Jetzt kostenlos testen

Erziehen ohne Schimpfen

Alltagsstrategien für eine artgerechte Erziehung
Spieldauer: 4 Std. und 59 Min.
4,7 out of 5 stars (275 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wie Sie ruhig, liebevoll und klar bleiben.

Schimpfen ist in vielen Familien ein fester Bestandteil der Erziehung. Wenn das Kind etwas angestellt hat oder nicht hören will, wird geschimpft. Eltern ertappen sich dabei, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen. Tatsächlich kann Schimpfen aber unerwünschte Nebenwirkungen haben: Das Selbstwertgefühl des Kindes leidet, der Lerneffekt ist selten positiv, es belastet die Beziehung, und die Eltern plagt danach oft ein Gefühl der Scham.

Nicola Schmidt zeigt in diesem Hörbuch die Alternativen zum Schimpfen: Durch Organisation des Familienalltags, einfache Übungen und Schulung der Achtsamkeit kommt man oft schon ein großes Stück weiter.

©2019 GRÄFE UND UNZER, München (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das sagen andere Hörer zu Erziehen ohne Schimpfen

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    212
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    205
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    185
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kommt nicht zum Punkt

Zu viel plumpe Darstellung von negativen Situationen, wie Sie zwischen Eltern und Kindern vorkommen. Es fehlt an Substanz. Ich will nicht hören, wie der "ganz normale Wahnsinn" sich anhört, sondern welche Strategien und Motivationen es gibt. Habe das Buch nicht zu Ende hören können, weil es keine greifbaren Erkenntnisse lieferte und mich enttäuschte. Nach einer Stunde Hörbuch habe ich es weggelegt.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

so inspirierend und wertvoll dieses buch

ich bin sehr dankbar für dieses Buch. Erziehen ohne schimpfen? Geht das überhaupt? fragt sich wohl ein mancher... Das Hörbuch kann ich wirklich weiterempfehlen. Warum? 👉 Es enthält viel Praxis und Tipps, die man gleich im Familienalltag umsetzen kann. Es wird erklärt, was man in der Erziehung nicht tun sollte und warum es den Kindern schadet. Man lernt Achtsamkeit für sich selbst und wie man sich Gewohnheiten und Routinen aneignet. Mit tollen Beispielen aus dem Alltag und Lösungsideen einfach erklärt. Es werden auch Methoden aufgezeigt, was man tun kann anstatt zu schimpfen. . .

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartiges Buch

Ich liebe Nicola Schmidt. Sie schreibt tolle sehr hilfreiche Bücher. Vielen herzlichen Dank dafür! Ich kann alle ihre Bücher sehr empfehlen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zeigt Tief in die Menschliche Seele

Es sagt uns nicht nur wie wir nicht mehr schimpfen, nein es zeigt uns wie wir entspannter harmonischer mit uns und unserer Familie leben können. es trägt zu einem glücklicheren Leben bei! alle denen ich es empfohlen habe und die es sich angehört haben sagen auch SEHR EMPFEHLENSWERT!!! Unbedingt holen es lohnt sich!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

zeitverschwendung

dieses Buch zu lesen ist die reinste Zeitverschwendung. Alles was die Dame zu berichten hat weiss man einfach schon. Tatsachen aufgeschrieben, keinerlei neuen Erkenntnisse. sehr schade. Da weiss ich nicht ob es mir um Die Zeit oder um das Geld zu schade sein soll. wenn es möglich wäre hätte ich 0 Sterne vergeben.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut verständlich und aufschlussreich!

Ein ganz tolles Buch. Empfehle es allen Eltern zu lesen bzw. zu hören. Auch wenn ich nur selten schimpfe und noch seltener laut werde, hab ich mich schon lange gefragt, wieso es in der Gesellschaft insgeheim als souveräne Erziehung betrachtet wird, wenn man schimpft und straft usw. und dass aus Kindern mit denen nicht geschimpft wird eh nichts vernünftiges werden kann. ich fragte mich auch wie man am besten ganz drauf verzichten, welche alternativen Methoden es dafür gibt usw. Ich habe viel gelesen, jedoch nirgendwo habe ich eine Alternative aufgezeigt bekommen. Dieses Buch ist die Antwort.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert!

Das Buch mag ich total weil es super Tips für Alltag gibt. Verleiht das Gefühl das wir einfach so in Ordnung sind wie wir sind und sind nicht die einzigen auf der Welt wer alles besser machen möchte...Danke für die Beispiele und für die Motivation ♡

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Verständlich mit vielen guten Alltagsbeispielen

Der Alltag mit Kind wird realistisch geschildert, es werden direkt mögliche Lösungen genannt. Auch wie wir dauerhaft uns und unser Leben mit Kindern in die gewünschte Richtung leiten können wird praktisch und vor allem realistisch und pragmatisch geschildert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Wirklich hilfreich und nicht anklagend! Mir gefällt es gut und wir werden es definitiv so umsetzten..

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie immer genial

wie immer bei den beiden Autorinnen ist dieses Buch genial. genial im Inhalt genial in der Umsetzung genial einfach zu verstehen. ich halte mich zwar selbst für sehr erfahren und pflege in vielen Bereichen bereits den vorgeschlagenen Umgang dennoch bin ich inspiriert bestätigt und mit neuen Ideen und Zielen ausgestattet nachdem ich dieses Hörbuch gehört habe. vielen Dank!