Jetzt kostenlos testen

Miteinander reden 3: Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation

Sprecher: Christian Baumann
Spieldauer: 4 Std. und 18 Min.
4.5 out of 5 stars (123 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Miteinander reden 1" beschreibt Kommunikation als menschliche Begegnung mit vier Schnäbeln und vier Ohren. "Miteinander reden 2" entwickelt daraus Einsichten in unterschiedliche persönliche Kommunikationsstile. Beide Aspekte verbindet "Miteinander reden 3" im Modell des "Inneren Teams", das Sprechen, Handeln und den Aufbau der Persönlichkeit bestimmt. Anhand von Beispielen aus dem beruflichen und privaten Alltag demonstriert Friedemann Schulz von Thun die Arbeitsweise dieses Teams und seines Oberhaupts, das unser Ich vertritt. Wenn wir unsere innere Vielstimmigkeit verstehen lernen und zur inneren Teamentwicklung fähig werden, können wir kraftvoll handeln und stimmig kommunizieren.
©1998 Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    92
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    88
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt zum Lernen!

Dieses Hörbuch ist eine tolle Alternative zum nüchternen Lesen.
Die Dialoge werden sehr gut nachvollziehbar gesprochen, das Fachwissen kann besser verinnerlicht werden, als beim Lesen, da man sich die geschilderten Situationen perfekt vorstellen kann. Ein sehr gutes Lerninstrument für die systemische Ausbildung!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Einfach genial!

Eigentlich sollte dieses Werk jeder Mensch lesen. Ein absolutes Muss für jeden der seine Persönlichkeit entwickeln möchte und dem das zwischenmenschliche Verstehen sehr wichtig ist.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • MS
  • 24.11.2018

Sehr Zaeh

Der dritte Teil von Friedemann Schulz von Thun wird zeitweise sehr langweilig beim Zuhoeren so schaltet man oft zwischendurch ab und hört nicht mehr gespannt zu, schade.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So wird Kommunikation verständlicher.

erkenntnisreicher Weg durch die vielschichtige Kommunikation.
Woran scheitert es? Wann funktioniert es prima? Die Stimmigkeit der inneren und der äußeren Situation ist entscheidend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und gut erklärt

Hilfreich für sich und bei der Arbeit mit anderen geeignet. Konnte für mich einiges herausnehmen und ausprobieren und umsetzen.
Hier kriegen unsere Gedanken einen Namen und die nötige Aufmerksamkeit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lebendig, gut verständlich, auch lustig gemacht

Sehr empfehlenswert, weil praxisnah, verständlich, abwechslungsreich und sich witzig beschriebene Beispiele Interesse wachhalten und einprägend durch leichte Identifikation mit den Beispielen. Sehr sehr gut gelungen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie gewohnt super

wie gewohnt sehr spannend, unterhaltsam und leicht verständlich. Die Inhalte machen Spass und sind praktisch anwendbar. Eben wie gewohnt super.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

es ergibt ein Gesamtbild

hier im dritten Teil lassen sich Erkenntnisse aus den ersten beiden Büchern vonThuns in Anwendung wiederfinden sowie Methoden aus dem Coaching.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, die erfahrenen Sprecher, machen das aber wett.