Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Gewitterstimmung liegt über der Küste, als ein alter Mann eine grauenvolle Entdeckung macht und eine junge Frau verzweifelt gegen die Finsternis und Einsamkeit in ihrer Gefangenschaft ankämpft.

    Zur Untersuchung des Leichenfunds wird der Sportpolizist Johannes Niehaus dem Kriminalhauptkommissar Janssen zugeteilt. Sein neuer Chef ist im Präsidium für seine eigenwillige Ermittlungsarbeit bekannt und alles andere als erfreut, noch kurz vor der Pensionierung einen unerfahrenen Kollegen als Partner zu bekommen. Die beiden werden in einen Strudel aus Vertuschungen und dunklen Geheimnissen gerissen, der sie bis an das Ende ihrer Kräfte führt. Als Johannes auf eine Spur aus dem Dritten Reich stößt, kann er die Tragweite seiner Ermittlungen noch nicht erahnen. Eine einzige dramatische Woche verändert sein Leben einschneidend.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Amazon EU S.à r.l. (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Zeit heilt keine Wunden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      877
    • 4 Sterne
      448
    • 3 Sterne
      170
    • 2 Sterne
      54
    • 1 Stern
      32
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      874
    • 4 Sterne
      351
    • 3 Sterne
      172
    • 2 Sterne
      38
    • 1 Stern
      40
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      826
    • 4 Sterne
      387
    • 3 Sterne
      162
    • 2 Sterne
      52
    • 1 Stern
      42

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessant und nicht vorhersehbar

    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Zeit heilt keine Wunden (Hannes Niehaus 1) besonders unterhaltsam gemacht?

    Der Spannungsbogen war gut aufgebaut, man findet sich schnell in die Geschichte ein. Ich hatte nach kurzer Zeit ein Bild vor Augen, wie die einzelnen Figuren (für mich aussehen) und wie sie "ticken".

    Hat Ihnen Oliver Schönfeld an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Ich fand, er hat die einzelnen Figuren gut und verschieden dargestellt, die Dialoge stimmig gestaltet

    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ja

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer Krimis mag, die nicht zu blutrünstig sind und bei denen man gelegentlich auch mal schmunzeln kann, ist hier gut beraten.

    31 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bis zum Schluss nicht vorhersehbar. Ich fand es Top.

    Anfangs war ich wenig überzeugt von dem Buch. Aufgrund mehrerer Rezensionen. Jedoch fand ich die Geschichte sehr interessant, spannend und das ein oder andere mal auch sehr zum schmunzeln. Hab mir jetzt auch Teil zwei runter geladen und werde es die Tage beginnen. Kann es nur empfehlen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    LANGWEILIG

    Dies war mit Abstand der langweiligste Krimi, den ich je "gelesen" habe. Mit Mühe habe ich bis Kapitel 13 durchgehalten, in der Hoffnung, daß er endlich an Fahrt aufnimmt.
    Der Sprecher bemüht sich ja sehr, aber dem 32jaehrigen Johannes eine derart kindliche Stimme zu verpassen.......
    Auch der plattdeutsche Dialekt ist eine Witznummer!!!!
    Dieses Buch hätte auch halb so dick sein dürfen.
    Dann hätte man es, ohne ständige, ausführliche Beschreibung von Dingen, vielleicht doch an's Ende geschafft....
    Naja, nie wieder Sonderangebote!!!!!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    ich hab es wirklich versucht...

    Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

    für Menschen die mit dem Sprecher klarkommen.

    Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Oliver Schönfeld versuchen?

    nein

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    ...aber der Sprecher hat mich leider geschafft. Die Geschichte an sich, ist spannend aufgebaut. Die vielen, unsäglichen Nebensächlichkeiten, die den Hörverlauf massiv unterbrechen, sowie ein Sprecher der zwanghaft bemüht ist und jede Souveränität vermissen lässt, hat mich nach sechs Stunden (!) aufgeben lassen. Obwohl ich wirklich neugierig bin, wie es weiter geht. Um den Kauf des Buches komme ich wohl nicht herum. Vielleicht bin ich aber auch durch solche Spitzensprecher wie David Nathan und Uve Teschner restlos versaut.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    die Zeit heilt keine Wunden

    wirklich guter Krimi. Super Sprecher. Ich wünsche mir das die anderen Bände auch vertont werden. Danke an Autor und Sprecher.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Bewertung für hervoragende Leistung

    Eine Geschichte ohne Durststrecken, spannend bis zum Schluss. Richtig super vorgelesen. Sehr gute Unterhaltung, danke!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Wendung

    Toller Sprecher macht Geschichte miterlebbar!
    Spannende, plausible Wendung Auflösung am Schluss.
    Mit einem Hauch Romantik.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Etwas zu früh

    Die Geschichte ist gut nicht zu reißerisch wird mit der Vergangenheit umgegangen, nur der Hinweis auf den Täter kommt zu früh und dadurch wurde mir der Spaß etwas genommen.
    Aber die Erzählweise gefällt mir sehr, da es soweit möglich wirklich objektiv und sachlich zugeht wirklich angenehme und trotzdem spannende Erzählweise.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Verstörend spannend

    Sehr spannend erzählte Kriminalgeschichte, auch sehr gut zum miträtseln geeignet. So dass ich den Täter auch selbst herausfand. Vielschichtige und vielzeitige Handlungsstränge, machte am Anfang etwas Schwierigkeiten sie einzuordnen, geben aber den ersten Hinweis auf den Täter. Dem Sprecher gelingt es zu dem echt gut, die verschiedenen Charaktere zu interpretieren, auch was den Dialekt betrifft, selbst die weiblichen Stimmen - klingen recht gut. Ich musste trotzdem immer mal wieder schmunzeln über diese angehauchten Stimmen. Das Thema ist heute immer noch aktuell, es macht traurig, aber gleichzeitig auch wütend - auf verschiedenen Ebenen, das sowas passierte und viele durch die Lappen der Justiz gingen. Selbstjustiz ist und bleibt verboten. Sehr lesenswert btw. hörenswert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Geschichte mit hoher Spannung

    Ein ungewöhnlicher Verlauf, mal etwas ganz Anderes und sehr gut gesprochen. Es war ein Genuss, das Hörbuch zu verfolgen.

    2 Leute fanden das hilfreich