Jetzt kostenlos testen

Im Namen des Ordens. Die gesamte erste Staffel

Serie: Im Namen des Ordens, Titel 1
Spieldauer: 15 Std. und 17 Min.
4,5 out of 5 stars (992 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine Serie unerklärlicher Morde hält London in Atem - in der neuen Paranormal-Fantasy-Reihe von Robin G. Hunter. Düster und spannend, mysteriös und humorvoll nimmt die erste Staffel dieses Audible Originals ihre Hörer mit in den magischen Untergrund der Metropole. Nils Nelleßen, Judith Mauthe und Anke Reitzenstein sprechen die Hauptrollen.

London, 2020. Die Magier des hermetischen Ordens wachen über den zerbrechlichen Frieden, der zwischen den Menschen und den paranormalen Wesen herrscht. Caleb (Nils Nelleßen) ist einer von ihnen - als frisch ausgebildeter Vigilant ermittelt er in der magischen Unterwelt der Stadt. Als er zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, trifft er dort auf die 25-jährige Tatortreinigerin Sally (Judith Mauthe). Die junge Frau hegt einen brisanten Verdacht: Wird im Orden schwarze Magie praktiziert? Zusammen mit der Ordensbibliothekarin Lady Kaitlin (Anke Reitzenstein) werden die beiden in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, Schein und Verbrechen hineingezogen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Robin G. Hunter (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Im Namen des Ordens. Die gesamte erste Staffel

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    656
  • 4 Sterne
    215
  • 3 Sterne
    75
  • 2 Sterne
    25
  • 1 Stern
    21
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    615
  • 4 Sterne
    203
  • 3 Sterne
    72
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    15
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    602
  • 4 Sterne
    189
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    30
  • 1 Stern
    18

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Jedes Hörbuch steht und fällt mit den Sprechern und ist immer Geschmacksache. Ehrlicherweise hab ich mich am Anfang mit der Sprecherin von Sally ein bissen schwer getan, weil es teilweise abgehakt wirkte, aber im Laufe des Buches wurde es besser. Die anderen Beiden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, wobei Caitlyn mein klarer Favorit ist. Vielleicht auch, weil mir der Charakter an sich sehr gut gefällt. Alles in allem machen alle 3 einen guten Job. Zum Inhalt: Jetzt, da ich durch bin, bin ich ziemlich begeistert von der Geschichte und möchte unbedingt mehr hören. Es gibt bei Sally ein paar Längen, gerade wenn sie sich in Beschreibungen verliert, aber von Anfang an rätselt man mit, will wissen, was hinter allem steckt und wird des öfteren überrascht. Caleb ist zunächst unsympathisch, er führt seine Befehle aus und wirkt etwas farblos, was aber im Verlauf immer besser wird. Er weiß es nicht besser, ist nicht so geheimnisvoll wie die anderen, hat aber ein großes Entwicklungspotential. Wenn man das Ende bedenkt, will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht mit ihm, was sich ändert und wie er sich verändert. Sally ist recht stark, auch wenn sie das nicht selbst weiß. Sie geht aber immer zielstrebig ihren Weg, trifft auch schwierige Entscheidungen und hat ihr Herz am rechten Fleck. Ich mag ihre Art, wie sie an die Probleme geht und das für sie jeder eine Chance hat. Ich bin neugierig, was noch hinter ihr steckt. Besonders mag ich Caitlyn, ohne genau sagen zu können, warum, sie hat viele Geheimnisse, ist interessant und ich habe ihre Kapitel genossen. Sie ist weise, hat eine liebevolle Seite und weiß genau, was sie will. Eine starke Frau, und definitiv mein Liebling. Die Story ist spannend, mit vielen Überraschungen, aber es bleiben genauso viele Fragezeichen zurück, die förmlich nach Nachschub schreien. Ich möchte nicht näher auf den Inhalt eingehen, aber es gibt eine gute Mischung aus Action, Gefühl und Krimi. Den Orden umgeben so viele Geheimnisse und die komplette Welt, mit all den Paras ist komplex und gut ausgearbeitet. Das einzige, was man bemängeln könnte ist, dass ich teilweise Probleme damit hatte einzuordnen, in welcher Zeit das ganze spielt. Natürlich wird es gesagt, aber der Orden an sich ist sehr altertümlich, und darin verliert man sich ein bisschen. Alles in allem eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch und ich hoffe, dass wir noch mehr von den dreien zu hören bekommen.

51 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierend....

Obwohl ich keine Freundin von Hörspielen bin, hat mich das Buch überzeugt. Ich freue mich wenn es weiter geht

26 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut fesselnde Fantasy-Krimi Kombination

Die drei Sprecher bringen die jeweiligen Charaktere toll rüber, trozdem bleibt es für mich ein Hörbuch und kein Hörspiel. Die Geschichte ist sehr spannend und durchgehend erzählt. Keine unnötigen, langwierigen Beschreibungen aber doch so detailreich das man sich alles toll vorstellen kann. Besonders der durchgängige Erzählfluss mit den wechselnden Protagonisten hat mich begeistert. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht!

19 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach klasse!

Dieses Buch ist einfach toll! Eine gelungene Mischung von Magie und Krimi. Die Sprecher sind sehr gut. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu hören. Ich hoffe er kommt bald.

17 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • C.F
  • 04.09.2020

Nun ja

Leicht, flau, Nebenherlektüre, ist irgendwie zwischen ziemlich flach abgedroschen und hat man alles schon gehört und okay, lass es halt vor sich hin plätschern... Nicht schlimm wenn man mal nicht hinhört und nicht so tragisch um es sofort auszuschalten.

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Unterhaltung

Gute Unterhaltung. Hoffe auf mehr. Sehr spannend. Habe alles in 2 Tagen gehört. Macht süchtig.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön

... erste Staffel vorbei , ich hoffe es geht sehr schnell weiter . Ich hoffe sehr sehr schnell

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super spannend aber wann geht es endlich weiter???

Super spannend aber wann geht es endlich weiter?! Ich hasse es wenn man nicht weis wie es weiter geht !

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein guter Anfang?

Die Sprecher leisten sehr gute Arbeit. Ein Stern habe ich abgezogen, da manchmal die Geschichte ein wenig vorhersagbar war. Das ist aber in Ordnung, da die Geschichte ansonsten Lust auf mehr macht. Es ist eine solide Handlung die durchaus ihre Momente hat. Ich würde das ganze im Moment durchaus weiter empfehlen. Mal schauen, was in Zukunft daraus wird. Ich denke, ich werde nicht Spoilern wenn es eine zweite Staffel gibt. Wenn es eine erste Staffel gibt oder?

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hoffentlich gibt es mehr davon!

Richtig gute Geschichte! Krimi gepaart mit Fantasy, einfach super! Spannung vom Anfang bis zum Ende. Ich kann es nicht erwarten, mehr davon zu hören!

5 Leute fanden das hilfreich