Jetzt kostenlos testen

Die geilste Lücke im Lebenslauf

6 Jahre Weltreisen
Autor: Nick Martin
Sprecher: Nick Martin
Spieldauer: 12 Std. und 30 Min.
4,7 out of 5 stars (170 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein spektakuläres Abenteurerleben.

Warum heißt es: "Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?"

Warum heißt es nicht: "Wo sehen Sie sich genau jetzt?"

In seinem kaufmännischen Bürojob läuft Nick sein Leben davon. Nach einem Winterurlaub in Neuseeland beschließt er einen Cut: Er lässt Job und Sicherheiten, Freunde und Alltag zurück und geht auf Weltreise. Aus einem Jahr werden bald sechs Jahre, und aus dem jungen Mann aus der fränkischen Provinz wird ein anderer Mensch.

Auf seinen Reisen durch über 70 Länder lernt er mehr fürs Leben als in jeder noch so steilen Karriere: Er wird verhaftet, angeschossen und ausgeraubt, er durchsegelt einen Hurrikan auf dem Pazifik, arbeitet als Reisejournalist für eine renommierte Fluggesellschaft, versucht sich als Schmuggler und verdient ein paar Dollar als Stripper in Las Vegas. Für Nick gibt es kein 'Ich muss fort, ich muss einpacken, ich muss da und da hin', sondern er lebt in den Tag hinein.

Und seine Abenteuer sind noch lange nicht zu Ende. Aus Nicks geilster Lücke im Lebenslauf ist ein neuer Lebensinhalt geworden. 

Seine humorvollen und hochspannenden Erlebnisse liest Nick im Hörbuch selbst vor. Und das zu recht, denn wer könnte diese Erfahrungen besser erzählen als der, der sie mit Haut und Haar erlebt hat.

©2020 CONBOOK Verlag (P)2020 liberaudio

Kritikerstimmen

Ein ausführlicher, mitreißender, ehrlicher Reisebericht eines sympathischen Surfer-Dudes. (...) Für Reiseinteressierte, die noch zögern, ob sie sich wirklich solchen Strapazen aussetzen sollen, um die Welt zu sehen, ist dieses Buch sicher eine Entscheidungshilfe, denn es beleuchtet das Backpackerleben in all seine Facetten.

-- Booknerds.de

Nick sucht nicht mehr in der Ferne, er findet. Und er weiß nun, dass er nur für sich reist, er muss niemandem etwas beweisen. Genau das will er weitergeben.
-- Mittelbayerische Zeitung

Eine unglaublich mutige Geschichte, die Reiseliebende nur nachvollziehen können.
-- Allgemeine Zeitung

Nick schildert seine Eindrücke und Erlebnisse mit außergewöhnlicher Offenheit. Er beschreibt, wie es ist, sein eigenes Sicherheitsnetz zu zerschneiden, alles hinzuwerfen und einfach mal das zu machen, von dem man schon lange träumt - und regt damit zum Nachmachen an.
-- Christoph Streicher von Welttournee - der Reisepodcast

Das sagen andere Hörer zu Die geilste Lücke im Lebenslauf

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    106
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    138
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars

Der Autor hätte beim Schreiben bleiben sollen

Leider kann ich dem Sprecher gar nicht zuhören.Falsche Betonung. so vergeht im Nu die Vorfreude.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Authentisch und humorvoll

Mega geiles Hörbuch. Hab mitgefiebert und mich ordentlich kaputtgelacht. Sehr empfehlenswert für alle, die gute Reisegeschichten und Abenteuer mögen. Autor erzählt die Geschichten als hätte er sie gerade erlebt. Fantastisch.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega Buch

Das Buch hat mich definitiv davon überzeugt auch mal reisen zu gehen und nicht auf meine Familie zu hören und nicht das typische seöbstfindungsjahr nach dem Abi zu machen, doch bis es dahin soweit ist werde ich mir erstmal Deutschland angucken. Das Buch ist schön geschrieben und er selbst erzählt interessant und spannend, sodass es nicht langweilig wird:)

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Just do it!

Tolle Erzählung einer langen Weltreise. Dadurch dass der Autor selbst spricht noch viel authentischer!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Buch für Abenteurer und Weltreisende und die, die es werden wollen

Nick Martin berichtet in seinem aufregenden Buch über seine 6 Jahre andauernde Weltreise und vermittelt dem Leser damit lebe deinen Traum!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Berührt

Mich hat der Nick berührt. Seine Geschichten haben meinen Urlaub versüßt. Ich habe den Würzburger Dialekt lieben gelernt. Jeder muss sein "Warum" im Leben finden und sich nicht um andere scheren. Yeah, Nick, what a Ride! Mach weiter so!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hell Yeah :)

Ach Nick, wer dich jemals bei einer deiner Live Shows gesehen hat, wird das Hörbuch lieben. Toll, dass der Verlag es dich selber hat sprechen lassen. Alles andere hätte deine Geschichte verfälscht. Vielen Dank für das dicke Schmunzeln, das herzliche Lachen und einfach die Gewissheit: Alles ist für etwas gut, lass dir den Tag nicht versauen und zieh dein Ding durch!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

so cool~~~! 🤩🤩 Danke Nick!

Ich bin noch auf der Suche nach meinen eigenen Weg. Dein Buch war unheimlich inspirierend. Vielleicht bringe ich eines Tages auch genug Mut auf, so eine Reise zu machen. Alles Gute!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Muß für alle, die gerne individuell reisen

Ein tolles Buch, sehr realistisch und man glaubt zu 100 %, dass es sich genauso abgespielt hat. Viele Bücher in dieser Kategorie verherrlichen das Reiseleben und man weiß oftmals nicht, ob man das alles so glauben kann. Nick Martin jedoch lässt nichts aus, erzählt auch von seinen Zweifeln die er mal gehabt hat, die Schwierigkeiten die es geben kann um endlich ans Ziel zu gelangen. Schön auch, dass er das Hörbuch selber gelesen hat, denn ich glaube, niemand kann es mit den Gefühlen erzählen wie er, da er sich immer genau in die Situationen zurück versetzen kann.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Episoden, nie langweilig

Es dauerte nur 3 Tage, dann war das Hörbuch gehört und ich begeistert von diesem Mut um die Welt zu tingeln. Die Erlebnisse waren lustig, waghalsig und manchmal gefährlich.Aber immer spannend....Anschließend hab ich im Internet nach seinem weiteren Lebensweg gesucht. Eine Fortsetzung von den nächsten Reisen wäre schön. Ich habe noch nie eine Rezension abgegeben aber dieses Hörbuch war es wert

1 Person fand das hilfreich