weiterhelfen, als dass es glaubwürdig für mich ist.

Uve Teschner hat gut gelesen. Ich höre ihm gerne zu. Hier gewinnt das Buch ein paar Punkte.
Ich würde nicht noch eine Folge der Reihe hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Guter Abschluss

Die Geschichte ist am Ende zwar etwas vorhersehbar, aber dafür am Anfang wirklich sehr spannend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung bis zum Schluss

Kein Klischee, keine Brutalität, voll Überraschungen und gelesen vom besten Hörbuchsprecher Uve Teschner. Sehr zu empfehlen!