Jetzt kostenlos testen

Das Gold der Krähen

Glory or Grave 2
Autor: Leigh Bardugo
Sprecher: Frank Stieren
Serie: Glory or Grave, Titel 2
Spieldauer: 20 Std. und 8 Min.
5 out of 5 stars (397 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart tollkühner Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat: Haarscharf kommen sie mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen "Dirtyhands" nicht ohne Grund - von jetzt an ist ihm ist kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

©2018 Knaur. Übersetzung von Michelle Gyo (P)2018 Audiobuch Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    325
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    307
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    300
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wunderbare Unterhaltung!

Es ist verdammt schwer Leigh Bardugo zu rezensieren. Einerseits möchte ich Geschichten denen man leicht folgen kann, andererseits liebe ich unerwartete Wendungen, ungewöhnliche Handlungen und kluge Protagonisten. Ich hatte die beiden Bücher dieser Reihe lange Zeit in der cloud ohne ihnen Beachtung zu schenken. Zwar unternahm ich einige Versuche mir Band 1 anzuhören doch immer wieder gab ich es auf da, besonders am Anfang, zu viele Namen und Begriffe auftauchen um in die Geschichte hineinzufinden. Letztendlich hatte ich dann aber den Anfang schon einigermaßen in Erinneru g um doch weiter zu hören. Was soll ich sagen.....es zahlte sich aus! Die Story fesselt durch ständige Spannung und komplexe Zusammenhänge, die aber bis zum Ende hin allesamt aufgeklärt werden. Verzwickte Situationen werden mit Einfallsreichtum und den Fähigkeiten der Figuren bewältigt. Oftmals fehlt mir der heldenhafte Anstrich der Charaktere, in vielen Büchern ist der eigentliche Held das Glück. Nicht so bei Bardugo! Sie lässt Helden als solche glänzen und gibt jedem noch eine oder mehrere Schwächen mit auf den Weg, die sie ebenfalls zu besiegen haben. Dies gelingt mehr oder weniger gut was die Sympathien aber nur vergrößert. Es dauert lange Beziehungen zu Bardugos Figuren aufzubauen, danach aber ändert sich das Verhältnis zu ihnen ständig da sich auch die Figuren im Laufe der Geschichte ändern und zwar auf eine sehr nachvollziehbare und logisch schlüssige Art. Ich würde hier gerne 5 Sterne vergeben, jedoch muss ich immer an Autoren wie Sanderson oder Rothfuss denken die auch nur 5 bekommen können. Deswegen gibt es 4 Sterne für ein gelungenes Hörbuch, wenn auch der Einstieg mehr als schwierig war!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Guter Fantasy Durchschnitt

Für mich etwas schwächer als Teil 1. Mir hatte das Heist/Ocean's Eleven Feeling in Teil 1 gut gefallen. Die Entfaltung des teilweise unbekannten Masterplans hatte für mich gut funktioniert. In diesem Teil fehlte mir das. Die Geschichte wird aber zu einem Ende gebracht und es bleiben keine großen Fragen offen. Der Sprecher hat für mich sehr gute Arbeit geleistet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie gewohnt

Schon den ersten Teil fand ich Klasse.
Habe mich sehr gefreut, als ich Teil 2 zufällig gefunden habe.
Gerne mehr von Dirty Hands und Co!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • J V
  • 29.06.2020

Super Fortsetzung, spannend, unvorhersehbat

Tolle Weiterführung der Geschichte mit viel Spannung, Entwicklung der Charaktere unvorhersehbare Wendungen. Sehr Empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswert

Es ist eine spannungsvolle Erweiterung zum ersten Teil. Der Vorleser versteht es, den Hörer durch seine Ausführung gefangen zu nehmen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Suchtgefahr<br />

Sich wehmütig von den Protagonisten verabschieden & sofort nach einem weiteren Teil suchen: Das sind Beweise für ein gutes Buch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geniales Ende einer Geschichte

Auch der zweite Teil überzeugt mich voll. Ein geniales Ende der Geschichte mit vielen interessanten Twists.
Lese bzw. höre gerne mehr von dieser Autorin.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bestes Buch seit langem!

Ich geb zu, die ersten Seiten sind etwas holprig und ich musste auch 2x anfangen, aber dann....!!

Ich hab noch nie ein Buch gelesen in dem mich die Protagonisten so umgehauen haben und mir auch noch nach Wochen im Kopf herumgeistern.

Ich zieh meinen Hut vor Leigh Bardugon.

Frank Stieren war ein toller Erzähler!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

herrlich unberechenbar

Wieder eine wahnsinnige Geschichte in der ich nicht vorhersehen konnte welche Wendungen es noch geben wird. Ein Team das zum Ende eher einer Familie gleicht, jeder mit seinen Stärken und Schwächen, ebenso wie die verschiedensten Konflikte.

Ich wollte nie zum zuhören aufhören. Der Leser war sehr angenehm und konnte die Spannung gut rüberbringen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Top wie der erste Teil

Sehr gute Fortsetzung mit viel Spannung.
Exzellent gelesen von Frank Stieren.
Es lohnt sich :)