Jetzt kostenlos testen

Jehovas Gefängnis

Mein Leben bei den Zeugen Jehovas und wie ich es schaffte, auszubrechen
Sprecher: Armand Presser
Spieldauer: 8 Std. und 6 Min.
4 out of 5 stars (14 Bewertungen)
Regulärer Preis: 16,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Jahrzehntelang ist Oliver Wolschke ein vorbildlicher Zeuge Jehovas: Er lebt seinen Glauben, betet täglich und erzieht seine Kinder nach den Richtlinien der Gemeinschaft. Doch als er in einem Onlineportal der Zeugen Jehovas auf die Frage stößt, wie viele Kinder Gott auf die Arche Noah ließ, wacht er plötzlich auf. Aus Liebe zu seinen eigenen Kindern hinterfragt er erstmals die Ideologie der Sekte und langsam bröckelt das positive Bild der Gemeinschaft.

Nach seinem Austritt gelten er und seine Frau als Abtrünnige, verlieren nicht nur Freunde, sogar Familienangehörige wenden sich von ihnen ab. Es folgt ein harter Weg in ein neues Leben. In diesem ergreifenden Hörbuch berichtet er von seinem Leben bei den Zeugen Jehovas sowie von seinem steinigen Austritt.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2018 riva Verlag (P)2018 riva Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Einblicke

Wenn man sich selber in der Vergangenheit mit den Zeugen Jehovas auseinandergesetzt und sich dafür interessiert hat - ist das Buch sehr interessant und vor allem informativ. Das Donnerwetter als mein Vater meinem Interesse hat folgen lassen - halt noch nach Jahrzehnten in meinen Ohren ...und hat mich vielleicht vor einer ähnlichen Biographie bewahrt.

Der Autor schildert plausibel sein Leben und das System - das Menschen auffängt und bindet ...mit Zwängen und Ritualen. Ich habe auch die Webseite des Autors - den Blog sehr informativ gefunden. Zu erkenen wie eine "Idee" die sozialen Bindungen des Menschen missbraucht um Zwang und Druck zu erzeugen ist schockierend. Da sieht man ein wenig in den Schatten "der freundlichen Propheten" auf der Straße. Ein System, das aus den Opfern auch Täter macht ...

Es ist aber seit langem ein Hörbuch bei dem ich "dran" bleibe - obwohl mir der Sprecher leider gar nicht zusagt. Seine Interpetation ist gebetsmühlenartig und das Buch hätte einen lebendigere Interpretation - trotz des ensten Tenors - verdient.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es war wie aus meinem Herzen gesprochen...

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar wenigen Tagen gehört. Olivers Gedanken finden sich in mir selbst an vielen Stellen wieder. Ich bin sehr dankbar für die Zeilen und was ich gelesen habe, gibt mir Halt, mit meiner Meinung nicht allein dazustehen.
Danke für dieses Buch.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Das Kind mit dem Bad ausgeschüttet

Da die Organisation mit der Bibel eins ist und diese fehlinterpretiert und damit ein ganz falsches Gottesbild fabriziert, obwohl wir uns nach dem ersten Gebot Gottes überhaupt kein Gottesbild machen dürfen - ist es natürlich schwer für den Autor, Organisationskomitee und Gott und Bibel auseinanderzuhalten. Aber es ist schade, dass er allen Glauben über Bord werfen muss. Aber ist er in seiner Befreiung aus dem Gefängnis nicht bereits dem befreienden Gott der Bibel, dem Schöpfer und Erlöser begegnet? Und ich glaube, er wird auch dem Vollender begegnen! Aber herzliche Gratulation zu diesem Buch-Bekenntnis und zu diesem Befreiungsweg!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sympathisch und ehrlich

Sehr spannend und mitfühlend erzählt und ein schönes Ende zum Glück für seine Familie und ihn