Jetzt kostenlos testen

Die kleinen Leute von Pittlewood

Tee? Kaffee? Mord! 10
Sprecher: Vera Teltz
Serie: Tee? Kaffee? Mord!, Titel 10
Spieldauer: 4 Std. und 47 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (1.032 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Davon stand nichts im Testament... Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather".

Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie...

Die kleinen Leute von Pittlewood Im kleinen Dorf Pittlewood nahe Earlsraven hält sich bis heute der Aberglaube an Kobolde, die im Wald neben dem Dorf leben. Eines Tages wird einer der Dorfbewohner ermordet aufgefunden - und überall sind die Abdrücke winzig kleiner Schuhe zu sehen. Ist wirklich einer aus dem kleinen Volk der Mörder? Nathalie und Louise können das nicht glauben und machen sich auf die Suche nach einem normal großen Täter.

Dann passiert ein weiterer Mord - und wieder weist alles auf die Kobolde hin. Jetzt haben es die beiden Ermittlerinnen nicht nur mit einem Dorf in Angst zu tun, sondern auch mit einer jahrhundertealten Legende - und ihren eigenen Zweifeln!

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Das sagen andere Hörer zu Die kleinen Leute von Pittlewood

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    725
  • 4 Sterne
    229
  • 3 Sterne
    58
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    810
  • 4 Sterne
    123
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    629
  • 4 Sterne
    223
  • 3 Sterne
    82
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    10

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach wunderbar ❣️

Voller Vorfreude habe ich dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert und wurde absolut nicht enttäuscht!
Alle Bände habe ich bisher mit Begeisterung verschlungen. Für meinen Geschmack war der erste Band noch der schwächste, worauf hin sich die Autorin jedoch immer mehr zu steigern scheint. Ich liebe die Bücher der Reihe mittlerweile sehr und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band, der doch hoffentlich bald kommt! Weiter so!!!!
Die Sprecherin ist auch genial und passt hervorragend. Danke für diesen Hörgenuss!!!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Skurril, aber auch richtig gut, wenn man es mag.

Die Handlung ist ja schon etwas (oder auch ganz schön) hahnbüchen. Andererseits aber auch herrlich spooky und so richtig schön skurril englisch. Muss man natürlich mögen. In Verbindung mit der großartigen Lesung durch Vera Teltz, die ist wirklich toll, hat mir diese Geschichte einfach nur Spaß gemacht. Ja, ich habe sie tatsächlich schon durch. Die Reisen nach Earlsraven gefallen mir immer besser und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

zum Bügeln geeignet

wie alle Folgen leider nur mittelmäßig geschrieben, durchsichtige Handlungsstränge und langweilige Charaktere. Aber als Zeitvertreib neben der Hausarbeit reicht es allemal.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder nett....

Diese Serie ist sehr unterhaltsam, habe bisher alle Teile gehört und freue mich schon auf weitere.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und bringt den Inhalt sehr gut rüber.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

sehr konstruiert

Das ist eine sehr konstruierte Handlung, die Folge passt auch stilistisch nicht wirklich zur Serie

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön zu hören!

Man wird mit der Zeit quasi ein Teil der Bewohner von Ravensgate. Im Pub und im Café fühlt man sich heimisch - ein bisschen wie „Urlaub“ ist jede Folge von Tee-Kaffee-Mord. Ich mache mich mal direkt an den nächsten Teil! Mal sehen, wo es eine Leiche gibt und wer so seine Finger im Spiel hat...

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gute Unterhaltung wird zunehmend zu billigem Trash

Die ersten 8 Bände von Ellen Barksdales Serie "Tee? Kaffee? Mord?" habe ich mit großem Vergnügen gehört. Daher habe ich mich gefreut, als 4 weitere Bände als Hörspiel vorlagen. Zu früh gefreut. Während mich in Band 9 (Ein Mörder steht im Wald) nur die in epischer Breite geschilderte Szene an einen Filmset gelangweilt und dann genervt hat, fand ich Band 10 (Die kleinen Leute von Pittlewood) recht bald nur noch abstoßend. Hier beschreibt die Autorin in aller Ausführlichkeit die Morde selbst mit allen Qualen des Opfers und lässt dann im Anschluss die "Ermittler" in weltmännischer Coolness das Ganze nochmals genüsslich ausbreiten. Das hat mit Cozy Crime nichts mehr zu tun und orientiert sich wohl eher am Geschmack derer, die sich an Folter ergötzen. Da helfen auch nicht die Cliffhanger, die Ellen Barksdale am Ende ihrer Bücher einbaut. Sollte sich dieser Trend in dem darauf folgenden Band 11 fortsetzen, werde ich mir den Rest ersparen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

blutig und mysteriös

diese Folge von "Tee, Kaffee, Mord" ist bis jetzt sicherlich die blutrünstigste und seltsamste. nichts desto trotz handelt es sich auch hierbei immer noch um einen "Feel Good Krimi", bei dem man nicht unbedingt eine Gänsehaut bekommt.
wie immer brilliant gelesen von der großartigen Vera Teltz!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

interessant

Wieder eine gelungene Geschichte. Interessant wie sich die Gruppe der Ermittler immer weiter vergrößert. Die Sprecherin finde ich sehr gut. Sie interpretiert die Charaktere immer wieder gut

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

angenehme Unterhaltung <br />

Eine angenehme Unterhaltung um abzuschalten für lange Autofahrten . Der Sprecherin höre ich gerne zu.