Jetzt kostenlos testen

Die Gegenwart des Glücks

Sprecher: Elke Schützhold
Spieldauer: 7 Std. und 43 Min.
4.5 out of 5 stars (131 Bewertungen)
Regulärer Preis: 7,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Pearl hatte es in ihrem Leben nie leicht. Zum Zeitpunkt, als sie Mutter wird, ist sie selbst noch ein Teenager. Dennoch ist Pearl entschlossen, ihrem kleinen Sohn Leonard bedingungslose Liebe zu schenken und dafür zu sorgen, dass es ihm einmal besser geht. Als die Vergangenheit sie eines Tages einholt, landet ihr fünfjähriger Sohn unvermittelt bei ihrem Nachbarn Mitch, einem jungen Mann ohne eigene Familie.

Die Verantwortung für den liebenswerten und aufgeweckten Jungen mit den dicken Brillengläsern fordert den unbekümmerten Mitch auf ganz neue Weise. Doch trotz des Altersunterschieds erblüht eine ungewöhnliche und tiefe Freundschaft zwischen ihnen, die das Leben der beiden für immer verändert...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Amazon EU S.à r.l. Übersetzung von Lotta Fabian (P)2017 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    88
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Berührend

Ein Buch zum Innehalten, sorgsam Zuhören, demütig Nachempfinden und beglückt mltten im Leben stehen... die Facetten des Alltags, der vielen kleinen Seelen und des erfüllenden Glückes. Sich zu besinnen als Anregung und die Gabe des stillen Verstehens als Ziel. Ein Buch das Freude und Dankbarkeit schenkt. Einfühlsam ohne Pathos gelesen. Danke!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super!

eindrücklich erzählt! in einer wunderschönen Sprache! Gelesen von einer wunderschönen Stimme! Einfach und für immer Liebe!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine sehr schöne Geschichte

... und sehr inteligent und empatisch erzählt. mit Herz gelesen und interpretiert. Ich mages sehr wie die Figuren dargestellt sind. Man kann sich in jede einzelne reindenken

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Erwartungen konnten nicht erfüllt werden

Verwirrend geschrieben, stetig springt man von Person zu Person und von Vergangenheit zur Gegenwart. Dazu wurde die tolle Idee und Thematik nur oberflächlich betrachtet. Schade, hatte mich darauf gefreut.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nocht so gut wie erhofft

Ich habe bisher alle Bücher von Catherine Ryan Hyde gelesen/ gehört, die auf deutsch erschienen sind und war immer begeistert. Dieses hat mir bisher am wenigsten gefallen. Die Figuren haben mich nicht überzeugt und ich fand es langatmig. Ich habe es zu Ende gehört, aber ihre anderen Bücher sind meiner Ansicht nach besser.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Geschichte!<br />

das Hörbuch hat mir sehr gefallen.
gerade auch die Szenen Wechsel.

man fühlt mit Lenard mit und kann nicht fassen dass Pearl nicht mehr lebt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Absolut hörenswert

Was für ein tolles Buch mit facettenreichen Fragestellungen . die Geschichte ist spannend und der ,Dreifache-Boden' zum einen die Story an sich- dann der spirituelle Gedanke und die klassische gesellschaftliche Prägung- echt toll!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich überraschend - bitte mehr davon

Jetzt ist es schon zu Ende und ich würde so gerne noch stundenlang weiter hören.
Diese Art eine Geschichte zu erzählen ist richtig gut. Vergleichbar mit einem Puzzle, setzen sich die einzelnen Bruchstücke der Geschichte erst spät zu einem Ganzen zusammen. Dabei ist es gut, dass sowohl zwischen den Personen, als auch zwischen unterschiedlichen Zeiten hin und her gesprungen wird und die Geschichte keiner festen Chronologie folgt.
Dies erhält die Spannung bis zur letzten Sekunde.
Ein Hörbuch, das nachklingt...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

überraschend gut

eigentlich nicht ganz mein fall da viele perspektiven- und zeitenwechsel. aber fesselt einen und am schluss zeigt sich aus vielen puzzelteilen eine runde und tiefgründige geschichte.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Warnung: grausam!

Von der Überschrift, der Inhaltsangabe und den guten Bewertungen beeinflusst, habe ich das Hörbuch gekauft. Aber eigentlich kann ich über den Inhalt gar keine Rezension schreiben, denn ich habe es bereits nach einer Viertelstunde abgebrochen. Schon der Anfang war so grausam und widerlich, das muss ich mir nicht antun. Ich will mich unterhalten lassen und mir nicht schildern lassen, auf welche grauenhafte Art ein Jugendlicher von seinen Kumpanen mitleidslos getötet wird oder was eine Dreizehnjährige in asozialen Verhältnissen durchmachen muss. Es sollte, wie auf einer Zigarettenpackung, bei jedem Hörbuch dabeistehen: Achtung, enthält menschenverachtende grausame Beschreibungen. Nur um andere, die ebenso sensibel sind wie ich zu warnen, schreibe ich also diese "Rezension".

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich