Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Twin-Experiment

    Christian steckt in der Midlife Krise. Er hat Job und Freundin verloren. Da stößt er auf eine Zeitungsannonce: Lernen Sie Ihren Doppelgänger kennen! Es winkt eine fünfstellige Summe. Christian bewirbt sich und lernt einen wildfremden Menschen kennen, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Sein Double und er teilen sogar dieselben Interessen. Alles zu schön, um wahr zu sein?

    Der erste Tag

    Eine Welt stirbt. Ka-iil und sein Team sind die letzte Hoffnung für das Überleben ihrer ganzen Zivilisation. Sie wollen das Unmögliche möglich machen - die Umsiedlung auf einen lebensfreundlichen Planeten. Doch eine Gruppe fanatischer Terroristen will genau das verhindern.

    Mortys Spiegelkabinett

    Henry besitzt nichts außer einem Fahrrad, das ihm sein Vater hinterlassen hat, bevor er sich zu Henrys zehnten Geburtstag auf dem Dachboden erhängt hat. Seitdem lebt er im Haus seiner Tante - zusammen mit Tom, dem unbeherrschten Lebensgefährten von Sally und dessen missratenen Sohn, der Konflikte mit seinen Fäusten regelt. Henry flüchtet sich in eine Welt hinter den Träumen und bekommt unerwartet Hilfe - aus dem Jenseits.

    Der Inkubus-Pakt

    Bradley Lawson sucht sein Glück in New York. Völlig mittellos und ohne Aussicht auf Erfolg, schließt er mit einem völlig Fremden einen Pakt für die Ewigkeit. Ob das wirklich eine gute Idee war?

    Hank

    Hank ist ein durchschnittlicher Nerd, der viel Zeit am PC mit Battle Royale verbringt. Eines Tages erhält er eine E-Mail aus der Zukunft und wird unerwartet zum Retter unserer Welt verdonnert.

    Auf der Flucht kommt Hank schnell an seine Grenzen. Die Welt in den 20ern ist schon ganz schön fertig. Kann sie ein leicht adipöser Kuschelbär retten, der seine einzigen Fähigkeiten: sammeln, bauen, verstecken und kämpfen, aus einem Computerspiel hat?  

    Fünf spannende und mysteriöse Science-Fiction und Fantasy Kurzgeschichten.

    Musik: House Of The Creeping Sound, House Of The Creeping Sounds, von Wojciech Panufnik / Soundimage

    ©2021 Stefan Barth (P)2021 Stefan Barth

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Bens Fantastische Science-Fiction und Fantasy Storys

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      10
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      7
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle kurzweilige Storys, grandios gelesen!

    Es gibt Hörbücher, die werden von einem professionellen Sprecher gelesen und es gibt Hörbücher, die werden vom Autor selbst gelesen. Letztere haben oft den Vorteil, dass der Autor seine Geschichte emotionaler vortägt. Allerdings haben viele Autoren nicht die Erfahrung, Ausbildung und vor allem Stimme, um ein Buch wirklich gut vorzulesen.

    Hier jedoch haben wir beides. Klasse, kurzweilige SiFi-Kurzgeschichten, vom Autor "gelesen" - der nebenbei auch noch professioneller Sprecher ist. Herausgekommen sind dabei 5 kleine Hörbuch-Perlen, die ich jedem SiFi-Fan empfehlen kann!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fünf Sterne von mir!

    Wer keine Zeit hat für ellenlange Romane, dem empfehle ich dieses Hörbuch sehr!
    Kurzweilige Unterhaltung aus dem Bereich Fantasy Fiction.
    Und was ich persönlich sehr mag: Geschichten mit überraschendem Ende. Ich bin viel im Auto unterwegs und da passen die Kurzgeschichten hervorragend.
    Der Autor ist noch ganz "frisch" und der Sprecher macht einen guten Job!

    1 Person fand das hilfreich