Jetzt kostenlos testen

Rachgier

Tony Hill & Carol Jordan 10
Autor: Val McDermid
Sprecher: Wolfgang Berger
Serie: Tony Hill & Carol Jordan, Titel 10
Spieldauer: 14 Std. und 20 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4 out of 5 stars (72 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Fall Nr. 10 für Val McDermids berühmtes Ermittler-Duo: Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill jagen den "Wedding Killer"!

Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto - das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glück nach einer herben Enttäuschung gehofft. DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

Val McDermid, geboren 1955, arbeitete lange als Dozentin für Englische Literatur und als Journalistin bei namhaften britischen Tageszeitungen. Heute ist sie eine der erfolgreichsten britischen Autorinnen von Thrillern und Kriminalromanen. Ihre Bücher erscheinen weltweit in mehr als vierzig Sprachen.

©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

Kritikerstimmen

Grausig und großartig, das Werk einer meisterhaften Krimiautorin.
-- The Scotsman, Edinburgh  

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    35
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mehr schlecht als recht

Ich habe mich trotz Hörprobe für das Buch entschieden, aber der Sprecher war echt langweilig. Ich habe bisher alle aus dieser Serie gehört, es gab immer verschiedene Sprecher, aber dieser hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story war mittelmäßig, sicher auch spannende Momente dabei, aber insgesamt nichts besonderes. Es gab auf jeden Fall schon bessere Teile von den Beiden.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Diesmal kein Treffer

Ich schätze McDermid sehr, aber das neueste Buch ist völlig missglückt. Redundant, unlogisch, ohne Spannung, dafür mit enttäuschender Auflösung und am Ende werden auch noch die doch eigentlich von ihr so sorgfältig und klug komponierten Figuren demontiert. Bin sehr enttäuscht.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Carol die Heulboje und Tony das dumme Genie

ein unwürdiger "Abschluss" für die Jordan & Hill Reihe.....die einst so interessanten und nicht ganz so stereotypen Charaktere sind in diesdm Band leider so ins Klischeehafte gerutscht, und völlig unlogisches Verhalten der Protagonisten gehört für mich auch eigentlich ins Reich der Schund-Literatur, denn es ruiniert A sätze einer guten Story gänzlich..... dieses ständige Rumgeheule von Carol, mir ist nicht eine sinnvolle Handlung von ihr im Hinterkopf geblieben, dass sie irgend etwas zur Lösung des Falles beigetragen hätte. nur Gejammer und dann der völlig unlogische Plot am Ende, ich will nix verraten.
aber dass sich da auch der eigentlich intelligente Tony so in die Bredouille bringt, völlig ohne Not! Da hätte man so anders handeln können
das hat keinen Spaß gemacht und Spannung gab es auch keine, weil man sofort wusste, wer warum mordet und keine nennenswerte Ermittlungsarbeit beschrieben wurde

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Dämliches Ende

Guter Sprecher, spannend bis sich das sehr unrealistische und konstruierte Ende mit logischen Schwächen anbahnt. Carols zickiges Verhalten nervt auch. Wenn es ein weiteres Buch geben wird, dann hoffe ich, dass Frau McDermid wieder zu alter Stärke zurückfindet!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langweilig und Langatmig und für mich eine Qual

Ich bin großer Fan von Val McDermid. Das ist für mich das schlechteste Buch. Charaktere farblos und beinahe kindlich beschrieben - inhaltlich kein Thriller sondern eine ausgeschmückte Geschichte, deren "Kriminalfall" wie während des Schreibens konstruiert wirkt. Schade. Gelesen wurde es sehr ausdrucksvoll.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unrealistisch und langweilig

Ich habe noch niemals nur einen Stern gegeben, aber dieses Buch ist langweilig, aber vor allen Dingen hat es eine wirre Handlung mit einem völlig unnötig dramatischen Ende. Außerdem beginnt die Handlung mit einer Mordserie, die später nie wieder erwähnt wird. Sehr merkwürdig. Die Geschichte von Carol wird weitschweifig und nicht interessant ausgebreitet. Ich habe es zu Ende gehört, weil ich dachte, es würde besser. Lasst es, es lohnt nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur spannend.

Eine sehr spannende Geschichte. Angenehme Stimme vom Vorleser. Kopfkino garantiert. Typische Story aus der Hill Reihe