Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Werden die Germanen endlich siegen? Erfolgreich betreibt der machthungrige Präfekt Sejanus seine Ränkespiele in Germanien: Die alte Zwietracht unter den Germanenstämmen lebt wieder auf und die Krieger rüsten zum Kampf.
    Auch im Cheruskerstamm selbst herrscht Uneinigkeit und nur ein starker Anführer vermag den freien Germanen zum Sieg verhelfen. Doch Herzog Arminius, der Anführer der Cherusker, soll ermordet worden sein. Seine Leiche wurde allerdings nie gefunden und sein Blutsbruder Thorag bezweifelt diesen Tod. Wenn Arminius aber wirklich tot ist, wer soll die Cherukserkrieger dann vereinen und in die letzte Schlacht führen?

    Der letzte Band der zwölfteiligen Romanserie "Die Saga der Germanen" von Jörg Kastner.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2012 Jörg Kastner (P)2016 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Herzog der Cherusker

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      163
    • 4 Sterne
      39
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      167
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      145
    • 4 Sterne
      39
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichte nahe an der Realität gut erzählt

    So oder ähnlich könnte es sich zugetragen haben. Wenn auch Torag zu viel leiden musste.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Geschichte

    ob so war wer weis, aber alles in allem Hörenswert! Sprecher spielt für mich in der ersten Liga

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gelungenes Finale der 12-teiligen Reihe

    Wer Thorag mag, wird auch hier nicht entäuscht werden. es bleiben kaum lose Enden und die Serie findet ein schlüssiges Ende!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein unkaputtbarer Held

    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Herzog der Cherusker (Die Saga der Germanen 12) für besser als das Buch?

    Das Buch habe ich nicht gelesen. Das Hb hat mir außerordentlich gut gefallen, obwohl man mit extrem vielen detaillierten Schlachten, Brutalitäten und auch Perversionen konfrontiert wird. Entscheidend ist für mich, dass ich insgesamt eine spannende und vor Allem informative Zeitreise in die Vergangenheit machen konnte

    Welcher Moment von Herzog der Cherusker (Die Saga der Germanen 12) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Da kann ich mich nicht festlegen, es waren einfach zu viele

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Es ist keine einzelne Szene sondern die Entwicklung Armins, der sich vom, der römischen Kultur und den Vorteilen für sein eigenes Volk Überzeugten, hin zum Freiheitskämpfer entwickelt. Dazu gehört natürlich auch die unverbrüchliche Freundschaft mit Thorag, der hier ein wenig übertrieben sämtliche Schmerzen durch Kampfverletzungen und Folter immer wieder zum wahren Stehaufmännchen wird. Das tut der Gesamtgeschichte jedoch keinen Abbruch

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Ja, der letzte Ritt Armins

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer sich für die römische Geschickte interessiert, erfährt hier sehr viel. Es wurde sehr gut recherchiert