Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

König Verence von Lancre und Königin Magrat feiern die Taufe ihrer Tochter. Alle sind eingeladen: leider auch Vampire aus Überwald, die sich sogleich an die Eroberung des Landes machen und die Bevölkerung in Blutspender verwandeln. Niemand kann helfen: Oma Wetterwachs scheint verschwunden zu sein, und Nanny Ogg, Agnes Nitt und Magrat können den Vampiren nichts anhaben. Aber zum Glück ist da Hilbert "Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren" Himmelwärts: ein von Selbstzweifeln geplagter omnianischer Unterunterdekan, der Oma Wetterwachs wieder in Stellung bringt...

Ein Scheibenwelt-Roman

©2010 Schall & Wahn GmbH (P)2010 Schall & Wahn GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Ruhig Blut!

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    472
  • 4 Sterne
    130
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    400
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    350
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

keiner...

...liest Terry Pratchett so großartig wie Katharina Thalbach!! Nein, sie liest nicht nur, sie spielt, lebt jede einzelne der Figuren. Ich hör mir alle Hörbücher immer und immer wieder an, weil es so ein Genuss ist. Einziger Kritikpunkt: gekürzte Fassung! ich bevorzuge eigentlich ungekürzte Versionen. Bitte mehr vom Team Pratchett/Thalbach!!!!!

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach tolle Geschichte

Wie immer einfach unterhaltsam und spannend! Warte jedoch seit Ewigkeit auf die ungekürzte Fassung. Wäre schön wenn Frau Thalbach mehr Terry Pratchett Geschichten lesen würde

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach nur genial!

Terry Pratchett Romane gesprochen von Katharina Thalbach und der Tag ist gerettet - einfach nur genial ;)

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Viel Humor und spannende Handlung

“Ruhig Blut” war mein erstes Hörbuch von Terry Pratchett und ganz sicher nicht mein letztes. Trockene Dialoge, viel Humor und eine spannende Handlung garantieren immer ein gutes Buch. Wird es dann noch von der wunderbaren Katharina Thalbach gelesen, bei der jede Stimmlage, jede Pointe perfekt sitzt, kann es kaum noch besser werden. Wer, wie ich zuvor, die Scheibenwelt von Terry Pratchett nicht kennt, findet in “Ruhig Blut!” einen guten Einstiegsroman, obwohl er nicht der erste Band der Reihe ist.

Das Hörbuch eignet sich auch gut, um es über längere Zeit aufzuteilen. Ich habe immer nur auf langen Autofahrten weitergehört und bin trotz der längeren Pausen dazwischen immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Die Figuren sind so schön ausgearbeitet, dass sie lange im Gedächtnis bleiben, und der Inhalt ist trotz der guten Unterhaltung zu simpel, um ihn zu vergessen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • ls
  • 03.04.2011

Pratchett eben....

.... und dann noch von Katharina Thalbach gelesen! Ich finde diese Sprecherin ganz hervorragend, vor allem bei den Hexen-Romanen des Scheibenweltzyklus. Das ist schon mal ein ganz großes Plus für dieses Hörbuch.
Was die Story angeht: Um das Buch komme ich natürlich nicht herum, da das Hörbuch ja leider wie die meisten gekürzt ist. Aber egal, ich kann diese Romane immer wieder lesen und auch hören. Ich mag Pratchetts Sprache, seine Sprachbilder, seine Art zu erzählen, die Geschichte aufzubauen, seine ganze Scheibenwelt. Und diese Geschichte hier gefällt mir sehr - nicht nur wegen den Hexen, sondern auch wegen der Fortentwicklung der Geschichte im Hintergrund und dem interessanten Schluss. Nicht zu vergessen bekannte sowie neue Figuren.
Aber das Hörbuch ist halt gekürzt - und ich glaube nicht, dass es als Einstieg in die Scheibenwelt geeignet ist... Da bleiben sicher zu viele offene Fragen, Lücken, usw. Also besser erst lesen, dann hören. Und vielleicht auch zuerst die vorhergehenden Hexenromane...

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Sprecherin

Katharina Thalbach versteht sich einmalig die Hexen aus Terry Pratchetts Geschichten zu verstimmlichen. Ein echtes Hörvergnügen!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • KPS
  • 26.09.2010

Geniale Darbietung

Ich war sehr skeptisch in wieweit Terry P. als Hörbuch möglich ist.
Katharina Thalbach hat mich überzeugt. Absolut geniale Darbietung eines tollen Buches. Danke!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Obwohl gekürzt, Katharina Thalbach ist die beste

Hexenleserin, Normalerweise kaufe ich keine gekürzten Hörbücher, aber es ist einfach unerträglich Volker Niederfahrenhorst zuzuhören, wenn er eine Hexengeschichte liest. Katharina Thalbach hat es einfach drauf die unterschiedlichen Hexencharaktere alleine durch ihre Stimmen zu verkörpern. Einfach klasse!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider gekürzt

Katharina Thalbach ist phantastisch, das Buch auch. Wenn es noch dazu eine ungekürze Version wäre, wäre es perfekt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisch

Wunderbare Geschichte und hervorragend gesprochen. Ein Meisterwerk, wie immer wenn Terry Pratchett und Katharina Thalbach aufeinander treffen!! könnte ich noch 100 mal hören!