Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Elfen gegen Zwerge! Orks gegen Trolle! Und alle gegen die Menschen! Mit dem Groll der Zwerge beginnt Bernd Frenz (Die Blutorks) ein neues, fulminantes Epos, in dem die beliebtesten Fantasy-Völker miteinander um die Vorherrschaft kämpfen. Nach dem Großen Krieg herrschte dreißig Jahre lang Frieden im Lande Garon - doch damit ist jetzt Schluss.

    Als Steinmetze in der Zwergen-Nekropole Felsheim neue Grabkammern in den Berg schlagen und einen heiligen Fluss der Elfen zum Versiegen bringen, lebt der alte Zwist wieder auf. Dass just zu diesem Zeitpunkt der Ork Grimm aus dem Exil zurückkehren will, um mit alten Feinden abzurechnen, macht es nicht besser. Und auch die Menschen beweisen jeden Tag aufs Neue ihre Arglist. Und so heißt es schon bald: Elfen gegen Zwerge; Trolle gegen Orks; und alle gegen die Menschen.

    Ein abenteuerlicher Fantasyroman für alle Fans von Markus Heitz, Bernhard Hennen und T.S. Orgel.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 S. Fischer Verlag GmbH (P)2021 Audible Studios

    Kritikerstimmen

    Bernd Frenz setzt mit seiner packenden Trilogie den Schlussakkord in der Geschichte der Völkerromane.
    -- Bernhard Hennen

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Der Groll der Zwerge

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      180
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      113
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Irreführung

    Seid mir nicht böse und es kann daran liegen das ich Elfen nicht besonders schätze aber die Story ist nicht das gelbe vom Ei.
    Nicht nur das die Elfen in dem Buch so Arogant und Stumpf rüberkommen das es weh tut, nein die Zwerge sind nur girig und rauflustig.
    In dem Buch werden nur klischeehaft die Fantasy Rassen gegeinander gehetzt, jeder der eine tiefere Geschichte über Zerge erwartet rate ich ein anders Hörspiel zu suchen. Die Zwergen Reihe kann ich empfehlen.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sprecher Klasse, Geschichte langweilig

    Ich habe mich auf ein Epos ähnlich "die Zwerge" gefreut. Hier aber muss ich sagen war es so ermüdend das ich nach 3 Stunden einfach keine Lust mehr hatte. Wann fängt denn bitte Mal der Story-Faden an?! Hier wird einfach nur wert darauf gelegt jede Kleinigkeit bis ins Detail zu beschreiben. Die Story wurde dabei einfach vergessen..... Schade

    Der Sprecher macht seine Sache jedoch wirklich sehr gut!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Keine Empfehlung für deises Buch. ich fand es ziemliche schlecht und enttäuschend, das konnte auch der gute Sprecher nicht wettmachen. Unplausible Storyline und Kampfbeschreibungen, da ist eine Schlucht so eng, dass Zwerge einzeln hinterinander hergehen müssen, Elfen schaffen es aber mit ihren Lanzenschwertern dort zu Kämpfen. Und das ist nur eines von vilene Ungereimtheiten im Buch.
    Wer hier einen Vergleich mit Heitz herstellt, scheint mir nicht beide Geschichten zu kennen oder profitiert in andere Hinsicht von seiner Bewertung.
    Keine Empfehlung!
    Und ich ziehe konsequenzen und gebe es zurück.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ganz im Stile der Zwergensaga

    Steht der Zwergenserie von Markus Heitz nichts nach. Tolle Story, genial gelesen. Freue mich schon auf die nächsten Teile

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vergleichbar mit Markus Heinz Zwerge

    Von der Erzählart und der fesselnden Geschichte, vergleichbar mit Markus Heinz "Zwergen"
    Für Fans der Zwerge, ein echt Klasse Buch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    großartig gelesen Geschichte ganz ok

    das Buch war super vorgelesen und die Geschichte ganz ok- der Titel nicht perfekt passend finde ich und an 2 oder 3 stellen würde es mir sexuell zu explizit

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Zwerge im Titel aber kaum im Buch

    Ich habe das Buch geholt, da man vom Titel davon ausgehen kann, dass es um Zwerge geht. Leider beanspruchen sie vielleicht 15-20% des Buches für sich. Der Rest geht um Elfen...

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • SV
    • 18.08.2021

    Habe mehr erwartet...

    Wenn ich den Titel lese erwarte ich eigentlich das es sich dann auch um Zwerge handelt aber leider sind sie doch nur ein Teil. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut nur die Geschichte hat mich nicht mitgenommen. Ich für meinen Teil werde diese Reihe nicht weiter hören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur gut !

    ,Wer hier etwas wie ne Seifenoper sucht ist falsch.
    Von Bernd Frenz erschienen schon die Bücher Blutorks( leider noch nicht als Hörbuch), die waren ebenfalls spitze.
    Es geht um knallharte Fantasy und so solls sein !Über den Sprecher muss mann nichts ausser Genial sagen.
    Absolut hörenswert.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    viel Gemetzel, wenig Inhalt

    Guter Sprecher aber leider nur mittelmäßiges Buch. Im Grunde geht es nur darum, dass sich zwei Völker gegenseitig ziemlich sinnfrei abschlachten. Klar mag man sagen, dass die Volkseigenschaften und Vorurteile einen klärenden Dialog zunichte gemacht haben, aber dennoch denkt man eigentlich die ganze Zeit - Sowas unnötiges. Viel Blut und Gewalt, aber wenig Inhalt. Positiv ist aber, dass die Völker ziemlich gut und Archetypisch dargestellt wurden. Meist bringen die Autoren da ihren eigenen Firlefanz hinein, hier ist aber alles wirklich Grundfest geblieben. Dennoch kann ich leider unmöglich mehr Sterne zuteilen.