Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Auch mit der zweiten Staffel von Kohlrabenschwarz servieren Tommy Krappweis und Christian von Aster hochspannenden Heimat-Horror. Ihr Grimmiger Genremix aus Mystery, Thriller und feinstem Witz stellt den Polizeipsychologen Schwab (Michael Kessler) und sein Team (Bettina Zimmerman, Jürgen Tonkel, Bettina Lamprecht) auf eine besonders harte Probe. Neben allzu lebendigen Legenden hat es jemand direkt auf die Rosenheimer Ermittler abgesehen!

    Mysteriöse Monster, kratzbürstige Kobolde und mörderische Stiefmütter? Für die SoKo "Kohlrabenschwarz" um Polizeiseelsorger Stefan Schwab fast schon Alltag. Denn im bayerischen Voralpenland entwickeln gar nicht so fabelhafte Märchenstoffe seit einiger Zeit ein gefährliches Eigenleben.

    So machen Schwab und Co. unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Unsterblichen und seinem blutrünstigen Haustier, schließen Freundschaft mit einem Wechselbalg und wagen sich schließlich noch tiefer in die Katakomben der Wiener Unterstadt. So viel sei verraten: Das dunkle Geheimnis, das zum Showdown auf sie wartet, lässt nicht nur die Ermittlerherzen schneller schlagen...

    >> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 bumm film GmbH (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Kohlrabenschwarz 2

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      265
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      274
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      223
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    WAS EIN KNALLER!

    ENDLICH, ENDLICH ist es soweit!!!

    Nach der Hammer-1..-Staffel von Kohlrabenschwarz von Tommy und Christian jetzt endlich die 2. Staffel der "Kohlrabenschwarz SOKO"! Noch besser als die erste Staffel die schon wirklich TOP gewesen ist. Hammer Aufnahme, Hammer Sprecher, Super, schwarzer Humor, viele neue Ideen und geniale Umsetzung von bekannten Märchen.Einfach nur MEGA Unterhaltsam - ein Hörgenuss! Richtig gut ... der Wechselbalg,, der voll auf die Lachmuskeln geht!! :-D

    Direkt am Release Tag durchgehört, nachdem wir gestern extra nochmal die erste Staffel gehört haben. Tommy, Christian -> Ab an den Schreibtisch und direkt bitte Staffel 3. plotten :-) ! Richtig, richtig gut und wie gewohnt eine Steigerung wie auch bei Rufus und Ghostsitter.

    Extrem gut gefällt auch die exzellente Soundqualität.

    P.S. @Audible, wenn ich Christian von Aster als Autor anklicke, warum erscheint dann Kohlerabenschwarz 1 nicht?

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch

    Könnte direkt weiterhören. Bin auch von Staffel 1 begeistert. Staffel 2 steht dem in nichts nach. Hoffe, es geht auf jeden Fall weiter mit der Soko Kohlrabenschwarz! Danke an alle Mitwirkenden! Ein fantastisches Hörerlebnis! Mindestens 10 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Und weiter geht die Reise durch das Märchenland.

    Zu den Sprechern brauche ich wohl nichts zu sagen, die sind genau so gut wie im ersten Teil.

    Selten habe ich mich auf eine Fortsetzung so gefreut. Ich bin wahrlich kein Märchenfreund bzw Kenner. Als Kind konnte man mich damit nicht kriegen aber schon die erste Staffel hat mich gekriegt und Staffel 2 macht genau an der Stelle weiter. Die neu Interpretation ist in meinen Ohren mehr als gut gemacht es es macht einfach Spaß.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestes Hörspiel, das ich kenne!

    Ich kenne viele Hörbücher und auch einige Hörspiele. Deshalb bin ich auch Fan der Bumm Film, die ganz besonders gute Audioproduktionen macht!
    Mit Kohlrabenschwarz 1 & 2 liefern sie ihr Meisterstück!
    Drei großartige Autor:innen+erfahrene, richtig gute Sprecher + eine beeindruckende Produktionscrew.
    Super Story, super umgesetzt!
    Ich kann mich nur verneigen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Mel
    • 21.11.2021

    Genial

    Kohlrabenschwarz ist nur zu empfehlen. War die erste Staffel extrem gruselig, findet man in dieser Staffel viele Antworten und extrem Spannung. Das schlimmste ist der Cliffhanger am Schluss. In dieser Staffel gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten Bösewichten und neue, Atemberaubende Charaktere wie die Amazonen. Ich habe das Hörspiel heute in einem Rutsch durchgehört und Nägel geknabbert, so spannend war es. Allerdings kommt die Komik in Form von Wortgefechten zwischen Erdmann und Stefan Schwab nicht zu kurz. Da kann man sich jedes Mal kaputtlachen.
    Liebes Team, bitte macht weiterhin so tolle Hörspiele wie Kohlrabenschwarz, Ghostsitter und Feuerflieg.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Fortsetzung

    Die Sprecher haben wieder einen grandiosen Job gemacht. Die Erzählung fügt sich gut an den ersten Teil an. Ich hoffe nur, dass der dritte Teil nicht zu lange auf sich warten lässt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte verfilmen!

    Ich könnte viel über einen tollen Genremix aus Mystery, Grusel, Märchen, Comedy und Lokalkolorit schreiben, unterlasse dies aber. Nur eine Bitte: AMAZON, macht bitte eine Streaming-Serie aus diesem Material!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • CHS
    • 22.11.2021

    Endlich!

    Gerne würde ich ausgiebig schildern, wie es mich begeistert hat. Keine Zeit, zweiter Durchgang....

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Hörgenuss! Große Empfehlung!!

    Ein großartiges Hörspiel! Perfekter Mix aus Märchen, Krimi, Mystery und Humor. Insgesamt sehr aufwendig produziert, mit tollen Sprecher*innen. Eignet sich hervorragend zum binge-listenig (am besten natürlich mit Teil 1 beginnen).

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wann geht's weiter?

    Das Hörspiel hat mir wieder total gut gefallen. Es ist spannend, mitreißend und auch lustig. Die Figuren sind toll geschrieben und entwickeln sich auch schön. Die Sprecher machen das ganze zu einem runden Erlebnis.

    Ich freue mich schon auf Staffel 3 und 4 und 5......

    1 Person fand das hilfreich