Jetzt kostenlos testen

Children of Blood and Bone [German edition]

Goldener Zorn
Autor: Tomi Adeyemi
Sprecher: Vanida Karun
Spieldauer: 17 Std. und 50 Min.
4.5 out of 5 stars (143 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ.

Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung. Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt...

©2018 Buchvorlage erschien bei FISCHER FJB. Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Children of Blood and Bone" bei Henry Holt and Company, einem Imprint von Macmillan Publishing, New York / Tomi Adeyemi Books Inc. Übersetzung von Andrea Fischer (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin tief beeindruckt

Die Autorin schreibt ein Buch, das so viele Emotionen ausdrückt, erweckt.. Dinge, die längst vergessen schienen...das ganze verpackt in einer Fantasy Story, die ihresgleichen sucht.. dann die Worte von Tomi Adeyemi... erschreckend, jedoch gleichzeitig mutmachend... dazu die Stimme von Vanida Karun.. ein Hörgenuss vom allerfeinsten

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Originelle Ideen, aber sehr konventionell erzählt

Die originelle Ausgangslage dieser Geschichte hat mich zum Kauf bewogen. Und was dies angeht, wurde ich auch nicht enttäuscht: Statt der in der konventionellen Fantasy überbordenden Orks, Trollen oder Elfen ist dieses fantastische Land von Wesen aus der nigerianischer Mythologie bevölkert. Reittiere z.B. sind nicht Pferde oder Drachen, sondern Löwenessen, Leopardessen, Gepardessen (ja sogar Schneeleopardessen haben sich aus dem Himalaya hierher verirrt). Die Schauplätze, in denen der Roman spielt, sind neu und liebevoll gezeichnet.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Hauptfiguren vor allem Frauen und Mädchen sind (während in vieler traditioneller Fantasy die weiblichen Figuren mehr Staffage als Handlungsträgerinnen sind).
Die Autorin scheut sich nicht davor, tragische und brutale Begebenheiten schonungslos und realistisch darzustellen und offensichtlich ist es ihr ein Anliegen, mit ihrem Roman auch Werte zu vermitteln.
Leider ist die Handlung und die Figurenzeichnung aber dermassen konventionell (und - trotz einiger unerwarteter Twists - nicht selten auch absehbar), dass sich schnell auch Langeweile beim Hören einstellte. Die Sprache schrammt allzuoft am Kitsch und am Pathos vorbei, ein Pathos, das einen aber nicht zum Lachen, sondern eher zum Gähnen bringt.
Allerdings handelt es sich ja auch um ein Jugendbuch, in dem in der Suche nach der Magie eine Coming-of-Age-Geschichte eingewoben wurde; entsprechend gehöre ich wohl auch nicht wirklich zum Zielpublikum dieses Buches und bin wahrscheinlich über dem Verfalldatum, um es wirklich geniessen zu können.
Es bleibt ein sprachlich zwar allzu konventionell erzählter, aber mit aussergewöhnlichen Figuren ausgestatter Fantasyroman für Jugendliche, dem es gelingt, ausserhalb der ausgetretenen Pfade herkömmlicher Fantasy eine neue Welt aufzubauen und gleichzeitig auch Werte zu vermitteln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

absolute Hörempfehlung!

Ich habe nichts zu beanstanden, die Geschichte, die Charaktere und die Sprecherin waren sehr überzeugend. Vanida Karun ahmte Akzente wunderbar nach und gab dem Buch Charakter. Die afrikanisch inspirierte Welt war eine willkommene Abwechslung. Ich freue mich auf die geplante Fortsetzung!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einer der aller besten Bücher aller Zeiten....

.... die ich je gehört/gelesen habe. Absolute uneingeschränkte Hörempfehlung. Autorin sowie Sprecherin sind erstklassig und Ausnahmetalente. Ich bin sehr glücklich darüber an dieser durchweg spannenden und tiefgründigen Geschichte teilgehabt haben zu können. Ich werde das 2. Buch mit großer Spannung entgegen fiebern *-*

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine tolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Die Geschichte fing sehr spannend an und das blieb bis zu einem gewissen Punkt auch so, leider hat es danach sehr nachgelassen und konnte mich erst gegen Ende wieder mitreißen. Sehr schade! Die Idee und das afrikanisch angehauchte finde ich sehr originell und die Charaktere sind alle wunderbar! Vanida Karun spricht sehr angenehm und verleiht jedem Charakter seine eigene Stimme, ein großes Lob dafür!
Alles in allem hätte ich etwas mehr vom Inhaltlichen erwartet. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Band in zwei Teile aufzuteilen. Aber hörenswert ist es trotzdem!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich Toll!!!

Eine unglaublich schöne & mitreißende Geschichte. Ich konnte kaum aufhören damit. Freue mich aufs nächste Band!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Erzählperspektive ist ein Graus!

Dass in der Fantasy-Literatur aus Sicht wechselnder Protagonisten erzählt wird ist nicht ungewöhnlich. Allerdings wählt die Autorin für jeden dieser Protagonisten die Ich-Perspektive. Zwar werden diese Ich-Erzähler kapitelweise getrennt, doch empfinde ich es trotzdem als unleserlich.

Beim Hörbuch hätte man diesen "Fehler" der Autorin noch korrigieren können, indem man jedem Protagonisten einen anderen Sprecher gibt. Das hat man leider nicht getan.

Dadurch wird es - besonders nach einer längeren Hörpause - schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden und der Geschichte zu folgen.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Viel Lob... zurecht

Das Buch ist nicht nur eine großartige Fantasy Geschichte, sondern auch ein Spiegel unserer Zeit. Dennoch zieht einem die Geschichte in einen Bann und überrascht immer wieder. Eine Heldin voller Selbstzweifel. Kein "perfekter Superman", sondern ein "an sich selbst zweifelner Spiderman". Eine Geschichte eines Volkes, welches bis heute unter den mächtigen leidet, nur eines, welches keine Magie besitzt. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unerwartet gut!

Eine weibliche Sprecherin hat mich fast dazu gebracht es nicht anzuhören, jedoch hat sie mich besonders bei afrikanischen Dialekten überzeugt. Letztendlich bin ich aber doch eher ein Fan von männlichen Sprechern. Wer mit Zauberei oder Magischem im Allgemeinen nichts anfangen kann sollte sich das Buch wahrscheinlich nicht anhören. Ich kann es für solche , die etwas Magie vertragen können, wirklich empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

grandios

das Buch ist unglaublich, nichts war vorhersehbar. aber ich hoffe das der Junge Prinz nicht mehr lebt in 2 Teil denn solch einen verat kann man nicht verzeihen. der König ist schuld am tot der Mama und der Sohn ist schuld am tot des Papas. wenn das wirklichkeit wäre würde ich ihn glaub ich selbst mit einem Schwert durchbohren. Ich freue mich schon sehr auf das 2 Buch aber es kommt ja erst im Dez 2019 raus, leider sehr lange Wartezeit