Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Blüten der Liebe: der dritte Teil der Reihe um die "Sieben Schwestern".

    Star d'Aplièse begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt - die Adresse einer Londoner Buchhandlung.

    Während Star dieser Spur folgt, eröffnen sich ihr ungeahnte Wege, die sie auf ein Anwesen in Kent führen, sowie in die Gärten und Parks des Lake District. Ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt...
    ©2016 Goldmann Verlag / Übersetzung von Sonja Hauser (P)2016 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Schattenschwester

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      439
    • 4 Sterne
      144
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      370
    • 4 Sterne
      129
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      396
    • 4 Sterne
      121
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend wie alle Bücher der reihe

    Wenn ich nicht zwischendurch mal schlafen müsste, würde ich aß Buch komplett durchhören. Sehr spannend geschrieben und gut gelesen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super

    Es war ein Erlebnis dieses Buch zu hören. Ich kann nur weiter empfehlen. Freue mich auf das nächste Band

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Zähes erstes Drittel, Interessante Vergangenheit, Furchtbares Frauenbild

    Wie auch schon die ersten beiden Bände, ist „Die Schattenschwester“ gut geschrieben und die Vergangenheit wird auf interessante Weise beleuchtet. Mehr noch als in Teil I und II habe ich das erste Drittel des Buches als sehr zäh empfunden. Skurril empfand ich die Einführung von Star in High Weald - welcher Gast schmeißt von jetzt auf gleich den gesamten Haushalt, bekocht alle und ist quasi unbezahltes Dienstmädchen für jedermann? Das war irgendwie unrealistisch. Ich hätte mir gewünscht, dass für Star ein größerer Durchbruch bei ihren Verhaltensmustern und ihrem Rückzug in ihr Inneres möglich gewesen wäre. An die weibliche Sprecher-Stimme musste ich mich zu Beginn arg gewöhnen - mit der Zeit ging das aber. Und sicher wurde versucht die Stimme nach den Charakterzügen von Star auszusuchen. Das Buch war gut - Teil I und II haben mich aber mehr überzeugt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie immer sehr Emotional..

    Mit viel Gefühl und Spannung geschrieben. Packt einen an und versetzt einen in die Ereignisse des Geschehens.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super wie die anderen auch schon

    Ich möchte wissen wie es weiter geht bitte, es hörte sich am Ende schon wieder so spannend an

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein spannender Roman

    So spannend und fesselnd, dass ich ungern eine Pause machte. Besonders die Zeitlinie um Flora hatte es mir angetan. 🤩Ich war immer ganz verwirrt wenn der Sprung in die Gegenwart kam. 😂

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wahnsinnig spannend.

    Man möchte gleich unbedingt weiter hören. Sehr schön sind auch immer wieder die Sprünge durch die Zeitgeschichte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für mich das bisher beste Buch der Reihe

    super spannende Fortsetzung, beide Zeitstränge fesseln und begeistern, sympathisch gelesen, überraschendes Ende, auf zum 4. Teil :-)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    3. spannende Zeitreise zur Herkunft eines Menschen

    Die Herkunft der dritten Schwester war sehr interessant. Nach wie vor ist mir jedoch auch nach diesem Band nicht klar, nach welchen Kriterien Pa Salt seine Töchter ausgewählt und adoptiert hat. Ebenfalls kann ich mir (noch) nicht erklären, woher er die Geschichte der Herkunft jedes einzelnen Mädchens wusste, als er sie als Baby zu sich holte. Vielleicht ist mein Fokus beim Hören zu sehr auf das Realistische ausgerichtet und ich sollte eher das Fantastische geniessen.
    Die Stimme von Star (Bettina Kurth) finde ich sehr angenehm und sie vermittelt Stars Charakter für mich sehr gut. Sie gibt sogar das Kauzige von Orlando sehr gut wider.
    Die Stimme von Oliver Siebeck ist als Erzähler der männlichen Parts sehr angenehm. Leider verfällt er bei den weiblichen Parts immer in eine für meine Ohren unangenehme Tonlage. Zudem verleiht er den weiblichen Parts (vor allem Flora) leider eine irgendwie gehetzte bis atemlose und unterwürfige Stimme. Mir gefällt dies nicht besonders.
    Der gänzlich andere Charakter von Cece wird durch die Stimme von Katharina Spiering am Ende des Hörbuchs wunderbar zum Ausdruck gebracht. Der charakterliche Kontrast zu Star ist sehr gut hörbar.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schöne Geschichte

    ganz toll gelesen. fesselnde Geschichte. mehr davon...man möchte nicht mehr aufhören es an zu hören