Jetzt kostenlos testen

Die fünf Portraits des toten Doktors

Tee? Kaffee? Mord! 11
Sprecher: Vera Teltz
Serie: Tee? Kaffee? Mord!, Titel 11
Spieldauer: 4 Std. und 16 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4,6 out of 5 stars (952 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Davon stand nichts im Testament... Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie...

Folge 11 - Die fünf Portraits des toten Doktors
Späte Rache an Louise! Die Köchin des Black Feathers erbt fünf gemalte Portraits aus einem angeblichen Nachlass und steht vor einem Rätsel: Alle Portraits zeigen Dr. Desmond van Gelder - einen Verbrecher, den sie als junge Agentin hinter Gitter gebracht hat. Louise ist entsetzt, als sie feststellt, dass van Gelder noch lebt - und dass er eine Geisel genommen hat! Ihr bleiben nur zehn Tage, um die Rätsel auf den Portraits zu entschlüsseln und so die junge Frau zu retten, die er gefangen hält...

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Das sagen andere Hörer zu Die fünf Portraits des toten Doktors

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    680
  • 4 Sterne
    206
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    749
  • 4 Sterne
    117
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    608
  • 4 Sterne
    185
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Kritikpüunkt bleibt in der Bewertung außen vor

Eigentlich alles wie immer - fast. Wie immer eine interessante, leicht skurrile Geschichte, die Spaß macht und das nötige Quantum Spannung mitbringt. Soweit gibt es fünf Sterne Vera Teltz ist auch wieder klasse. Auch hier fünf Sterne. Inhaltlich soweit alles okay. Aber warum hat sich der Preis verdoppelt? Dafür müsste es eigentlich mindestens zwei Sterne Abzug geben.

22 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beste Folge bisher!

super Spannend bis zum Schluss! Die Beste Folge bisher. Die Sprecherin ist wie immer sehr gut.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wird leider immer abstruser...

Die ersten Geschichten mochte ich wirklich gerne. Die waren witzig und voller Esprit und witziger Einfälle. Leider reitet sich das Geheimagenten-Köchinnen-Thema langsam bißchen ab und die Geschichten werden dadurch weder glaubwürdiger noch interessanter oder spannender...

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

naja

Die Leichtigkeit der ersten Geschichten ist verloren gegangen. Die Charaktere haben für mich viel Charme verloren.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mhmmm

Bin ein Fan der Serie, aber ich mag es lieber "leichter" ... ist mir zu viel "hannibal lektor" ...

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Durchweg spannend, bis auf das Ende :/

Spannungskurve am Anfang gut aufgebaut, jedoch war das Ende meiner Meinung nach nicht gut durchdacht und hat die gesamte Geschichte nach unten gezogen. Die anderen Teilehaben mir um einiges besser gefallen. Sehr, sehr schade. Achtung, Spoiler!!!! Dass der Täter sich so leicht schnappen lässt, von einem Moment auf den anderen "den Schwanz einzieht" und erzählt wo das Opfer ist und dann auch noch so ein Geständnis gibt, lässt mich nur den Kopf schütteln. Klingt für mich so, als ob der Autor gegen Ende entweder den roten Faden verloren hat oder nichtmehr genug Zeit hatte, um was ordentliches zu erfinden.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Geht nicht auf...

Die Geschichte hat ein gutes Tempo und gleicht teilweise sogar einem wohltemperierten Thriller. Die Auflösung des Falls kann aber damit nicht Schritt halten... die Geschichte geht schlicht nicht auf, trotz Spiegelungen und künstlichen Bärten. Die Hauptpersonen verhalten sich gegen das Ende hin sogar selber höchst diffus und fragwürdig, offenbar alleine nur, um endlich den Abschluss zu finden. Der Tropf (um nicht zuviel zu verraten) ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. So kann’s für mich nicht weitergehen, eine Chance werde ich der Serie aber noch geben. Vera Teltz wird ja hoffentlich noch viele Hörbücher realisieren. Für mich gehört sie zu den besten.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

kurzweilig und unterhaltsam

wie immer ein kurzweiliger, unterhaltsamer Krimigenuss, hervorragend vorgelesen und an einem Nachmittag in einem Rutsch durchgehörr.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes Buch, wunderbar gelesen.

Das Buch ist genauso gut, wie die vorherigen Teile. Die Geschichte ist packend und spannend bis zum Schluss und die Sprecherin bringt die einzelnen Charaktere wunderbar zur Geltung. Ich höre diese Reihe sehr gerne.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend!

Sehr anschaulich gelesen wie immer! Großes Kompliment dafür. Gute Entwicklung. Spannendes Ende! Ich liebe diese Serie einfach!