Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sandra Malien lebt in einem kleinen Haus am Strand. Durch Zufall landet die quirlige Enddreißigerin in dem Lesekreis der kleinen Inselbuchhandlung. Hier treffen sich Bücherliebhaber, aber auch diejenigen unter den Insulanern, die abends nicht allein vor dem Fernseher sitzen wollen. Besonders sympathisch ist Sandra der charmante Schulleiter Björn. Nur hat Sandra ein Problem: Dass sie nicht lesen und schreiben kann, ahnt auf der Insel niemand.

    Eines Tages trifft Sandra Björn unverhofft an ihrer Lieblingsstelle am Strand wieder, sie verbringen einen atemberaubendend schönen Nachmittag auf der großen Düne. Für Sandra ist danach klar: Sie hat sich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt. Aber hat ihre Liebe trotz aller Geheimnisse eine Chance?
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Rowohlt Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Bücherinsel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      385
    • 4 Sterne
      193
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      425
    • 4 Sterne
      148
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      323
    • 4 Sterne
      193
    • 3 Sterne
      70
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Träum Hörbuch

    Ein wunderbares Hörbuch zum Entspannen und Träumen. Ich werde es bestimmt noch einmal.hören. Sabine F

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschende Fortsetzung

    Ich habe mich sehr gefreut auf diese Fortsetzung von der kleinen Inselbuchhandlung und wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch hat mit dem ersten Teil nur noch am Rande etwas zu tun, da die Hauptdarstellerin zwar keine fremde Person ist, aber eben eine andere Person. Die Geschichte hat mich aber genauso gefesselt, wie die erste Geschichte. Es ist nie zu spät, etwas zu Lernen, und man muss auch mutig sein im Leben, das sind für mich die Hauptbotschaften aus diesem Buch.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Unpassende Sprecherin

    Leider fand ich die Sprecherin sehr unpassend gewählt.Der Roman an sich ist nicht so gut wie der erste Teil von Janne Mommsen .Schade ,vielleicht kommt noch ein weiterer Teil der dann von jemand anderem gelesen wird.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    ojeh

    Geschichte ist für mich nicht nachvollziehbar und viel zu langatmig. Fehlende Ortsangaben Schluss zuuu süss.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Diese Geschichte erweckt die Sehnsucht nach Meer.

    Man hat das Gefühl, dass man selbst dort ist und wenn man merkt, dass man es nicht muss man sich zusammen reißen um nicht sofort die Koffer zu packen und los zu fahren. Einfach toll. Auch die Sprecherin ist sehr authentisch.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    solide

    solide Story nicht mehr und nicht weniger, Nichts aufregendes, erher langeilig, die Sprecherin fand ich ganz gut.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schlecht rübergebracht

    Hat mir nicht gefallen. Die Geschichte ist zwar ganz nett, aber ist schlecht rübergebracht. Die Sprecherin gefällt mir gar nicht. Viel zu harte Stimme für solch ein schweres Thema. Analphabetismus ist ja nun mal noch immer weit verbreitet. Das Ende ist auch nicht wirklich gut. Mich hat der Roman nicht berührt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr schön

    Wie immer, schön und einfühlsam gelesen und macht Lust auf mehr /Meer, tolles Buch, toller Autor,...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    was zählt

    Wer Inseln liebt, bekommt hier Meer.
    plus eine Geschichte über Gemeinschaft, Mut und Verantwortung
    wichtiges leicht gemacht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Entspannend

    Eine sehr schöne Geschichte, die das Leben eines Analphabeten aus einer neuen Perspektive zeigt, ohne dieses Problem als einzigen Mittelpunkt zu thematisieren. Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man nach einer leichten Geschichte mit Charme sucht.
    Für das Ende musste ich leider einen Stern abziehen, da mir dieses zu abrupt erscheint.

    1 Person fand das hilfreich