Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sie sind hoch qualifiziert und bienenfleißig, aber im Job haben sie oft nicht viel zu sagen - Frauen erreichen immer noch selten die obersten Sprossen der Karriereleiter.

    "Mein Chef hat keine Ahnung von meinen Fähigkeiten!" Barbara Schneider entlarvt faule Ausreden und spürt Karrierekiller auf. Wie "frau" sich erfolgreich selbst vermarktet - in zehn Schritten nach ganz oben.

    ©2010 Gabal (P)2010 Gabal

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Fleißige Frauen arbeiten, schlaue steigen auf. Wie Frauen in Führung gehen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      26
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Klischeehafte Meinungen in Endlosschleife

    An dieser Stelle muss ich nun meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe das Buch nicht zu Ende gehört und bin von den Wiederholungen, der Weitschweifigkeit und den vorkommenden Verallgemeinerungen abgestoßen. Die Meinungen die hier teilweise verkündet werden haben mit liberaler Geisteshaltung nicht zu tun und sind aus meiner Sicht für die Karriere einer Frau in der freien Markwirtschaft eher kontraproduktiv.

    Nun könnte man einwenden, dass das Buch für Frauen geschrieben und meine Meinung daher irrelevant sei. Dies ist allerdings nicht der Fall. Die Sicht der Frauen auf das Verhalten der Männer ist ausgesprochen interessant und dem Mann grundsätzlich verborgen.

    Das es auch besser geht zeigt das Buch von Marion Knath: "Spiele mit der Macht. Wie Frauen sich durchsetzen."

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr motivierend und inspirierend!

    Ich liebe solche Art von Büchern und finde dieses hier sehr gelungen. Es werden verständlich die Schwierigkeiten in Managementberufen für Frauen dargelegt und auch Lösungsansätze geliefert. Die Sprecher sind auch sehr gut!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Auch für Männer geeigent

    Fleißig, Leistungswillig und Leistungsfähig? Auch nicht schlechtere Führungsfähigkeiten als andere... und doch nicht Chef? Vielleicht zu sehr ganz Frau?

    Die Antworten und weitere Anregungen zu diesen Gedanken finden auch Männer in diesem Ratgeber, die vielleicht in die selben Fallen tappen, wie viele Frauen.

    Aber Vorsicht: Das Buch hat Ratgebercharakter. So manche Passage fand ich zu flach. Dennoch vier Sterne für die vielen guten Anregungen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • SK
    • 02.10.2010

    Frauen, es dauert nur noch 928 Jahre bis zur Gleichberechtigung!

    Wir leben immer noch in einer Männerwelt - wir Frauen sind auch selber schuld! Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Dieses Buch bringt Frau auf den Macho-Boden zurück - trotz des Jahrhunderts der Frauen, in welchem wir uns anscheinend befinden. Es gibt anwendbare Ratschläge, wie Frauen sich gut im Männer Management durchsetzen und mit den Männern die erwünschten Ziele erreichen.Dieses Buch ist ein Muss für jede Frau im Management und erst Recht für die Männer im Management. Mann und Frau erreichen gemeinsam noch viel mehr!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannende Einblicke - neue Denkanstöße

    Das Buch ist gut aufgebaut und auch als Hörbuch gut verdaubar.
    Die Einblicke und Einschätzungen die sie in dem Buch teilt regen zum Nachdenken an.
    Für Frauen die sich Fragen wie ihre Karriere aussehen soll empfehlenswert.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ein "how to"

    Konkret, ohne Schörkel, lebensnah, pragmatisch. Es fehlt eine Prise Vision. Eher ein Buch dass Vertrauen aufbaut dass Frauen
    in dieser Männerwelt Erfolg haben können. Weniger vertreten ist die Idee, dass unsere Welt weiblicher wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Tipps

    Sprecher ist sehr angenehm.
    Sehr gute umsetzbare Tipps.
    İch wollte bisher "nur" Filialleiterin eines Riesenkonzerns werden, aber nach diesem Hörbuch "İch will und werde in den Vorstand rein"... Denn ich sage mir genauso: Warum denn nicht?
    Dieses Hörbuch kann ich mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen an Frauen, die mehr aus İhrem Leben / Job machen wollen!!!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Unbewusstes bewusst gemacht

    Sehr authentische Beispiele aus dem Büroalltag nun mal anderes betrachtet und in ein anderes Licht gerückt. Tipps sind einfach ganz nebenbei umsetzbar. Super.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Grandios

    F?r alle Frauen, die Erfolg haben wollen.

    1 Person fand das hilfreich