Jetzt kostenlos testen

Das Gold der Krähen

Glory or Grave 2
Autor: Leigh Bardugo
Sprecher: Frank Stieren
Serie: Glory or Grave, Titel 2
Spieldauer: 20 Std. und 8 Min.
5 out of 5 stars (228 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart tollkühner Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat: Haarscharf kommen sie mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen "Dirtyhands" nicht ohne Grund - von jetzt an ist ihm ist kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

©2018 Knaur. Übersetzung von Michelle Gyo (P)2018 Audiobuch Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    183
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    171
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    166
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie gewohnt

Schon den ersten Teil fand ich Klasse.
Habe mich sehr gefreut, als ich Teil 2 zufällig gefunden habe.
Gerne mehr von Dirty Hands und Co!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bestes Buch seit langem!

Ich geb zu, die ersten Seiten sind etwas holprig und ich musste auch 2x anfangen, aber dann....!!

Ich hab noch nie ein Buch gelesen in dem mich die Protagonisten so umgehauen haben und mir auch noch nach Wochen im Kopf herumgeistern.

Ich zieh meinen Hut vor Leigh Bardugon.

Frank Stieren war ein toller Erzähler!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

herrlich unberechenbar

Wieder eine wahnsinnige Geschichte in der ich nicht vorhersehen konnte welche Wendungen es noch geben wird. Ein Team das zum Ende eher einer Familie gleicht, jeder mit seinen Stärken und Schwächen, ebenso wie die verschiedensten Konflikte.

Ich wollte nie zum zuhören aufhören. Der Leser war sehr angenehm und konnte die Spannung gut rüberbringen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Top wie der erste Teil

Sehr gute Fortsetzung mit viel Spannung.
Exzellent gelesen von Frank Stieren.
Es lohnt sich :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

ein guter Abschluss

Nachdem Inej entführt wurde, setzt Kaz’s Team alles daran, sie zu befreien. Sie wird ausgerechnet von dem skrupellosen Geschäftsmann van Eck gefangen gehalten, der versucht, Kaz mit ihrer Gefangenschaft erpressen. Aber Kaz hat schon längt einen Plan geschmiedet, sie zu befreien.

Den ersten Teil dieser Reihe letztes Jahr als Buch gelesen und muss gestehen, dass ich das Buch zwar gut fand, aber nicht so gut wie die Grischa-Reihe. Deshalb habe ich es beim zweiten Teil mit dem Hörbuch versucht, denn bestimmte Geschichten gefallen mir als Hörbuch einfach besser als als Buch. Das Hörbuch wird von Frank Stieren vorgelesen, dessen Stimme mir sehr gut gefallen hat.

Am Anfang musste ich mir noch einmal alle Hauptfiguren in Erinnerung rufen, aber dann habe ich mich sehr schnell wieder zurecht gefunden. Das Besondere an dieser Reihe sind auf jeden Fall die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere. Es gibt zu jedem Charakter eine Zeichnung, was mir persönlich bereits im ersten Teil sehr gut gefallen hat. Im zweiten Teil werden die Charaktere weiter vertieft und der Leser erfährt noch mehr über sie. Dafür benutzt die Autorin Rückblenden, was ich persönlich nicht so mag. Dadurch schweift die Handlung oft zu weit ab, was mir im ersten Teil schon nicht so gut gefallen hat. Zwischenmenschlich entwickeln sich zwischen den Charakteren enge Freundschaften, aber auch romantische Gefühlt.

Wieder dreht sich alles darum, andere Leute reinzulegen und Macht zu gewinnen.Die Autorin hat mich hier auf jeden Fall immer wieder sehr überrascht. Ich spoiler jetzt ein wenig, am Ende lässt die Autorin einen der Hauptcharaktere sterben, was ich ganz schrecklich fand.

Als ich die Reihe angefangen habe, dachte ich eigentlich, dass es sich um einen Zweiteiler handelt. Die Autorin hat angekündigt, dass es einen dritten Teil geben wird, der dann aber etwas weiter in der Zukunft spielen wird. Mir persönlich war das Ende etwas zu offen. Insgesamt hat mir der 2. Teil als Hörbuch besser gefallen als der erste Teil als Buch und ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega

Sehr gutes, spannendes und tolles Finale. Ich kann dieses Buch und den 1. Teil nur empfehlen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Das Ende

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, eine gelungene Fortsetzung des Vorgängers. Die Charaktere gewohnt tiefgründig und facettenreich, die Geschichte lebendig und spannend. Nur eine Sache hat es mir komplett, oder zumindest das Ende, versaut:
-kleiner Spoiler-
Jemand stirbt am Ende und sein Tod kommt völlig aus dem Nichts, zumindest habe ich das so empfunden. Außerdem wird sein Tod irgendwie total schnell und oberflächlich behandelt, selbst dessen „große Liebe“ kommt beinahe sofort damit klar. Zudem bringt dessen Tod der Geschichte überhaupt nichts. Das hätte wirklich nicht sein müssen um das Buch großartig zu machen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd bis zum Schluss mit starken Charakteren

Ich war schon vom ersten Teil der Reihe sehr begeistert und konnte es kaum erwarten den zweiten Teil zu hören.
Leigh Bardugo schafft es mit dieser Reihe eine andere Art der Fantasy zu erschaffen, die ich in dieser Form bisher nicht kannte. Das Gold der Krähen ist wunderschön und mit viel Liebe geschrieben und steht dem ersten Teil in keinster Weise nach.

Das Buch lebt von seinen starken Charakteren. Jeder hat seine eigene Geschichte und Vergangenheit, die immer wieder aufgegriffen und weitergesponnen wird. So versteht man, warum jeder ist wie er oder sie ist. Auch Handlungen und Gedanken können so gut nachvollzogen werden, auch wenn sie nicht immer rational sind.
In jeder Figur stecken so viele Details, dass diese plastisch vorm Hörer zum Leben erweckt wird. Vor allem Kaz Brekker hat es mir angetan, obwohl dieser keineswegs sympathisch oder gar nett ist. Aber das Leben hat ihn zu dem gemacht was er ist. Und es macht wirklich Spaß seinen genialen Verstand für die Gruppe arbeiten und Pläne schmieden zu sehen.

Viele Handlungsstränge fügen sich erst nach und nach zusammen und erst am Ende werden Pläne und Vorhaben sichtbar, wo man sich vorher noch gefragt hat, was das wohl soll. Das erinnert etwas an die Geschichten von Sherlock Holmes und das mag ich sehr.

Auch Frank Stieren macht seine Sache in meinen Augen sehr gut. Auch wenn ich den Sprecher vor der "Glory or Grave" Reihe nicht kannte, bin positiv überrascht. Er schafft es, nur mit wenigen Veränderungen seiner Stimme, jedem Charakter einen individuellen Klang zu geben, um diese auch in hitzigen Konversationen zu unterscheiden.

Alles in allem kann ich "Das Gold der Krähen" nur jedem Fantasy-Fan und Leuten empfehlen, die auf tolle, ausgeklügelte Charaktere stehen. Sollte wieder einer Teil dieser Reihe herauskommen, würde ich ihn mir ohne zu zögern kaufen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Omg 😱 ich konnte gar nicht mehr aufhören...

Ich liebe es! Trotz aller Wiedrichkeiten. Die Geschichte hat mich in jeder Sekunde mitgerissen!
Vielen Dank an die Schriftstellerin <3
Und bitte mehr davon.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich