Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Caldan ist zehn Jahre alt, als seine Eltern von den Schergen des Kaisers ermordet werden. Er selbst entkommt seinen Verfolgern und findet in einem Kloster Unterschlupf, wo er von den Brüdern in den Grundlagen der Arkanen Magie unterrichtet wird. Doch dann verletzt er Jahre später bei einer Prügelei unwillentlich einen Mitschüler und wird, mit nichts als ein paar Münzen in der Tasche, hinausgeworfen. Von nun an muss er sich alleine durchschlagen - in einer Welt, die noch immer von den Mördern seiner Eltern beherrscht wird. Für Caldan beginnt ein langer und steiniger Weg, an dessen Ende er einer der größten Magier seiner Zeit sein wird...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Mitchell Hogan (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Die Feuer von Anasoma

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      735
    • 4 Sterne
      216
    • 3 Sterne
      50
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      713
    • 4 Sterne
      199
    • 3 Sterne
      44
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      673
    • 4 Sterne
      198
    • 3 Sterne
      66
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Solide Leistung

    Der Sprecher hat die Geschichte gut vertont. Er hat zwar nicht die Stimmenvielfalt wie Stefan Kaminski, trotzdem oder gerade deswegen trifft er den richtigen, etwas düsteren Ton des Buches gut.

    Am Anfang war ich skeptisch, ob ich es mit diesem Hörbuch versuchen sollte, ich bin aber froh es gekauft zu haben. Die Geschichte ist kein "Herr der Ringe" oder "Name des Windes" aber für das Genre ein recht guter Gewinn. Die Magieanwendungen sind interessant und der Autor bringt vielfältige Ideen ein. Das stetige Fortschreiten der Handlung lässt mich über die etwas flach anmutenden Charaktere hinwegsehen. Das muss allerdings jeder selbst entscheiden.

    Endlich mal wieder ein Hörbuch, das man nicht direkt zurückgeben muss. Ich bin gespannt, ob der zweite Band mit diesem Auftakt mithalten kann. Das Ende ist jedenfalls offen genug und wirft einige spannende Fragen auf.

    24 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider langweilig

    Die Geschichte beginnt sehr interessant! Die Magie und wie sie in dieser Welt funktioniert i s t sehr schön beschrieben und mal was anderes. Allerdings fällt einem schnell auf, dass der Hauptcharakter ein Alleskönner ist, der nicht nur ein super Schwertkämpfer mit starken Selbstheilkräften ist, sondern auch übermässig schlau, kreativ und über die Maßen magisch begabt.
    Die "Meister" der Zaubergilde sind ihm unterlegen und eigentlich kann ihm niemand etwas beibringen, was er nicht schon kann. Und wenn doch, dann lernt er alles innerhalb von einem Tag und übertrifft dann alles, was seine Lehrer können....Dazu kann er andere Menschen sofort entweder durchschauen oder sie bis ins kleinste Detail verstehen, obwohl er sie kaum kennt.
    Das macht die ganze Geschichte leider sehr langweilig Eigentlich könnte dieser Hauptcharakter schon am Anfang des Buches einfach losziehen und und die Welt retten.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gerne einen Teil Zwei

    schöne Geschichte. Der Protagonist erfährt eine schöne Entwicklung ohne von Anfang an overpowerd zu sein. Für jemanden der gerne Geschichten mit Magie liest / hört nur zu empfehlen.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überragend! In allen Facetten!

    Der Spannungsbogen ist fast immer voll auf maximum:b Sehr umfassende Geschichte, schön spannend und abenteuerlich aufgebaut. Hatte selten ein buch/hörbuch welches mich so stark mitfiebern ließ und meine Erwartungen weit übertroffen haben.

    Starke Arbeit!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hört sich gut an!

    Eine schöne Geschichte mittelalterlichen Zuschnitt, gut gelesen von Herrn Lontzek. Spannend, farbig und kurzweilig.
    Leider hat der Autor sich nicht die Zeit genommen die im Grunde gut angelegten Charaktere zu ihrer möglichen Größe wachsen zu lassen. Sie bleiben bei aller Spannung doch oft blass und Entwicklungen werden verkürzt, so dass Handlungen und Fähigkeiten gelegentlich in der Luft hängen.
    Nichts desto trotz freue ich mich auf den nächsten Teil, der möglicherweise ja mit der Kindleausgabe im April erscheint.
    Früher wäre schön!
    Viel Spaß beim Hören!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr schönes Hörbuch

    Kann es nur empfehlen, guter Sprecher und kann nur hoffen das das 2. und 3. Buch bald als Hörbuch erscheint.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langweilig

    Ich habe ewig gebraucht in die Story rein zu finden. Zum Schluss wars dann mal kurz spannend, und dann wars schon wieder vorbei. Alles in allem ziemlich langweilig. Der Sprecher war aber super!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Solide Fantasy mit bemühtem Sorecher

    Die Geschichte ist in Ordnung. Alle Komponenten die hier vorkommen haben auch andere Autoren bereits verwendet nur besser. Stellenweise gibt es auch Phasen wo man sich die Hand an die Stirn schlägt und stöhnt weil es doch arg konstruiert wirkt. Wie zb die Romanze des Hauptcharas. Ich dachte mir nur. Hoffentlich sirbt diese nervige Kuh oderso und gegen Ende wurde mein Wunsch ja fast erfüllt. Wer mir sehr gefallen hat war Amadan.(Wenn man ihn so schreibt.) Ich bin gespannt wie sich dieser Typ noch entwickelt. Der Sprecher hat mir gut gefallen. Er hat sich richtig reingehängt und das ganze deutlich aufgewertet. Seine Stimme ist zwar nicht die beste aber er hat wirklich alles gegeben. Den zweiten Teil werde ich mir wohl trotz meiner Kritik anhören. Einfach weil ich im Moment nichts besseres habe.^^

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Story / Schlechte Lautstärkenbalance

    Die Geschichte ich interessant und kommt von Anfang an gut in Fahrt. Auch die Szenen- bzw. Strangwechsel sind gut gemacht. lediglich meiner Meinung nach unrealistische Naivität wird manchmal für künstlichen Spanungsaufbau genutzt.

    Leider ist die Vertonung in meinen Augen sehr schlecht gemischt. Es besteht ein erheblicher Unterschied in der Lautstärke zwischen direkter und indirekter Rede. Zum Einschlafen fatal und auch ansonsten sehr nervig.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörenswert

    Ich habe das Buch schon zweimal gehört, aber es wäre echt wünschenswert, es würde nach 2 Jahren mal die Fortsetzung erscheinen. Man will doch schließlich wissen, wie es weitergeht.

    2 Leute fanden das hilfreich