Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

    Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft...

    Folge 2:

    Erst kurz in Edinburgh knüpft die frischgebackene Detektivin Finola schnell Kontakte in der Stadt. Besonders freut sie sich über die beginnende Freundschaft mit der sympathischen Cafébesitzerin Laurie, die bekannt ist für ihre fantasievollen, leckeren Cupcakes. Doch dann stirbt eine Frau, kurz nachdem sie im Café gegessen hat, an einer Vergiftung! Und natürlich fällt der Verdacht auf Finolas neue Freundin. Finola kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Laurie etwas damit zu tun hat - oder verbindet diese vielleicht doch etwas mit dem Tod der Frau? Finola begibt sich auf die Suche nach Antworten...

    ©2020 Lübbe Audio (P)2020 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Ein Cupcake für den Mörder

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      149
    • 4 Sterne
      75
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      154
    • 4 Sterne
      57
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      62
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider etwas zu viel von allem

    Die erste Geschichte war ok. Ein bisschen Anfangsschwierigkeiten hie und da, aber ich habe auf die zweite gehofft, wo das dann ausgebügelt wäre. Leider ist es auch hier wieder so wie beim ersten Buch: es werden zu viele Erzählstränge angefangen. Diese werden dann völlig ansatzlos aufgehört und man denkt während der ganzen Zeit, dass dazu noch was kommt. Außerdem sind in diesem Buch, ohne zu Spoilern, zwei Geschichten (Fälle) völlig losgelöst voneinander, die abgehandelt werden. Und die passen aber nicht. Weder das Verhalten von Fiona zu Anne (und vice versa) noch Fionas Verhalten insgesamt, noch die Penetranz von Laurie sind das was man kompatibel zur Geschichte, zu normalem zwischenmenschlichen Verhalten oder sonstigen Abläufen real nennen würde. Es ist, als ob die Schreiberin einen Krimischreibkurs gemacht hätte, einige unterschiedlich interessante Passagen oder Absätze übernommen hätte und diese willkürlich in eine Geschichte gepackt hätte. Viel zu langatmig werden auch Dinge abgehandelt, die unnötig sind, die man kürzer hätte abhandeln können. Dafür ist wieder der Schluss wie ein Schuss vom Himmel. Und wenn Fiona eine so tolle Detektivin ist, wie sie hier aufgebaut werden soll, dann muss sie noch viel von ihrer Dummheit abstreifen. Unprofessionell und unglaubwürdig. Die Sprecherin liest ihre Sache relativ gut, auch wenn sie ein bisschen an ihrer Aussprache Fremdsprachen betreffend üben sollte. Als Schwabe habe ich gedacht, wenn ich es schon gekauft habe, höre ich es fertig an. Weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    cupcake

    schlecht gelesen. zu schnell. man muss zu oft zurück um das gelesene zu verstehen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lady Dedekive, made by England

    Eine wirklich spannende Geschichte, zum Schluss ein bißchen vorausschaubar .Aber toll erzählt und spannend! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz nett

    Leichte vorhersehbare Story. Aber durch die gemütliche Atmosphäre ist dieses Hörbuch ein guter Begleiter für lange Autofahrten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Dr.
    • 23.02.2021

    Liebenswerter Cosy Crime mit schottischem Flair

    Die Lady Detectives von Edinburgh nehmen Fahrt auf. Spannend, wie sich die Figuren entwickeln. Und Katzen kommen auch vor :-)