Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde...

Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 CARLSEN Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

Das sagen andere Hörer zu Die Nacht der Lilie

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    287
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    306
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    270
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Und was nun?

Eine tolle Geschichte bis es dann so abrupt zu einem Ende kam. Finde ich persönlich ein bisschen schade, trotzdem ein schönes Hörbuch mit einer sehr angenehmen Sprecherin!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Geschichte mit unheimlich schwachem Ende!

Die Geschichte war, aus meiner Sicht, wie erwartet schöne, leichte Unterhaltung. Mit spannenden Ansätzen die für meinen Geschmack jedoch zu wenig vertieft oder sogar gar nicht weiter verfolgt werden. Insgesamt habe ich das Buch dennoch genossen. Nur vom Ende war ich ziemlich enttäuscht. Die Wendung der Geschichte scheint mir unschlüssig und billig.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Also...

Der Anfang der Reihe war enorm schlecht geschrieben und erst ca. 1 Jahr später habe ich mich nochmal dran getraut... doch wenn man die Einleitung (auf dem Niveau eines Schulaufsatzes) einfach wohlwollend übersieht, gibt die Reihe danach mächtig was her ❤️ ich liebe die französische Geschichte und damit bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Die Romantik kam leider ein bisschen zu spät ins Rollen aber dann... seufz, einfach schön. Eine tolle Reihe, die ich eigentlich gerne mit fünf Sternen bewertet und auch weiter empfohlen hätte, wäre da nicht... das ENDE! Ein Brechreiz ist da bei mir einfach nicht zu unterdrücken. Von einem 8/10 Sterne Buch komplett wieder auf das Niveau eines Schulaufsatzes zurück und das Ende hat einfach ALLES, ALLES zerstört, inklusive der Aufmachung meines geliebten Étienne... den ich als starken, tollen Mann lieben gelernt habe. Einfach nur kindliches, dämliches, schnell-schnell-zum-Schluss-klischee-Ende. Ich bin traurig und entsetzt zugleich und unter der Prämisse würde ich das Buch nie, NIE mehr lesen/hören! Frau Regnier hat mit Erfolg ein Erfolgskonzept komplett zerstört.... wenn da wirklich kein dritter Teil mehr folgt... ist die Story für den A.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Traumhaft!

Unvorhersehbare Wendung, fast enttäuschend und dann doch so unglaublich! Schade, dass der Traum ausgehört ist und es keine Fortsetzung mehr gibt. Vielen Dank für die traumhaft wunderschönen Stunden.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Wundervoll detailreich und fesselnd zugleich geschrieben. Habe die beiden Geschichten verschlungen und bin traurig das es keinen dritten Teil gibt.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Idee

Die Idee für die Geschichte hat mir als Zeitreise-Liebhaber sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur ein anderes Ende gewünscht. Für mich ruft das Ende nach einem 3. Teil.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Und nun?

Ein sehr fesselndes und spannendes Buch. Das Ende war dann doch etwas abrupt und eigenartig.... und warf viele Fragen auf. Schade !

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

2. Band viel besser!

Mehr Action als im ersten Hörbuch und am Ende eine halbswegs plausible Erklärung, mit der ich gut leben kann :) Für zwischendurch eine angenehme, historisch schön beschriebene, leichte Geschichte.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Muss das denn sein?

Sandra Regnier schreibt wunderschöne Geschichten mit viel Gefühl und Spannung. Ich mag auch die historische Komponenten, die sie einbringt. Was mich massiv stört ist das Frauenbild/Körperbild, daß sie vermittelt. In der Pan-Trilogie wird die Protagonistin schöner und begehrendwerter je schlanker sie wird. Das ist vor allem bedenklich, weil es sich nicht so liest, als ob die Protagonistin zuvor korpulent gewesen sei, sondern lediglich recht kurvig. Die Protagonistin der Lilienreihe wurde vom Diätwahn verschont - sie ist zu Beginn der Geschichte schon ein ansehnliches Geschöpf. Nicht so gut kommt dagegen die Mätresse des Königs weg. Unansehnlich aufgedunsen mit dicken Oberschenkeln. Kein Wunder, dass der König sie verschmäht. Wer einem König Kinder gebiert, muss gefälligst den perfekten Körper bewahren. Mit dem körperlichen Verfall geht natürlich auch der charakterliche Verfall einher Das anachronistische Körperbild scheint die Autorin nicht zu stören. Rundliche Frauenkörper scheinen sie dagegen sehr zu stören. Mich irritiert auch, dass die Protagonistinnen nicht ohne starken Mann an ihrer Seite auskommen, der ihnen sagt, was richtig und was falsch ist. Der Mann ist hier immer körperlich, intellektuell und gesellschaftlich überlegen. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich möchte der Autorin hier nicht zwingend Sexismus vorwerfen, aber die Inszenierung des schlanken Frauenkörpers in Kombination mit diesen übergeordneten, männlichen Protagonisten hat schon einen leichten Beigeschmack. Schade, dass sie das zwingend so thematisieren muss. Wäre dem nicht so, hätte es die volle Punktzahl gegeben. Vanida Karun hat einen phantastischen Job gemacht. 👍👏

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hab mich noch nicht vom Ende erholt...

Diese Reihe habe ich verschlungen. Die Geschichte war der Hammer. Ich liebe Zeitreisegeschichten, ganz besonders die, die in Frankriech spielen... Die Story war wirklich super... .....Und dann kam das Ende... Ein perfektes Beispiel wie man eine perfekte Geschichte mit dem Ende komplett zerstören kann. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben wie man diese Geschichte beendet. So aber definitiv nicht. Das Ende hat so ein: „Keine Lust mehr auf diese Geschichte, keine Ahnung wie sie enden soll, egal ich schreib irgendwas schnell dahin, damit ichs nicht mehr sehen muss“ -Geschmäckle Echt enttäuschend. Dabei hätte diese Reihe eines meiner Lieblingsreihen werden können. Eines von den Reihen die ich ständig von Neuem lesen/hören könnte. Mit diesem Ende aber keine Chance. Diese Bücher rühre ich nicht mehr an...