Jetzt kostenlos testen

Goodbye Stress

Halte die Welt an, atme und finde zurück in deine Kraft
Autor: Beata Korioth
Sprecher: Katty Salié
Spieldauer: 6 Std. und 14 Min.
4.5 out of 5 stars (139 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wer Stress sagt, meint Angst. Stress war gestern. Ab morgen wird er für immer vorbei sein. Zu schön, um wahr zu sein?

Beata Korioth zeigt, dass die weit verbreitete Idee von Stress auf einem Irrtum basiert. Dass wir eigentlich über Angst reden, wenn wir Stress sagen - und es gar nicht schwer ist, aus dieser Negativspirale auszusteigen, sobald wir anfangen, die Gefühle wieder zu fühlen, die wir so lange vor uns selbst versteckt haben. Das Ergebnis ist ein phänomenaler Bewusstseinssprung. Er bringt uns zurück zu unserem Körper, unserem Atem, unseren wahren Bedürfnissen und in die Freude.

Gesprochen von Katty Salié, Moderatorin der ZDF-Kultursendung "Aspekte".

©2018 Beate Korioth (P)2018 Arkana HC

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    102
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    103
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Alt bekanntes neu aufgewärmt

Zu Beginn vielversprechend, danach abflachend. Am Schluss werden die Worte zitieren von Robert Betz, aus: "Was bringt dein Herz zum Klinge?"
Ist durchwegs ein schöner Schluss. Allerdings sollte dabei auch klar die Quelle transparent gemacht werden.
Mag sein, dass das Buch in den Anleitungen tiefer greift als das Hörbuch.
Dass richtiges Atmen essentiell ist, sollte inzwischen allgemeinhin bekannt sein. Dennoch ist das Umsetzten und dabei bleiben in schwierigen Situationen "eine hohe Kunst". Nicht vergebens heisst es ja: " Das hat mir den Atem geraubt."
PS: Auch schon erkannt? Nicht nur in den Schockmomenten hält der Mensch den Atem an, sondern auch in den schönsten Momenten des Lebens.
In diesem Hörbuch geht es darum, durch die "richtige" Atmung und das "richtige" Denken in den Flow zu kommen und darin zu bleiben. Eigene Grenzen zu überwinden und einfach glücklich zu sein. Ein Wohlfühlhörbuch für unterwegs.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • C
  • 24.10.2018

einfach machen und loslassen

ein tolles Hörbuch, das simple Weise erklärt, was Stress ist und wie man ihm einfach begegnet.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Lektüre mit gutem Überblick

Einiges an diesem Hörbuch war mir neu, anderes kannte ich schon aus der einschlägigen Literatur.
Mir gefielen die Fallbeispiele und die Untermauerung durch Studien.
Einziges großes Minus ist eine fehlende PDF-Datei, um alles Wichtige noch einmal nachzulesen.
Wie waren die Sätze der Metta-Meditation noch mal? Was für einen Mindshift könnte ich gerade anwenden? Der Ablauf der Übung fürs neurogene Zittern?
Es wäre super, diese wichtigsten Infos kurz und bündig in Textform abrufen zu können..
Ansonsten ein hörenswertes Buch mit vielen Denkanstößen.
Danke dafür

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leichte Unterhaltung!

Das Hörbuch ist eine leichte, entspannte Unterhaltung und auch motivierend ... allerdings finde ich fehlt irgendwie der letzte konsequente Schritt in der Logik. Am Anfang versucht das Hörbuch zu vermitteln Stress sei eigentlich gar nicht ungesund. Das würde uns nur eingetrichtert werden und nur die Annahme Stress sei böse, lässt uns leiden ... warum der Titel dann helfen will Stress zu vermeiden, erklärt sich mir einfach nicht! Und auch sonst fande ich vieles einfach nicht zu Ende gedacht. An sich ganz nett zum Mal anhören, mehr aber leider nicht ...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bewegt zum Umdenken

Die Autorin spricht einem aus der Seele und gibt viele einfache Tipps und Tricks aus dem Weg raus aus dem Hamsterrad des stressigen Alltags. Eine klare Empfehlung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Goodbye Stress :)

Endlich ein Hörbuch das dem Stress tatsächlich allein vom zuhören schon in Kürze zu Leibe rückt.

Dieses Hörbuch ist keinesfalls nur noch so ein Stress Abatmen Tschaka Buch, sondern öffnet den imaginären Stress-Knoten durch Erkenntnis, ein für alle mal.

Wahnsinn, ich bin begeistert.



  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare ...

... Interventionen um ins Fühlen zu kommen und damit neue verändernde (Körper)erfahrungen zu machen. Dankeschön!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Seitdem gibts kein Stress mehr, sondern „viel zu tun“

Früher hatte ich regelmäßig „Lachheulis“, wie ich unkontrollierte Gefühlsausbrüche zwischen Lachen und Weinen gern nenne.
Ich hab gelernt, dass es nicht dass Problem ist, „viel“ zu machen, sondern wie ich damit umgehe. Seitdem ich „Goodbye Stress“ hörte (sogar zweimal) hatte ich keine Lachheulis mehr und auch keinen Stress, sondern halt nur „viel zu tun“ ... aber das in guter Art und Weise, step by step.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein geniales Buch um in die Leichtigkeit zu kommen

Dieses Buch ist ein herrlicher Ratgeber,der uns den Weg in die Leichtigkeit zeigt.
Großartig gelesen und gemeinsam mit dem neurogenen Zittern,kann man alten Stress nach und nach abbauen,unterdrückte Emotionen kommen endlich an die Oberfläche,dürfen gespürt werden und es beginnt der Weg der Leichtigkeit des Seins.
Danke Beata Korioth für dieses wertvolle Buch!


❤️❤️❤️

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht meines....

Das Hörbuch setzt den Stress mit der Angst gleich und behandelt das Thema im gesamten Hörbuch nach diesem selbst erfundenen Prinzip. Das ist EINE Sichtweise (die ich übrigens nicht teile) und subjektiv, gefällt mir nicht, sorry....