Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wir alle fühlen uns manchmal hilflos, traurig und antriebslos. Wir können nicht schlafen, haben Ängste oder sogar Panik. Suchen wir dann Hilfe in einer Therapie, wissen wir selten, was auf uns zukommt.

    Martin Rauh-Köpsel ist Psychotherapeut - aber kein gewöhnlicher. Er gewährt uns Einblick in seine Praxis, wo er seit vielen Jahren mit ganz unterschiedlichen Methoden an den Problemen seiner Patient*innen arbeitet und sich dabei nicht scheut, über die Grenzen der etablierten Therapieformen hinauszugehen. So klettert er mit einer verzweifelten Frau über sämtliche Möbel seiner Praxis, um ihr verlorenes Lachen wiederzufinden - mit Erfolg. Er lädt die besten Freunde eines Patienten ein, um mit ihnen gemeinsam eine dramatische Erinnerung zu reinszenieren, die ihn über Jahrzehnte emotional blockiert hatte. Martin Rauh-Köpsel ist ein Experte für Psychodrama und andere kreative Lösungen, die er gemeinsam mit seinen Klient*innen findet.

    Zusammen mit der Autorin Manuela Runge hat er tiefberührende, tragische, verblüffende sowie äußerst skurrile Geschichten aus 25 Jahren Praxis aufgeschrieben.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Eden Books (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Sie müssen da nicht allein durch!

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      366
    • 4 Sterne
      60
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      345
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      323
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gendern stört teilweise den Hörfluss

    Das Gendern hat hart genervt und das Zuhören teilweise unangenehm gemacht. Hätte es nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.

    103 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach toll

    Ein wirklich interessantes und kurzweiliges Buch. Es ist wirklich schön einige Einblicke in dieses Berufsfeld zu bekommen.
    Anmerkung: Das Gendern hat meinen Hörfluss überhaupt nicht gestört und vor meinen Augen genau die Bilder entstehen lassen, die dabei entstehen sollen.

    Weiter so

    45 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsam

    Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgehört. Selbst Therapie erfahren, wollte ich mal wissen, was andere Menschen bewegt, eine Therapie zu machen und mit welchem Ergebnis diese daraus hervorgehen.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    so interessant!

    ich hab geweint, gelacht und mitgehofft. interessante Geschichten, die manchmal auch Weisheiten für das eigene Leben bereithalten.

    ja, der autor/Leser gendert, aber nur in den kurzen überkapiteln! und so schlimm ist es wahrlich nicht!

    möchte mir das ganze in ein paar Jahren noch mal anhören. dann nimmt man bestimmt anderes mit.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessant

    Was ein Psychotherapeut so im Alltag erlebt. Durchaus Inspirierend , sein Nähkästchen.
    Gut gesprochen, aber irgendwie zwischen allen Stühlen. Fachleute werden vielleicht etwas finden, für die „Fach“Patienten gibt es etwas mehr, aber insgesamt eben nett. Unterhaltend …

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Köstlich

    Als Heilpraktikerin f. Psy. war dieses Hörbuch ein Fest in jeder Hinsicht. Lehrreich, spannend und humorvoll. Sehr zu empfehlen!!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar und sehr gut gesprochen!

    Aufgrund der zuvor schlechten Rezensionen wegen des "Gender-Schluckauf" hätte ich dieses Hörbuch beinahe nicht gekauft!
    Zum Glück habe ich es doch getan.
    Es wird in diesem Hörbuch keine 10 x "gegender-schluckauft". Ich denke die Kritik daran ist deshalb völlig überzogen.
    Ein wirklich tolles Hörbuch mit sehr inspirierende Geschichte, nicht nur für Therapeuten.
    Empfehlenswert und gut zu hören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Werde ich je nach Kapitel mehrmals hören 😜👍🏻🙏🏻

    Bodo Primus erzählt die Geschichten sehr spannend und vor allem sehr sympathisch.
    Sehr hörenswert und tiefgründig.
    Herzlichen Dank für die vielen Inputs – nämlich auch zur Eigenreflexion… 😇

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurzweilig

    Stundenlanges Hörvergnügen mit vielen interessanten Einblicken in die menschliche Psyche und die Arbeit eines Therapeuten

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach grandiose Geschichten!

    Ich konnte gar nicht aufhören. Sehr spannend und toll erzählt. Ein super Buch. Sehr empfehlenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich