Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nie hätte die Juristin Dana Marin geglaubt, diesen Tag wirklich zu erleben: Bei einem Besuch in Athen nimmt die griechische Polizei den Ex-Präsidenten der USA im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs fest. Sofort bricht diplomatische Hektik aus. Der aktuelle US-Präsident steht im Wahlkampf und kann sich keinen Skandal leisten. Das Weiße Haus stößt Drohungen gegen den Internationalen Gerichtshof und gegen alle Staaten der Europäischen Union aus. Und für Dana Marin beginnt ein Kampf gegen übermächtige Gegner. So wie für ihren wichtigsten Zeugen, dessen Aussage den einst mächtigsten Mann der Welt endgültig zu Fall bringen kann. Die US-Geheimdienste sind dem Whistleblower bereits dicht auf den Fersen. Währenddessen bereitet ein Einsatzteam die gewaltsame Befreiung des Ex-Präsidenten vor, um dessen Überstellung nach Den Haag mit allen Mitteln zu verhindern...

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Marc Elsberg / Blanvalet (P)2021 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Fall des Präsidenten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.238
    • 4 Sterne
      1.251
    • 3 Sterne
      433
    • 2 Sterne
      132
    • 1 Stern
      72
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.833
    • 4 Sterne
      679
    • 3 Sterne
      200
    • 2 Sterne
      53
    • 1 Stern
      32
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.910
    • 4 Sterne
      1.105
    • 3 Sterne
      500
    • 2 Sterne
      172
    • 1 Stern
      100

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannender geht es nicht.

    Einen Gerichtskrimi - das ist die Geschichte im Grunde - so spannend zu schreiben, wie es Elsberg mit diesem Buch gelungen ist, ist hohe Kunst. Ich hätte nie gedacht, dass ich internationalen Rechtsfragen einmal so gespannt folgen würde und die Geschichte ist bis zum Ende nicht eindeutig vorhersehbar. Elsberg kommt sicher zur Hilfe, dass das Szenario durch die eine oder andere reale Medienstory als realitätsnahe bestätigt wird. Als ich parallel zum Hören des Buches von dem Urteil gegen den französischen Ex-Präsidenten Sarkozy gelesen habe, war ich mir kurz nicht sicher, ob das Teil der Storyline des Buches ist. Aber das ist sein Erfolgsrezept, er wirft die Frage „Hoppla, das könnte wirklich passieren. Was tun wir dann?“ sehr geschickt auf und beantwortet sie mit viel Spannung und intelligent durchdachten Personenprofilen. Am Ende habe ich mir gedacht „Eine Fortsetzung wäre toll....“.

    73 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Literatur ist was anderes

    Elsberg hat ohne Zweifel einen Sinn für gute, aktuelle und spannende Geschichten. Leider hat die Sprache das Niveau eines Dreigroschenromans und der Sprecher steigt voll auf dieses Actionstil ein. Passt natürlich zur Sprache des Autors, leider wird die literarische Plattherit dadurch noch verstärkt.

    30 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend wie alle Elsberg Romane

    Wie immer bei Elsberg, brisantes Thema, was du vorher nie für möglich gehalten hast, nach einem Elsberg Roman ist das nicht mehr undenkbar
    Mir hat auch Dietmar Wunder sehr gut gefallen, er liest super. Allerdings habe ich immer ein wenig darauf gewartet, dass Cormoran Strike in der nächsten Szene auftaucht. Wenn man die Cormoran Strike Reihe durchgehört hat, bringt man seine Stimme schon sehr mit ihm in Verbindung.
    Fazit, spannend, super gelesen, brandaktuell....

    27 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Mehr erwartet

    Zweifellos ein spannender Politthriller, der bestimmt auch bald verfilmt wird. Dürfte dann Action-Popcorn-Kino/TV werden.

    Ich hatte mir da aber irgendwie mehr vorgestellt. Oder eine ganz andere Geschichte. Einerseits bis ich enttäuscht, was ich aber nicht der Geschichte (was kann der Autor für meine Erwartungshaltung?) anlasten darf. So bleibt nur eine spannende und kurzweilige Unterhaltungsgeschichte.

    Dietmar Wunder hat mir auch schon besser gefallen. Aber seine Sprechweise passt zu der Geschichte.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartiger Politik Thriller

    Was wäre wenn- diese Geschichte ist toll recherchiert, geschrieben und vorgelesen! Fiktives mit realem gemischt könnte ich mir gut vorstellen, dass es so oder so ähnlich ablaufen würde.
    Eine spannende Idee großartig umgesetzt! Bitte mehr davon Herr Elsberg

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Irgendwas passt hier nicht zusammen

    Für mich war das Hörbuch in sich nicht so ganz stimmig. Geht es dem autor nun darum, die Verletzung von Menschenrechten anzuklagen oder einfach nur eine sinnlose Verfolgungsjadt in den Vordergrund zu stellen?
    Warum benutzt der Autor hier fiktive Präsidenten, wenn er doch bis zu Obama hin, richtige Namen nutzt? Das ergibt für mich so irgendwie alles keinen Sinn...Und dann auch noch eine Anwältin, die sich mutig vor einen bewaffneten Söldner stellt, der dann natürlich prompt seine Waffe senkt- na klar!
    Alles ein wenig übertriebn, aber wer es mag, kommt hier auf seine Kosten.
    Zu dieser Art von Hörbuch passt der Sprecher gut, ich könnte ihn mir nicht bei abderen Büchern vorstellten. Kenne ihn auch eher nur aus den John Sinclair Vertonungen. Aber bei der Hörprobe dachte ich zuerst, er spreche ein Erotik Hörbuch, so wie er die Worte " oder die Frau" ins Mikro gehaucht hat. Sehr lustig.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Absolut einseitige Darstellung. Elsberg unwürdig!

    Bin zweigeteilt. Spannend jedoch Anti amerikanisch ohne Ende
    Finde das Buch einseitig. Schade.... Elsberg unwürdig

    Antiamerikanisch ohne Ende!!!
    Elsberg sollte neutraler sein
    Schade...

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend und langweilig

    Die Geschichte war seltsam. Ich hab immer gewartet bis es mal los geht aber es war nur langweiliges dahin Geplätscher.
    Die Figuren haben mich auch oft nur genervt.

    Tut mir leid aber das war Nix da wäre geschenkt noch zu teuer

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Wunsch wurde wahr

    - leider nur in einem immerhin sehr fesselndem Buch von Herrn Elsberg.
    Ich finde die Art von Marc Elsbergs Romanen, in denen sehr viel Hintergrundwisssn in eine spannende Geschichte verpackt wird schon seit längerem sehr interessant. In diesem Buch würde der internationale Gerichtshof (der von den USA nicht anerkannt wird) gerne einen ehemaligen US-Präsidenten wegen völkerrechtswidrigen Drohnenmorden in Den Haag vor Gericht stellen. (Davon träume ich im echten Leben schon lange) Wie sich die Verantwortlichen in den USA dagegen zur Wehr setzen und mit welchen begrenzten Mitteln eine sehr sympathische und engagierte Angestellte des ICC versucht, dem "Imperium" die Stirn zu bieten, wird in diesem Buch sehr spannend und m.E. größtenteils auch ziemlich realistisch beschrieben. Ich glaube, hier kommen sowohl politisch interesierte als auch politusch unerfahrene Leser auf ihre Kosten. Obwohl das Weltbild der weniger an Geopolitik interessierten Leser möglicherweise einen kleinen Kratzer bekommen könnte. Denn wie lässt Marc Elsberg eine seiner Figuren so schön sagen:
    "In einem funktionierenden Rechtsstaat und einer intakten Demokratie könntest du den Präsidenten damit stürzen und eigentlich in das Gefängnis bringen. Es gibt nur ein Problem... Die USA sind weder das eine noch das andere"

    Naja - am Schluss gibt es ein, wie ich finde, zwar nicht ganz so realistisches, aber dafür vernutlich, für die meisten recht versöhnliches Ende.
    Doch zuviel verraten möchte ich auch nicht

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Interessanter Plot. Aber das war es auch.

    Die Überschrift sagt eigentlich alles, was ich zu diesem Roman zu sagen habe. Anzumerken ist noch, dass ich mir dem Sprecher überhaupt nicht klar kam. Für mich die bisher schwächste Leistung für ein Hörbuch.

    4 Leute fanden das hilfreich