Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Odyssee durch ein Imperium am Abgrund!

    Die Terranische Republik zerbricht. Ehemalige Kolonien erklären ihre Unabhängigkeit und stürzen die Galaxis ins Chaos. In einer katastrophalen Schlacht kann sich der terranische Sternkreuzer Proxima gerade noch aus der Kampfzone retten. Auf dem Rückzug kämpft die Proxima ums bloße Überleben und wird zum Spielball in einem unübersichtlichen Krieg. Doch Captain Zadiya Ark und ihre Crew ahnen nicht, dass das Schicksal noch weitaus härtere Schläge für sie bereithält ...

    Folge 1:

    Captain Zadiya Ark steht vor der größten Aufgabe ihrer Laufbahn: Ihr Leichter Kreuzer Proxima ist eines der wenigen Schiffe, die das Massaker an der Terranischen Flotte überstanden haben. Nun ist die Proxima auf der Flucht vor den rebellischen Kolonialen. An Bord herrschen katastrophale Zustände: Die Besatzung und die zahlreichen Schiffbrüchigen sind übermüdet, die Systeme überlastet oder defekt - und zu allem Überfluss scheint sich auch noch ein Verräter an Bord zu befinden ...

    Sternkreuzer Proxima: die neue Military-SF-Serie von Dirk van den Boom.

    ©2020 Lübbe Audio (P)2020 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Flucht ins Ungewisse

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      137
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      142
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      113
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gefällt mir

    Typisches SF- Military Szenario. Beschädigtes, mit geretteten überfülltes Raumschiff flieht vom Schlachtfeld und wird von Verfolgern bedroht.
    Die dargesteltlen Kampfszenen zwischen dem Sternenkreuzer Proxima und seinen Verfolgern sind fast schon auf "Honor Harrington"-Niveau. - Naja, vielleicht nicht ganz so bis ins allerletzte Detail auserzählt;-)
    Aber dennoch sehr spannend erzählt. Ich werde an der Reihe drannbleiben.
    Mann hat ja leider nicht allzuviel Auswahl in Deutsch...

    Matthias Lühn macht seinen Job kompetent wie immer. Anscheinend ist er DER Spezialist in Sachen Military-SF.



    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Geschmacksache

    Vorab, der Sprecher macht seine Sache (mal wieder) hervorragend.
    Mit der Geschichte konnte ich mich allerdings nicht anfreunden, ich habe mich mehr durch das Hörbuch gequält. Die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen werden sehr gut und ausführlich dargestellt, aber es gab nicht viel, was mich an einen Science Fiction erinnerte - es gab zwar Raumschiffe, man hätte die Story auch ein paar Autos oder Schiffen erzählen können. Die Folgeromane werde ich mir nicht besorgen.
    Ich habe mir noch ein anderes Hörbuch von diesem Autor besorgt, da kam ich dann überhaupt nicht mit klar.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Fri
    • 04.10.2020

    Ganz im Stil von "Black Jack"...

    Gute Military Sci-Fi, auch der Sprecher Lühn macht seine Sache wieder hervorragend! Teil 2 ist schon geordert...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schlachtschiff auf verlorenem Posten

    Endlich Mal wieder was für Verschollene Flotte Fans! (Könnte übrigens auch Mal fortgesetzt werden)

    Hat wirklich alles was Military Science Fiction braucht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    richtig gute military science fiction

    mir hat der Auftakt zu dieser Reihe sehr gut gefallen. ausreichend Spannung; die Charaktere sind gut dargestellt. die Story ist nachvollziehbar und logisch. Dass Ganze ist nicht zu hektisch, wer den Erzählstil von Stanislaw Lem mag wird hier sicher auch gut zurechtkommen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schöne einfache Scifi Action Story aber....

    Eine schöne Einleitung in ein einfach, aber gute Geschichte. Das Buch alleine macht nicht wirklich Sinn, wenn sollte man die ganze Reihe hören. Wer auf einfache Scifi Action steht kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt keine tiefsinnige Geschichte oder so etwas, einfach nur gerade. Trotz allem ist die Geschichte spannend und überraschend. Achja die Reihe gibt es als zwei Sammelbände. Hab leider alle einzeln gekauft und dann kamm erst der Sammelband.

    Jetzt hab ich die ganze Geschichte durch bin aber enttäuscht weil sich die Geschichte nicht richtig beendet anfühlt. Die interessante Nebengeschichte wird nicht richtig beendet. Echt schade viel Potential weg geschmissen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nicht nur Militär

    Was als Militär-SF daherkommt verbirgt sehr viel mehr dahinter. Nicht nur platte Charaktere und Dialoge, sondern sehr gut und detailliert sowie tiefgründig geschrieben. Ich habe die ganze Serie gehört und es wurde jeder Teil besser und spannender. Der Sprecher ist Hammer! Kann mir keinen besseren Sprecher für dieses Buch vorstellen. Nur Schade, dass es einzelne Teile sind (aber ich glaube neu kann man die ganze Sage in zwei Teile beziehen)

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Man kann seine Zeit deutlich besser verbringen...

    Sehr schwach und zwar alle Teile dieser Serie. Da rettet auch ein guter Sprecher die Handlung nicht. Ich bezweifele fast, dass Dirk van den Boom dieses Werk verfasst hat. Er hat bedeutend Besseres geschrieben.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Das Hörbuch war zu kurz.

    Das Horbach war zu kurz. Kaum war man in der Geschichte drin, da war sie schon wieder zuende. Man hätte mehrere Teile zusammenfassen sollen.