Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Highschool-Lehrer August Schroeder hat nach dem Tod seines siebzehnjährigen Sohnes nur ein Ziel: Er will die gemeinsam geplante Reise nun allein unternehmen, um etwas von der Asche seines Sohnes im Yellowstone-Nationalpark zu verstreuen. Doch schon bald sieht es ganz so aus, als wollte ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung machen. Sein Wohnmobil bleibt mitten im Nirgendwo liegen, und die Reparaturkosten würden sein Budget für diese ihm so wichtige Reise sprengen.

Aber dann macht ihm der Besitzer der Autowerkstatt ein Angebot: Wenn er seine beiden Söhne Seth und Henry mit auf die Reise nimmt, wird er ihm das Wohnmobil kostenlos instand setzen. August ist hin- und hergerissen. Die Reise ist ihm wichtig, aber ist es wirklich eine gute Idee, die sieben- und zwölfjährigen Jungen mitzunehmen, wo er doch den Tod seines eigenen Sohnes noch lange nicht verarbeitet hat?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Amazon EU S.à r.l. Übersetzung von Ute-Christine Geiler (P)2015 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    391
  • 4 Sterne
    100
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    380
  • 4 Sterne
    97
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    374
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Donato
  • Lamboing, Schweiz
  • 11.05.2016

Bitte hör nicht auf, wei es mir fast zuviel wird

Für viele mag es eine nette Camper-Story sein. Und man möcht selbst einmal diese grandiosen Parks sehen. Doch eigentlich ist das ja nur der Hintergrund, sozusagen das Bühnenbild. Ein sehr schönes Bühnenbild. Die Geschichte ist ein kaum mehr zu übertreffendes Feuerwerk an menschlichen Emotionen und Gefühlen. Die Antwort auf die Frage Was ist Liebe steht auf jeder Seite zwischen den Zeilen, auch wenn das Wort Liebe nie ausgesprochen wird. Da ist der Mann, der erst durch die Beziehung zu diesen fremden Jungen über den Tod seines eigenen Sohnes hinwegkommt. Und da sind die Kinder, die durch die Freundschaft dieses fremden Mannes ihr eigenes Leben mit ihrem Alkoholiker-Vater zu leben lernen. Darf ein Mann zwei Jungen dermassen lieb haben, dass er sich fast daran verzehrt? Und darf er das, auch wenn er gleichzeitig sein eigenes gebrochenes Herz damit heilt? Ja, er darf, weil es in dieser Geschichte überhaupt nie um Klischees und Vorurteile geht. Es geht um drei verletzte Seelen, die zusammen Heilung finden, einfach indem sie zusammen eine Reise machen, füreinander da sind und einander respektieren. Ich freute mich und weinte sowohl mit den Jungs wie auch mit August. Ich möchte selbst August sein und den Jungen meine Freundschaft geben und sie von ihnen erhalten , und ich möchte selbst Seth oder Henry sein um die Wärme und Anerkennung von August zu erhalten.
Wer auf dieser Ebene empfänglich ist und fühlen kann, verpasst etwas in seinem Leben, wenn er diese Geschichte verpasst.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wunderschönes Hörbüch, allerdings miese Überse

Bücher von Catherine Ryan Hyde kaufe ich mittlerweile, ohne den Klappentext zu lesen, denn keins hat mich bisher enttäuscht. Sie hat eine tolle Art, Geschichten zu erzählen, die unter die Haut gehen.

Allerdings ist mir dieses Mal ganz besonders die Übersetzung negativ aufgefallen. Es wirkte fast so, als wäre es von einem Computer übersetzt worden. Wenn es heißt "Das ist was ich denke", weiß man ziemlich genau, dass der Übersetzer die englische Aussage Wort für Wort übersetzt hat und das wird der deutschen Sprache nun wirklich nicht gerecht - vor allem aber auch nicht dem wunderschönen Buch, das darunter sehr leidet.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Selten ein so gutes Buch gehört

Würden Sie Wir kommen mit noch mal anhören? Warum?

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war ganz gefesselt und wollt immer weiter hören.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!
Das ist eines von den Büchern die man immer wieder lesen kann.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Besonders hat es mir die Hauptfigur "August" angetan, er ist ein ganz besonderer Mensch. <3

Wie hat Ihnen Elke Schützhold als Sprecher gefallen? Warum?

Was mir am aller, aller besten gefallen hat war die Sprecherin!!! Ich kann mich nicht erinnern mal ein Hörbuch so gut vorgelesen bekommen zu haben wir hier. Das war schon ein Genuss.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Ich weis nicht ob ich diese Geschichte als Film sehen möchte. In meinem Kopf sind so schöne Bilder entstanden und das könnte ein Film vielleicht nicht leisten.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Da will ich gar nicht so viel schreiben, denn das Buch ist von Anfang bis Ende einfach nur gut.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eirin

Eine mutmachende und unterhaltsame Geschichte,die bis zum Schluss nie langweilig war.Ich werde das Buch weiter empfehlen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolute Hörempfehlung!

Eine der wenigen Geschichten, die ohne weibliche Haupt- und auch Nebenrolle auskommt! Ich habe das Buch in zwei Etappen hören/lesen müssen, weil ich leider arbeiten musste. Nur zu gern hätte ich das Buch in einem Rutsch, ohne Unterbrechung gelesen, was ich mir für den nächsten Urlaub vornehme :)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Geschichte voller Menschlichkeit

Nuanciert und warm gelesen. Die äußere Reise wird zur inneren Bereicherung. Die Geschichte nimmt in ihren Bann ohne viel Action. Ich war von Anfang bis Schluss berührt.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinn!!!

Ich habe schon sehr viele geniale Hörbücher gehört... dieses Hörbuch ist der absolute Hammer! Die Geschichte ist sowas von ergreifend! Konnte kaum erwarten, wie es ausgeht, aber gleichzeitig wollte ich, dass es niemals aufhört. Die Sprecherin hat das ihre dazu beigetragen, dass das ein absoluter Hörgenuss ist.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großes kleines Kopfkino

unglaublich gefühlvoll, ohne dabei schmalzig zu sein. Charaktere sehr glaubhaft dargestellt. Nur die Stimme des Jugendlichen Henry hätte mehr Veränderung zum kindlichen Henry zeigen müssen. Trotzdem, einfach klasse!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Tessie
  • Gutach, Deutschland
  • 21.03.2016

Gute Unterhaltung

Eine nette Geschichte gut erzählt.
Zwischenmenschliches ist das Hauptthema. Spannend bis zum letzten Satz.
Angenehm vorgelesen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr bewegend...❤

ich höre sehr gerne und viele Hörbücher, dieses gehört zu den besten und bewegensten !!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich