Die sieben Schwestern

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.361 Bewertungen

Zusammenfassung

Mystische Serie um sechs adoptierte Mädchen, die sich als Erwachsene auf eine Reise machen, um das Geheimnis ihrer wahren Identität zu entschlüsseln. Ein Fantasyerlebnis, das aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Sechs Schwestern wurden von einem alleinerziehenden Vater adoptiert und großgezogen. Als dieser stirbt, hinterlässt er jeder Tochter einen Hinweis auf deren Herkunft. Im ersten Teil folgt Maia, die älteste Schwester, einer Spur in ihre Geburtsstadt Rio. Gemeinsam mit einem Freund ergründet sie dort ihre Familiengeschichte und versteht, wer sie wirklich ist ...

Lucinda Rileys "Die sieben Schwestern" ist eine gefühlvolle Hörbuchserie, die auf faszinierende Weise griechische Mythologie, einfühlsam erzählte Schicksale und Geschichte anhand historischer Schauplätze miteinander verbindet. Jeder Teil ist aus Sicht eines der sechs Mädchen erzählt, die alle auf ihre Weise einzigartige Charaktere sind. Die Zuhörenden werden auf Reisen an verschiedene Orte dieser Welt mitgenommen und erleben den geheimnisvollen Adoptivvater aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die Reihe ist inspiriert von den "Plejaden", einem Sternhaufen, der auch "Sieben Schwestern" genannt wird. Der Legende nach sollen sie starke und eigenwillige Frauen gewesen sein. Die Autorin möchte mit dieser Reihe den Mut und die Leistung der Generationen von Frauen vor ihr würdigen, die den Weg zu Freiheit in Denken und Tun für die Frauen von heute geebnet haben.

Lucinda Riley ist eine große Geschichtenerzählerin mit einem Schwerpunkt im Fantastischen. Bücher, Musik, Filme und Theaterstücke waren für sie schon immer Wege, in andere Welten einzutauchen. Das Schreiben ist für sie die Möglichkeit, ihre Fantasie in etwas Konkretes umzuwandeln. Die frühere Schauspielerin konzentriert sich heute ausschließlich auf das Geschichtenerzählen - mit großem Erfolg. Seit ihrem Durchbruch mit "Das Orchideenhaus" sind ihre Bücher auf internationalen Bestsellerlisten platziert.

Verschiedene Sprecherinnen und Sprecher füllen die Geschichten mit Leben und geben den Figuren eine individuelle Stimme. Zu der hervorragenden stimmlichen Besetzung gehört neben Simone Kabst, die schon viele andere Lucinda-Riley-Hörbücher gesprochen hat, auch Oliver Siebeck, der zu den bekanntesten deutschen Synchronsprechern zählt ("Downton Abbey", "Better Call Saul") und in einer Vielzahl von Hörbüchern zu hören ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.