Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der nicht zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten - oder vernichten.

    Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich - und gefährlich...
    ©2015 Greg Walters (P)2017 Hörbuchmanufaktur Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Die Geheimnisse der Alaburg

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.154
    • 4 Sterne
      361
    • 3 Sterne
      77
    • 2 Sterne
      26
    • 1 Stern
      13
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.122
    • 4 Sterne
      284
    • 3 Sterne
      92
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.066
    • 4 Sterne
      313
    • 3 Sterne
      102
    • 2 Sterne
      27
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Mischung, Tonstil der Aufnahme verbesserbar

    Die Geschichte ist irgendwie eine witzige Mischung aus Harry Potter, Herr der Ringe, Avatar- Herr der Elemente (und sicher noch anderen) und hat mich fasziniert. Den Sprecher finde ich an sich angenehm und die meisten Charaktere haben mich stimmlich angesprochen. Nicht so gut sind die Schluckgeräusche und die z.T. langen Pausen, vor allem vor den nächsten Kapiteln. Diese sind zum Teil auch sehr unerwartet, da die Betonung diese nicht ankündigt.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung

    Das Buch ist genau richtig, wenn man einfach mal abschalten möchte, in eine fremde Welt eintauchen und relaxen möchte. Die Geschichte ist ordentlich durchdacht, flüssig geschrieben und sowohl für Jugendliche, wie auch für Erwachsene gute Erholung vom Alltag. Die Stimme des Vorlesers ist wirklich angenehm und er gestaltet die Geschichte maßgeblich. Kann das Buch absolut empfehlen.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gefühlvoll, Spannend, Abwechslungsreich!

    Jede Lesepause was wie die sucht nach der nächsten Zigarette, viel zu lang und zugleich Nervenaufreibend. Wann und wie geht es weiter? Die Handlungen und Ereignisse sind zwar vorhersehbar, jedoch jedesmal voller ùberraschungen und geschickter kleinen Wendungen. Die Leseart des Sprechers ist ùberzeugend Spannend und lässt einen die Stimmung und Umgebung so gut erahnen, dass es einem vorkommt als wæren es die eigenen Erinnerungen und keine Fantastische Geschicht. Ich freue mich bereits auf dir Fortsetzung!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Abenteuer

    DiesesHörbuch hat mir von Vorne bis Hinten Spass gemacht. Der Sprecher war ausgezeichnet und konnte sehr gut die verschiedenen Charaktere darstellen. Sehr empfehlenswert.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Geheimnisse der Alaburg

    Es war ein reines Hörvergnügen! Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und der Vorleser hat das hervorragend gemacht. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich in jeder freien Sekunde in diese Geschichte rein gehört habe. Freue mich schon auf weitere Geschichten. Und ja nochmals bin wirklich begeistert vom Vorleser.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Dr.
    • 19.08.2017

    Echt ganz interessant

    Die Story ist Ansicht wirklich interessant und durchdacht, vielleicht ein bisschen zu simpel an manchen Stellen und auch der ein oder andere unlogische Rückschluss kommt vor (z.B. Das Raten des Zwergenalters...). Aber insgesamt doch liebevoll erschaffen und Zielgruppen-passig geschrieben.
    Der Sprecher macht seine Sache durchaus gut, aber "verschiedene Stimmen" sind leider nicht so sein Ding. Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt.
    Was garnicht geht - und das möchte ich der Produktionsfirma vorwerfen - sind Textredundanzen, "Trink- und Schluckpausen" des Sprechers, fehlende Pausen zwischen dem letzten Wort des Kapitels und der Kapitelüberschrift am Anfang des Buches und später derart lange Pausen im Laufe des Buches, dass man denkt, der Player ist aus. Ich habe duzende Bücher besser produziert gehört und eine Firma, die was auf sich hält, sollte auf einen anständigen Fluss achten! Vorfällen wenn man die Einführworte zu Grunde legt. Hier wurde gefühlt garnicht nachbereitet. Dafür gäbs nur 1 Stern - wegen "Anwesenheit".

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    "Harry Potter" für die ganz kleinen?!

    Es können viele Parallelen zu Harry Potter gezogen werden. Alle sind leicht abgewandelt. Problem daran ist, sie sind deutlich schlechter umgesetzt. Für mich ist eine glaubwürdige Welt immer das A & O. Diese ist jedoch voller Lücken.
    Häufig wird sich selbst widersprochen. So kann ich kein Spaß an Magie finden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    war begeistert

    war gefesselt,konte nicht aufhören.Teil 2 schon gekauft.
    Dasv einzige was mich etwas störte ewaren die Pausen zwischen den Kapiteln.
    Dachte immer Tablet hat ausgeschaltet.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantasy ganz nach meinem Geschmack

    Ich kann nicht verstehen, warum hier Einige dem Schriftsteller einen Klau unterstellen. Er hat vielleicht gewisse Parallelen gezogen, aber eine eigenständige Geschichte mit liebevollen Charakteren geschaffen.
    Ich bin begeistert und finde es schade, das erst der erste Band als Hörbuch erschienen ist.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut gelungen

    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) besonders unterhaltsam gemacht?

    Die Geschichte an sich ist wunderbar und der Erzähler rundet sie mit seiner Stimme voll und ganz ab. Eine wirklich angenehme Stimme, die das Höhren der Geschichte zu einem Erlebnis werden lässt.

    Welcher Moment von Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher-Saga 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Besonders beeindruckend fand ich die Wohngemeinschaft, der doch unterschiedlichsten Wesen.

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Marco Sven Reinbold gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    So weit mir bekannt ist, habe ich Marco Sven Reinbold vorher noch nicht gehört. Im Vergleich zu anderen Lesern, finde ich seine Lesestimme sehr angenehm.

    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich das Hörbuch gerne in einem gehört und am besten die anderen Teile auch dazu. Diese sind leider noch nicht erhältlich, aber mit Sicherheit, wenn es die anderen Teile geben wird, werde ich sie mir sofort besorgen.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine schöne Geschichte im Jugendfantasy Bereich, die nicht nur für Junge Leser geeignet ist. Zusammengefasst ist dieses Hörbuch eine absolute Empfehlung.

    10 Leute fanden das hilfreich