Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vor 150 Jahren begann sich der Wald unkontrolliert auszubreiten, und ein Großteil der Menschen ist seitdem vor der Natur auf der Flucht. Die verbliebenen Bewohner sind auf der Halbinsel Nankan zusammengepfercht. Der restliche Kontinent Yarkin mit seinen untergegangenen Reichen ist vollständig vom mysteriösen Wald überwuchert und in Beschlag genommen.

    Das Wachstum kam zunächst zum Halten, fast so, als würde es dem Wald ausreichen, die Menschen auf die Halbinsel gedrängt zu haben. Magier wurden sowohl an die Grenzen als auch in den Wald gesandt, um gegen die Natur anzukämpfen, aber kaum einer kehrt aus dem Wald zurück. Daher gibt es immer weniger Magier, die diese Aufgabe übernehmen wollen.

    Mehrere Expeditionen wurden zu Lande und zu Wasser ausgesandt, aber sie blieben verschwunden. Bis auf EINE Rückkehrerin. Sie kennt Geheimnisse über den Wald und behauptet, im Wald geboren zu sein, da ihre Mutter zu einer Expedition gehört habe, die seit vielen Jahren verschollen ist... Und sie wisse, was man gegen das Vordringen der Natur tun kann... Die verschiedenen Länder und Reiche müssen sich entscheiden, was sie unternehmen wollen.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Klinge des Schicksals

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.310
    • 4 Sterne
      689
    • 3 Sterne
      254
    • 2 Sterne
      54
    • 1 Stern
      34
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.822
    • 4 Sterne
      312
    • 3 Sterne
      57
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.085
    • 4 Sterne
      663
    • 3 Sterne
      307
    • 2 Sterne
      92
    • 1 Stern
      51

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    WOW! Grossartig !

    Ich lese (höre) normalerweise keine Fantasy Bücher aber dieses Hörbuch ist so spannend und unterhaltsam und so grossartig gesprochen dass ich mir jetzt sofort ein weiteres Hörbuch aus dem Fantasybereich von Markus Heitz anhören werde. Und ich hoffe ich muss nicht zu lange auf den nächsten Band aus dieser Reihe warten. Unbedingt anhören! Sehr zu empfehlen!

    41 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Quälend abstruse Geschichte

    Einzig dem grandiosen Sprecher ist es zu verdanken, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe. Die Geschichte ist blutrünstig, verworren mit vielen Charakteren, deren Namen man sich kaum merken will. Eine unlogische, abstruse Handlung. Es gibt viel besseres von Markus Heitz.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr spannend und ausgesprochen gut gelesen

    eine gelungene Story, spannende Wendungen, witzige Ideen und wie immer ausgesprochen interessant uns unterhaltsam gelesen von meinem Lieblings Vorleser Uve Teschner... Aber natürlich nichts für empfindliche Gemüter. ähnlich wie viele andere Aktion Stories geht es nicht immer zimperlich zu

    28 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    was für ein ein langweiliger Sch...

    sabbel, sabbel nix spannendes passiert. Wenn da noch was kommt, will ich nicht drauf warten. Primitiv im Aufbau und Handlung. Nach 1/4 abgebrochen...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Typischer Heitz Roman

    Mir hat die Geschichte um eine ältere Frau, die quasi als Ritterin die Welt rettet und nebenbei viele Abenteuer, Kämpfe und Kreaturen überlebt, gefallen. Die Geschichte ist aktionsreich, bunt, mit vielen, vielen Toten und Magie.

    So für zwischendurch, zum Nicht-Nachdenken, gut.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naive Story - gute Charaktere - unterhaltsam

    Eine Geschichte aus dem Wedora Universum. Irgendwie naiv, aber trotzdem unterhaltsam. Manchmal witzig und durchaus interessante Charaktere, die mich gefesselt haben. Ich werde auch einen weiteren Teil gerne hören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    unnötig schlechter als erwartet

    die grundlegende idee hat mir gut gefallen. leider hat der plot unterwegs mehrfach die Richtung gewechselt und dann zum finale nochmal einen twist eingelegt der unnötig einen nächsten teil herausfordert. dabei ist das buch unnötig schwülstig geschrieben, was wenig zu den eigentlich frischen und lockeren charakteren passt. ich persönlich finde die Widersprüche hätten allesamt im Lektorat behoben werden können, daher schäme ich mich nicht das Wort "unnötig" so oft verwendet zu haben. tolle idee, leider nicht sauber verarbeitet.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Das ging schonmal besser.

    Obwohl einige Wendungen enthalten sind bleibt das Buch irgendwie Stumpf. Weder dir Charaktere (bis auf Danestre) sind besonders gut heraus gearbeitet noch wirkt alles wie aus einem Guß. lange Abschnitte und wenig Informationen, die dann aber einfach über die Helden ausgeschüttet werden, lassen ein nicht mitfiebern sondern teils eher mit dem Augen rollen.
    Schade den von M. Heitz bin ich anderes gewohnt.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gut aber vorhersehbar

    Über die exzellente Leseleistung von Herrn Teschner brauche ich eigentlich kein Wort zu verlieren. Deshalb direkt zur Story. Obwohl mir relativ früh klar war wer welche Ziele verfolgt und auf was es hinauslaufen würde fühlte ich mich unterhalten. Allein schon wegen der Klinge des Schicksals und ihren ungewöhnlichen Begleitern. Das Ende war rund und es kann eine Fortsetzung geben muss aber nicht da alle Fäden zusammengelaufen sind. Herr Heitz beweist mit diesem Buch jedoch das es nicht immer epochale Trilogien oder Zyklen braucht um den Leser oder in meinem Fall Hörer bestens zu unterhalten.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    spannend ist anderes

    ... aber zum einschlafen prima. Bei Fantasy Romanen ist es ja immer so eine Sache ob man die Geschichte und die Figuren mag. Ich hab es immerhin, mit einigen Schlaf-Lücken bis zum Schluss gehört.

    6 Leute fanden das hilfreich