Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Auf dem Asteroiden "Gateway" nahe der Sonne werden knapp eintausend außerirdische Raumschiffe einer verschollenen Rasse gefunden, den "Hidschi". Niemand weiß, wie diese Raumschiffe funktionieren und wohin ihr Kurs führt. Es finden sich aber genügend wagemutige Piloten, sogenannte Prospektoren, die sie zu ihren unbekannten Zielen fliegen, um dort nach Hitschi-Technologie zu suchen. Obwohl die Verlustrate extrem hoch ist, verstehen die Menschen die Hitschi-Schiffe als Chance, dem Elend auf der ausgeplünderten Erde zu entkommen. Wer eine Expedition überlebt und Artefakte der Hitschi findet oder wichtige wissenschaftliche Entdeckungen macht, bekommt von der internationalen Gateway Inc. Prämien zugewiesen. Die Tantiemen für bedeutende Funde reichen aus, um 'medizinischen Vollschutz' zu erwerben und sein restliches Leben in Wohlstand auf der Erde zu verbringen.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2004 Frederik Pohl’s Gateway, LLC (P)2021 Rubikon Audioverlag

    Das sagen andere Hörer zu Gateway

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      10
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Das Buch endet mit den Worten "Fortsetzung folgt"

    Meist schaue ich nicht vor dem Kauf eines Hörbuches nicht großartig im Netz und verlasse mich einfach auf die Beschreibung und die Hörprobe von Audible. War in diesem Fall leider ein Fehler.
    Das Buch kam mir sehr altbacken vor und als es auch noch mit den Worten "Fortsetzung folgt" endete habe ich dann doch das Internet bemüht. Das Buch ist nicht neu sondern eine Neuauflage von 1976.
    Selbst Netflix verkauft Serien als Serien und nicht als Film.
    Ich kaufe meine Hörbücher sehr gerne bei Audible und bin ein Fan dieser tollen Hörbuchsprecher doch die Beschreibung sollte fair sein und auf solche wichtigen Details hinweisen.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Teil 1 von 3 des SciFi Klassikers

    Anmerkung
    Diese Trilogie besteht aus Teil 1 "Gateway" von 1976, Teil 2 "Jenseits des blauen Horizonts" von 1980 und Teil 3 "Rückkehr nach Gateway" von 1984.

    Mark Bremer ist nicht mein Lieblings Sprecher {das wäre Matthias Lühn) aber mit seiner nüchternen Art des Vorlesens passt er ganz gut zu SciFi Klassikern.


    Teil 2 "Jenseits des blauen Horizonts" erscheint übrigens schon am 6.September (s. Programm Vorschau Audible.de)

    Ich bin dankbar, dass Audible sich dieser Trilogie angenommen hat und dass die Fortsetzung bereits in der Planung ist.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch

    Ich suchte die Gateway Triologie schon länger als Horbach. Endlich ist der erste Teil draußen! DANKE

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessante Geschichte

    Leider nur Band 1 einer Trilogie. Bei der Spielzeit hätte ich mit alle 3 Bände gewünscht.
    Die Geschichte um die Hitschi ist wirklich eine interessante Idee und gut ausgearbeitet.
    Vielleicht auch Vorlage für andere Romane anderer Autoren?
    Leider kommt dazu auch eine Menge Psycho/Beziehungsgeblubber.
    Positiv dabei die Darstellung von Frauen die genauso arbeiten wie die Männer (sogar mutiger und erfolgreicher)
    und nicht irgendwelche Mütter die stundenlang über ihre Probleme Kinder/Familie/Beruf klagen wie heute üblich.
    Insgesamt trotzdem gut, nur hätte ich das Geblubber lieber überblättert was aber bei einem Hörbuch nicht so einfach ist.

    2 Leute fanden das hilfreich