Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wenn die Gefühle kälter werden, zu Hause nur noch gestritten wird, Partner sich überfordert fühlen, unter Schlafmangel leiden, nicht mehr miteinander reden können und lieber allein sind als zu zweit, folgt oft die falsche Diagnose: Beziehung am Ende. Schmerzhafte Konsequenz: Trennung oder eine (oft erfolglose) Paartherapie. Doch es geht auch anders. Beziehungscoach Daniela Bernhardt hat schon Hunderte Paare erfolgreich therapiert und zeigt, an welchen Alarmsignalen man einen Beziehungs-Burnout erkennt, wie er sich verhindern lässt und was Paare tun können, die schon mittendrin stecken.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2019 Daniela Bernhardt / Ariston Verlag (P)2019 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Raus aus dem Beziehungs-Burnout

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      147
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      134
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      127
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erwischt.

    Meine Partnerin und ich sind seit 1/4 Jahrhundert +1 zusammen. Nicht verheiratet. 3 gemeinsame Kinder. Volljährig, in der Pubertät und der Nachzügler ist 3. Höhen und Tiefen gabs immer. Von Trennung war immer mal wieder die Rede. Gerade erst vor einer Woche. Aber alles wegwerfen? Nein. In diesem Gefühlschaos stoße ich zufällig auf dieses Buch und höre kurz rein. Die Stimme der Leserin trifft mich sofort. Keine dieser Schnarchnasen ohne jede Betonung. Sie liest wundervoll. Ich lade es sofort runter. Was sie liest ist unglaublich. Gefühlt erwischte mich jede Zeile ganz gezielt. Daniela Bernhardt bringt alles auf den Punkt. Die Beispiele sind grandios und absolut nachvollziehbar. Die Optionen sich selbst, anhand von kleinen Tests zu spiegeln gelingt und ich (nicht man) beschäftige mich seit geraumer Zeit einmal mit mir. Wer bin ich, was bin ich. Klingt egoistisch. Ist es aber nicht. Das wird schnell klar. Durch meine Arbeitszeit von oft mehr als 10 std täglich, plus 2-3 std tägliches pendeln befinde ich mich nicht nur im Beziehungs,- sondern auch im beruflichen burnout. Beides Arten des burnouts verbindet D. B. miteinander, schlägt Brücken ohne abgedroschen zu klingen oder das Gefühl erweckt wird, sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Nein im Gegenteil. Praxisnahe Beispiele aus ihren Stunden als Therapeutin von anderen Paaren haben mich zum schmunzeln gebracht und zeitgleich vor den Kopf schlagen lassen. Einige Beispiele sind so simpel, dass sofort der Wunsch erweckt wird es auszuprobieren. Andere Dinge, die wir tun oder lassen sind wiederum evolutionsbedingt und fest in unserem inneren verwurzelt. Für einige bescheuerte Dinge, die wir tun oder eben nicht, können wir also nichts. Toll. Aber durch die Erklärungen von Daniela wird es das so klar, dass ein Bedürfnis entsteht dagegenzusteuern. Bevor ich mich weiter verliere und mein eigenes Buch schreibe, der Tipp an Alle und nicht nur wer in einer Krise steckt, lest dieses Buch. Danke an Dich, Daniela und in gewisser Weise auch Deinem Mann.

    28 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr praxis orientiert. Wichtig auch für alle die eine gute Beziehung haben

    Obwohl sich wohl jeder eine gute Liebesbeziehung wünscht, habe ich mich viel zu wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und darauf vertraut, dass ich instinktiv alles gut mache. Auch wenn ich seit langem in einer eher guten Ehe lebe, hat mir das Buch sehr geholfen vieles zu verstehen, unsere Ehe zu verbessern und unserer Familie mehr Lebensglück zu schenken. Ein anderes, enttäuschendes Buch zu dem Thema blieb sehr auf der theoretischen Ebene. Daniela Bernhardt erklärt zwar Dynamiken und Hintergründe, bleibt dabei aber immer leicht verständlich und gibt leicht umsetzbare Tipps. Tolles Buch! Danke!

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    extrem hilfreich!

    viele gute tipps,man kann sich mit vielen sachen identifizieren. gut vorgelesen und sehr verständlich. man kann fast alle Ratschläge umsetzen und auch die Aufgaben sind leicht und gut auszuführen

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderbares buch , toll gelesen

    ich hätte es gerne vor monaten lesen sollen , nun ist es zu spät. aber man(n) schaut nach vorne und lernt aus begangenen fehlern..

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr hilfreich!

    leider ein Punktabzug,weil ich vergebens die PDF suche ,wo diese Frage sind. Sie wirbt in diesem Buch damit.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der Beziehungsratgeberteil ist mir zu wenig.

    Er nimmt nämlich über die Hälfte des Buches ein. Mir ist schon klar dass man eine gute Beziehung mit führen kann wenn man mit sich selbst im reinen ist. Aber da gibt es genug andere Ratgeber auf dem Markt. Und dann finde ich das in dem Beziehungsanteil zu wenig konkretes gesagt wird. Als Mann ist mir das zu viel Geschwafel. Und zu wenig konkretes an Tipps und Hinweisen. Auch fehlt mir bei den Tipps eine Alternative falls das empfohlene nicht funktioniert wie man dann daran gehen könnte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Viele Tipps, schwer umsetzbar

    Das Buch ist nicht schlecht, beinhaltet viele Tipps und die Sprecherin ist toll. Ich finde jedoch dass die ewige Listen-Schreiberei ziemlich schwer umsetzbar ist, vor allem weil man meistens Hörbücher während einer anderen Tätigkeit hört, z.B. Autofahren oder Putzen. Aber ansonsten ok, hab es bis zum Ende gehört.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gesamtes Buch sehr gut

    Also mir hat es sehr gut gefallen und wenn es hilft dann wäre es klasse Gut finde ich die Fragen die man sich selbst stellt und dann bespricht

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tips aus Erfahrung

    Gute Tips und nachvollziehbare Übungen für alle, die nach Lösungen für jede Art von Beziehungen suchen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sehr wertvoller Ratgeber

    mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. man lernt viel im Leben, wie man eine Beziehung führt jedoch nicht, unbedingt hörenswert