Jetzt kostenlos testen

Mission Blindgänger

Kommando Abstellgleis ermittelt 3
Sprecher: Svenja Pages
Spieldauer: 7 Std. und 11 Min.
4 out of 5 stars (16 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Ruhe bitte, es wird gemordet!" Die sympathische Chaostruppe der Pariser Polizei feiert ihr Comeback an einem Filmset - wie immer angeführt von Commissaire Anne Capestan, die ihre Elternzeit unterbricht, um einer Kollegin zur Hilfe zu eilen: Capitaine Eva Rosière, nebenberufliche Drehbuchautorin, steht unter Verdacht, den Regisseur ermordet zu haben. Es ist nicht zu leugnen, Eva hatte geschworen ihn zu töten... Doch fast jeder am Drehort hätte ein Mordmotiv. Das Spiel kann beginnen: Mit Windeln und Schnuller gerüstet, machen sich Anne Capestan und ihr Kommando Abstellgleis an die Ermittlungsarbeit - Baby Joséphine stets mit dabei.

©2020 SAGA Egmont. Übersetzung von Katrin Segerer (P)2020 SAGA Egmont

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • N.
  • 15.05.2020

Lang ersehnte Fortsetzung

Tipp: Ab Kap. 254 gibt es kurze Beschreibungen der Mitglieder des Kommando Abstellgleises.
Ja, zu Beginn des Romans werden alle Charaktere ebenfalls in 2 Sätzen beschrieben. Ich finde es aber ein bisschen unsinnig dieses Kapitel ans Ende des Hörbuchs zu packen. Da die Kapitel im Verzeichnis nicht benannt sind, kann man ja schlecht nach hinten blättern. Wobei dies nicht das erste Hörbuch ist bei dem mir das auffällt.
An manchen Stellen des Romans bin ich tatsächlich ins Grübeln gekommen wer wer ist. Das Anne Mutter ist, hat mich ziemlich überrascht, da ich mich auch nicht erinnern konnte mit wem sie zusammen war. Ja, ihr Exmann kam im letzten Buch vor, aber sind sie tatsächlich wieder zusammen gekommen?
An diesen beiden Punkten habe ich gemerkt wie lange ich auf die deutsche Vortsetzung warten musste. Allerdings hat sich das Warten wirklich gelohnt. Es hat wieder großen Spaß gemacht dem Hörbuch zu lauschen. Und im Gegensatz zu anderen Krimis, hatte dieser keine Längen. Das Baby fand ich auch sehr unterhaltsam, obwohl ich beim Lesen der Beschreibung skeptisch war.
Die Sprecherin hat ihren Job so gut gemacht, dass mir auch nicht aufgefallen ist, dass sie die letzten Roman nicht interpretiert hat.
Das klingt wahrscheinlich absurd, da die Serie von den skurrilen Ideen lebt, aber ein, zwei Punkte fand ich ein bisschen "zu viel/grenzwertig":
- Die Tatverdächtige die ermittelt.
- Polizisten die parallel zum eigentlichen Beruf schauspielern.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

War selten von einer Forts. dermaßen enttäuscht!

Viel zu viele Protagonisten, viel Drumherum, zuwenig Handlung. Die Szenen wechseln manchmal völlig unvermittelt, praktisch innerhalb eines Atemzugs. Viele Dialoge und Beschreibungen sind völlig unerheblich, obwohl das gesamte Filmset doch im Nebel bleibt. Eine Kommissarin außer Dienst, die mit Baby ermittelt, das im Finale mit dem Laufwagerl auch noch hilft, den Täter zu fangen und ein ganzes Kommissariat, das statt des Dienstes, seine Tage als Schauspieler verbringt, quasi als Spaß an der Freud ... ist mir zu naiv und weit hergeholt. Im Epilog, die letzten ca. 15 Min, wird die Filmgeschichte, sprich die der Besetzung des Kommissariats, samt einzelner Personen nochmals erzählt. Die Serie hat nicht nur den Charme verloren, sondern dieser Teil "fällt auch noch auseinander".

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Unterhaltung

Ich fand das Hörbuch sehr unterhaltsam und die Stimme sehr angenehm :) Richtig guter Krimi. Kann es auf jeden Fall empfehlen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder super witzig und unterhaltsam!

Ich liebe diese Serie. Und vor allem ist es es von eine angenehme und passende Leserin perfekt umgesetzt. Ich freue mich wie immer über weitere Folgen.